Ein Platipus-Klassiker der auch im englischen Film "Groove" vorkommt (am Ende aufgelegt von John Digweed, der sich selber spielt; u.a. auch bedrock "Heaven Scent").
Kann ihn immer wieder hören, einfach fantastisch.
Hört selbst:
Ein Platipus-Klassiker der auch im englischen Film "Groove" vorkommt (am Ende aufgelegt von John Digweed, der sich selber spielt; u.a. auch bedrock "Heaven Scent").
Kann ihn immer wieder hören, einfach fantastisch.
Hört selbst:
Irgendwie schön melancholisch......
Als der Track erschien fand ich ihn schon absolut genial, doch seitdem hat sich meine Begeisterung eher gesteigert als gelegt.............. ein absoluter All-Time-Classic!
Ein "Frühwerk" aus dem Jahre 2008 von Arnej. Nicht seine beste Produktion aber doch gut und erwähnenswert.
Mal wieder ein "Standard-Trance-Track", der nicht unangenehm auffällt und sich gut anhören lässt. Irgendwie schon mal dagewesen, aber sehr nett. Hört selbst:
Hm, was ich von dem Track halten soll, da bin ich mir nicht ganz so sicher. Der pumpende Bass hat was für sich, das gibt es woanders leider nur auch oder sogar besser. Und dann ist da dieser Franzose, der mir irgendwie auf den Sack geht... Vielleicht kann ich dem Ganzen irgendwann mehr abgewinnen, aber im Moment ist das nicht unbedingt mein Kalkbrenner-Favorit
Armin, Paul van Dyk und Oakie haben sich zusammengetan, um der Opfer der LoPa zu gedenken..... wie auch immer, macht euch selber ein Bild:
ZitatOriginal von Ghazala
Endlich mal wieder was zu lachen - langweilige Musik.
Zum Lachen finde ich ganz andere Dinge......
Das Ding ist unglaublich! WAHNSINN!
verspielter progressiver Psy-Sound vom allerallerfeinsten! Besser gehts nimmer!
Aber hört selbst:
10/6
Artist: Paul Vernon
Title: Lustra EP
Record Label: Lange Recordings
Catalogue Number: LANGE031
1. Lustra
2. Distraction
Hier eine wirklich sehr gelungene EP von Paul Vernon mit zwei sehr guten Tracks. Beide sehr schön groovy und verspielt.
Artist: Abraham Leoga
Title: Insolution
Record Label: Unearthed Records
Catalogue Number: UNER025
Tracklist:
1. Insolution
https://www.youtube.com/watch?v=c6A-SrqhCFM
2. Insolution (Craving Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=p7vRrPxNQRU
3. Insolution (Timo Pralle Remix)
https://www.youtube.com/watch?v=YvQ43iuTOlI
Bin über diese "Trance-Perle" beim Stöbern gestoßen, sehr angenehmer Trance-Sound im klassischen Stil. Vor allem der Craving-Remix hat es mir angetan.
Wo jemand in einem anderen Thread "Nostalgie" erwähnte, musste ich mir den Track im Ingrosso-Remix mal wieder anhören..... GENIAL!
ZitatOriginal von Skidrow
Das ist einer der unterhaltsamsten Threads seit langem! Bitte weitermachen! Ich liebe euch alle!
Na, wer möchte denn da auf Gedeih und Verderb provozieren? So kann man sich auch in den Mittelpunkt stellen.... ein kleines Geltungsbedürfnis, Minderwertigkeitskomplexe? So cool, das Dir das alles am A ..... vorbeigeht? Da Du den Thread ja aufmerksam verfolgtst, da er ja so lustig und interessant ist, wirst Du gemerkt haben, dass ich mich bislang hier noch nicht geäußert habe. Und zwar hat das einen Grund.....
Wie auch immer: DANKE für den RESPEKT, den Du den Usern und den Opfern zollst, weiter so...........
Bei ihm weiss man was einen erwartet. Bekommt keinen Innovationspreis, aber macht es gut!
Record Label: SoundPiercing
Catalogue Number: SPC068
Release Date: 04-07-2010
1. So Long Radio (Original Mix) 8:03
2. So Long Radio (Jonas Stenberg Remix) 7:56
3. So Long Radio (Aurosonic Remix) 8:30
Und ein richtig geiles Brett von Orjan. Mal wieder was ganz feines. Das Original ist einfach der WAHNSINN! Der Breack bei ungefähr 4 Minuten....WOW! Das Ding macht einfach nur Sommerlaune.......
Hörprobe:
Artist(s): Rafaël Frost
Title: Slipstream
Record Label: Flashover Recordings
Catalogue Number: FLASH058
Duration: 00:08:41
Release Date: 19-07-2010
1. Slipstream 8:41
Ein neuer Track von Frost. Wieder überdurchschnittlich gut!
Hört selber rein:
Gareth Emery ist für mich mit dem 5 AM Remix von "More than anything" unsterblich geworden. Seine Mix-Compis sind auch immer wieder ein Highlight. Die Produktionen der letzten Zeit haben auch immer ein aussergewöhnlich hohes Niveau. Bin sehr auf sein Album gespannt, wobei mir überraschenderweise die erste Single-Auskopplung (noch) nicht wirklich gefällt, warten wir mal auf das Remix-Paket.....
