Beiträge von Martinez

Nach dem aufstehen ist mein erster Weg unter die Dusche. Das brauche ich, um richtig wach zu werden, noch bevor ich Frühstück mache.

Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, muß ich immer als erstes Hemd und Hose loswerden und in bequeme Klamotten schlüpfen. Socken werden auch so gut wie immer ausgezogen.

Wenn ich am Wochenende die Wohnung verlasse, egal ob ich Freunde besuche und wir uns gemütlich zusammensetzen oder ob ich ausgehe, muss ich immer zuerst unter die Dusche, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Vor dem Verlassen der Wohnung kontrolliere ich immer ob ich den E-Herd auch sicher abgedreht habe und ob alle Dachfenster geschlossen sind (offene Fenster wären bei Regen verheerend).

Donnerstags gehen ein Freund und ich fast immer mittags in die Pizzeria... und essen dort fast immer die gleiche Pizza.

Das Abendessen (meist nur eine Kleinigkeit) nehme ich fast immer vor dem laufenden Fernseher ein und oft ist es schwer, mich wieder loszureißen, wenn ich noch etwas zu erledigen habe.

Neben dem PC steht immer eine Flasche Mineralwasser und ich vernichte Unmengen an Flüssigkeit, wenn ich am PC sitze.

Wenn ich mich im Sommer in die Sonne lege, kommt immer mein Discman mit. Mit Trance lässt sich die Sonne noch besser genießen.

Das waren so die Stereotypen, die mir spontan einfallen.

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, Jason Statham war wieder die Coolness in Person, durfte aber auch ein wenig weiches Herz zeigen (Szenen mit der Mutter von Jack).

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei den computergenerierten Actionsequenzen nicht sehr sauber gearbeitet wurde. Sah teilweise ein bisschen überhastet aus. Die Explosion des Polizeihubschraubers vor dem Parkhaus z.B. sah ziemlich unecht aus. Da habe ich schon besseres gesehen.

Die Kampfszenen dafür waren wieder allererste Sahne (vor allem die Geschichte mit dem Löschschlauch :) ). Hab mich wieder sehr gut unterhalten.

Oh ja, ich kann mich noch gut erinnern, als unser DJ den Track das erste Mal gespielt hat (und ich ein mystisches Licht dazu machte ;) ).

Bei den Leuten kam er nicht wirklich gut an (obwohl er zu der damaligen Pizzicato-Welle passte), aber ich fand ihn sofort klasse.

Leider ist er etwas untergegangen, aber Zuhause hör ich mir den Track noch immer sehr gern an. Für mich ist auch der Revamp-Mix der Favorit.

Ja hab den Film auch sehr gut gefunden.

Ewan McGregor hat mir gefallen in der Hauptrolle (kam sehr sympathisch rüber) und die Scarlett, soo unschuldig und doch so heiß ;)

Ich steh auch mehr auf Action, wo man den Computer nicht gar so arg merkt, davon hat es ja hier genug gegeben.

Wer also auf solide Actionkost mit Science Fiction Touch steht, ist mit dem Film sicher gut bedient.

Claus und David, auch von mir vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Ja, ein paar Geschichten kann ich sicher zum besten geben und zum Glück war Trance nicht nur eine Modeerscheinung, sondern die Musikrichtung lebt und das ist schön.

Hier in Österreich sind wir ja noch ein bisschen ein Entwicklungsland was Trance angeht und wir haben auch nicht viele Trance-Djs (die bekanntesten sind wohl DJ Transformer und DJ Observer). Aber es wird besser, immerhin haben heuer schon Größen wie Ferry Corsten, Paul van Dyk und Tiesto den weißen Fleck auf der Landkarte für sich entdeckt und alle Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Sieht also gut aus.

Ein herzliches Hallo auch an Deltaskirt. Also ich hoffe doch stark, dass ich es auch schaffe, mit über 40 immer noch mit Feuereifer dabei zu sein und für die Musik zu leben. Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und Freude bei dem, was du dir vorgenommen hast.

Bezahl eigentlich auch alles von den Internetshops mit der Visa.

