Beiträge von betsch

    ich habe jetzt noch eine bessere lösung für dieses problem gefunden:

    bei einem audiokabel, anstatt den nullleiter zu durchtrennen. verbindet man ihn mit der schutzerde in der steckdose. durch das werden beide unterschiedlichen potenziale wieder auf null gebracht! :)

    entschuldigung wegen doppelposting, aber das mit dem masse durchtrennen hat trotz meiner erwartungen sehr gut geklappt. die brummschleife ist jetzt draussen :huebbel:
    vielen dank, an alle die mir geholfen haben

    mfg betsch

    Zitat

    Original von Endless
    sternförmig erden heisst hier devise, man kann testweise die masseverbindung in den audiokabel(nicht in den stromkabeln) unterbrechen.

    Durchtrenne ich die Masse kommt aber gar kein signal mehr durch :rolleyes:

    Zitat

    Original von Tom Forbes
    einfach mal bei Conrad Electronics oder sonst wo nach nem Masseschleifen-Isolator Ausschau halten smile

    so ein teil kostet auch wieder 30Franken, aber wenn es das einzige ist, was etwas bringt, muss ich diese 30Franken wohl investieren. :hmm:

    Zitat

    Original von Deltaskirt
    Erster Vorschlag: Geräte mit mehr Abstand zum Mixer aufstellen, und längere Anschlusskabel verwenden - dies testen.

    danke für die schnelle antwort. die geräte stehen sehr weit auseinander, ich dachete sogar es währe zu weit (ca. 5m).

    Zitat

    Original von t-low
    Wenns tief brummt, dann hast dir ne Brummschleife gebaut und du hörst die Wechselfrequenz unseres Stromnetztes ...brummt dann in 50Hz.

    Ein tiefer brummton ist es. die 50Hz könnten noch hinhauen. :) jedoch die schutzerde von jeder komponente habe ich überprüft. dass es eine brummschleide sein könnte denke ich weniger, denn das brummen ist bei höchster lautstärke aller kanäle (inkl. Ausgang zu Aktivboxen) gleich laut wie bei kleinster lautstärke.

    Beim anschliesen eines abgeschirmten gerätes (wie z.B. Computer, DVD-Player etc.) an mein mischpult ist plötzlich ein sehr lautes rauschen hörbar. Merkwürdigerweise ist das rauschen auch vorhanden, wenn ich die lautstärke des betreffenden kanals so leise wie möchlich mache.

    könnte es daran liegen, dass die kabel nicht abgeschirmt ist? an was könnte es auch liegen?

    Ich melde mich mal wieder nachdem ich einige erfahrungen mit FL5 und reason gesammelt habe. Könnte mir vielleicht jemand eine startmeldodie als *.rns datei senden. ich habe irgendwie Mühe mit dem verzerren von melodien, dass sie auch wirklich nach trance klingen :rolleyes:.
    falls jemand gerade so etwas auf lager hätte, vielleicht von seiner zeit als anfänger, währe ich froh wenn er oder sie mir diese projekt-datei per mail zusenden könnte :p

    dateien bitte an tbet@gmx.ch senden.

    ich habe auch nirgends etwas über diese dateiformate gefunden.
    es ist ein roland keyboard. am einfachsten kaufe ich mir ein MIDI-kabel um das keyboard direkt an den computer zu hängen. :rolleyes:
    herzlichen dank für die antwort!

    Hmm irgendwie ist für mich sogar FL zu kompliziert :shy:
    Gibt es in diesem Forum irgendwo ein Seminar, wo man die Fähigkeiten von FL erlernen kann? Oder kennt irgendjemand von euch eine empfehlenswerte Internetseite, wo erklärt wird, wie man mit FL umgeht?

    Herzlichen Dank an alle!
    Ich habe mir jetzt mal frutyloops besorgt und hoffe ich komme mit ausprobieren weiter. :shy:
    Musikmaker oder reason sind dann die nachsten programme die ich mir besorge.

    Ich bin ein totaler Anfänger, aber ein absoluter Trance-Fan.
    Ich möchte all zu gern mal meine eigenen melodien produzieren. Könnt ihr mir eine gute software empfehlen mit der man trance melodien auf dem pc gestalten könnte? (wenn möglich für anfänger :D )