Record Label: Black Hole Recordings
Catalogue Number: BH329-0
Release Date: 12-07-2010
Tracklist:
1. Ocean Terrace (Intro Edit) 6:58
2. Ocean Terrace (Club Mix) 8:27
3. Ocean Terrace (T4L Remix) 7:03
Der Track befand sich im Original/Club Mix ja schon auf der ISOS 8 und hat mich dort begeistert. Da ich ein Anhänger gelungener Intro-Mixe bin, muss ich den Track hier mal posten. Der T4L Remix kann sich übrigens auch hören lassen. Hat wesentlich mehr Energie und schiebt mehr nach vorne.
Typischer Arnej-Sound der mir immer wieder gefällt! Der Intro-Mix macht sich am Anfang eines Sets richtig gut!
Der Rafael Frost Remix ist ja wohl "massiv". Über Kopfhörer mit aufgedrehten Bässen kommt der ganz schön böse um die Ecke! Seit langem mal wieder ein Remix der mich vollends begeistert.......
ZitatOriginal von Martin F. Lizard
....und Paule spielte sie 2000 in einem übwältigenden Set in Münster.
Hihi, da war ich auch. Noch im Cosmic, nichts los weil an dem Tag in dem Fusion (ich meine) Acid Wars war.......
Record Label: Flashover Recordings
Catalogue Number: FLASH054
Release Date: 08 Mar 2010
Ein neuer Track von Mr. Frost. Der Track hat Energie und geht nach vorne.
Wollte grad nen Thread für diesen Track erstellen, da er das meiner Meinung nach verdient hat! Ich finde ihn einfach wundervoll... so hört sich der Sommer an! Space Terrace wir kommen...............
Das Ding rockt, egal in welchem Remix. Trance at it's best
Der Estiva-Remix gefällt mir am besten, der Rest ist aber alles andere als schlecht. Gelungene Veröffentlichung.
Eine sehr gelungene Auskopplung aus seinem Album "Outside the box" mit einem gelungenen Remix von Mr. Miller. Der Original Mix macht unter den Fingern von Jochen Miller eine starke Wandlung durch, so daß man nicht unbedingt Rückschlüsse auf einen Remix ziehen kann. Einzig das Thema macht es unverwechselbar. Gelungenes Paket!
Record Label: Tone Diary
Catalogue Number: TONE017
Release Date: 04 Feb 2010
Marcus Schössow & Robert Burian - Kofola (Jochen Miller Remix)
Marcus Schössow & Robert Burian - Kofola (Original Mix)
Find das Release insgesamt auch sehr gelungen. Groovig mit netten Vocals, ich sag nur...........YOOOOUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Gibt allerdings auch noch einen Single Mix, zwar nicht bedeutend, aber zur Info.
Darf dieses Meisterwerk auch mein Eigen nennen.... und kann nur sagen, hier muss in Superlativen gedacht werden. Es ist nicht nur eine der besten MIX-CD's des letzten sondern der letzten Jahre! Mein Vorschreiber hat nicht über- sondern eher untertrieben! Jeder, der nur etwas von Mixen auf CD's hält und Trance mag, sollte nicht zögern, sich diese CD zuzulegen........
Damals hat das Ding echt gerockt! Heute hat es schon etwas von Kirmes... aber aus Nostalgiegründen gibts ne volle Punktzahl!
Hm, erinnert mich auch an einen Track. "grübel"..........Trotzdem wiederum eine überzeugende Produktion. Nicht so überzeugend wie vorherige Tracks, aber gut.
5/6
Der Martin Roth Edit alleine macht die volle Punktzahl unumgänglich. Irgendwie finde ich es eine innovative Klangkomposition....
6/6
Zeitloser Klassiker der Mix-CD-Historie! Einfach nicht mehr und nicht weniger! BASTA!
Der W & W Remix ist einfach ein absolutes BRETT!
W & W Remix 6/6
Es gibt auch noch den Sunny Lax Chunky Mix.
Hervorzuheben ist meiner Meinung nach der Cosmic Gate Remix. Typischer Cosmic Gate sound. Irgendwie schon öfters gehört, aber trotzdem gut...
Cosmic Gate Remix 5/6
Kenne nur den Eco Remix. Mal wieder ein grundsolider Remix von Mister Eco. Chillig, entspannt. Aber nichts revolutionäres.
4/6
Das Jaytech mixt ist sehr, sehr erfreulich. Seine Remixe haben mich das Jahr über immer wieder überzeugt und haben das zum Ausdruck gebracht, wofür Anjunadeep stehen soll/steht....
Naja, mau und flau. Nichts halbes und nichts ganzes. Immerhin diesmal kein Pop und keine komischen Frauenstimmen. Werd mit der ganzen Sache nicht wirklich warm. Die Synthies sind ganz in Ordnung, aber der Break hat nicht das Potential um mich wirklich mitzureißen. Werde ihn definitiv noch mehrmals anhören müssen.
Nachdem ich meinen neuen Job angetreten habe bin auch ich nun wieder ein wenig aktiver.....
Wie heisst es so schön: "Niemals geht man so ganz...;-)"