Die meisten Shops bieten ja SSL-Verschlüsselung beim Übertragen der Daten und ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht: Einfach, schnell, problemlos und von bösen Buben bin ich zum Glück bis jetzt auch verschont geblieben.

Hi Nachtschatten,

erstmal Danke für den Willkommens-Post :)

Ich denke schon, dass es mir unter Leuten, die auf die gleiche Musik wie ich stehen gut gefallen wird und wenn es die Zeit zuläßt werde ich mich natürlich auch aktiv beteiligen. Ich denke so schnell wirst mich nicht mehr los ;)

Trance-Urgestein ist gut :D
    Ja man könnte sagen, ich hab die Anfänge des Trance live mitbekommen und es war eine verdammt gute Zeit damals an die ich mich gerne zurückerinnere. Ich hab ja auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als du, aber das ändert nichts daran, dass ich Trance immer noch liebe.

Mein Setup Sieht zur Zeit so aus:

Mixer: Allen & Heath Xone:62
    Turnies: 2 x Technics 1210 MKII
    Systeme (je nach Anwendung): Ortofon Concorde Nightclub E, Broadcast E, Stylus 40, Stanton Trackmaster 1
    CD-Player: JBSYSTEMS Pro Series CD 800 Doppelplayer
    Headphones: Für's Homemixing: Sennheiser HD 535 HiFi-Kopfhörer und für Partys einen Numark HF125

Daneben dann halt noch anderes Equipment wie Verstärker, HiFi-Anlage, MD-Recorder, Kassettendecks usw.

Nachdem ich neu hinzugekommen bin, poste ich hier auch meine Top Labels aus dem Trance-Bereich:

• A State Of Trance
    • Coldharbour Recordings
    • Xtravaganza
    • ID&T
    • Vandit
    • Euphonic
    • Tsunami
    • Somatic Sense
    • Black Hole
    • Captivating Sounds

Mein absolutes Top-Klassikerlabel ist und bleibt EYE-Q

Hallo Trance-Community :)

habe mich entschlossen, die Österreicher-Fraktion hier zu verstärken und neben meinen Mod-Funktionen in 2 österreichischen Foren auch hier mitzumischen.

Meine Liebe zum Trance habe ich in den frühen 90ern entdeckt mit Acts wie Onda Del Futuro (Terra), Cosmic Baby (Loops Of Infinity) und natürlich den Klassikern auf dem Eye-Q Label (A.C. Boutsen, Stevie B-Zet und Ralf Hildenbeutel sind für mich die Helden der Trance-Pionierzeit). Seither begleitet mich Trance und ist auch meine erklärte Lieblingsrichtung in der elektronischen Musik.

Nebenberuflich bin ich seit 1994 im Discobereich tätig. Nach einigen Jahren als DJ auf Partys und in einem Discopub habe ich die Liebe zum Licht entdeckt und 1994 nebenberuflich als Lightjockey zu arbeiten begonnen. Diese Tätigkeit übte ich ununterbrochen fast 10 Jahre aus.

Seit Herbst vorigen Jahres arbeite ich nicht mehr als Resident LJ sondern mache das Licht nur mehr gelegentlich auf Clubbings oder in Discotheken. Dadurch habe ich jetzt mehr Zeit, selbst fortzugehen und wenn es in Österreich interessante Trance-Events gibt, bin ich dort sicher zu finden (die letzten waren: Tiesto/Gasometer Wien, Paul van Dyk/Gasometer Wien, Ferry Corsten/Hafen Freudenau/Wien).

Durch meine langjährige Tätigkeit als LJ habe ich natürlich auch sehr viele österreichische und deutsche DJs kennen und schätzen gelernt. Mit einigen von ihnen verbindet mich auch die gemeinsame Leidenschaft für die Musik wie z.B. einem der wenigen österreichischen Trance-DJs, DJ Transformer.

So jetzt wisst ihr ein bisschen etwas über mich und ich freue mich schon auf interessante Gespräche uüber unsere gemeinsame Leidenschaft.