Beiträge von Kathi

Klar ist es nötig viele Menschen auf eine Party zu bekommen, damit man seine Unkosten wieder raus bekommt, aber mal im ernst, wenn nicht mal die Trance Liebhaber kommen, warum sollte man dann von den Leuten, die keine Ahnung von Trance haben, erwarten zu kommen.

Und zu Desperado22 kann ich nur sagen: Trance kann nur dann aussterben, wenn die Leute, die es lieben, sich nicht mehr dafür einsetzen. Und ganz ehrlich gesagt bist du so einer für mich.

@ Christina: Du sagst, jeder könne die Technik lernen, aber so einfach ist das nicht. das ist so, als wenn du behauptest, jeder Mensch kann geige spielen lernen. So ist es nämlich ganz und gar nicht. es gibt nicht die eine richtige Technik. das wäre doch langweilig. jeder DJ hat seine eigene Technik. Und das kannst du nicht in einer DJ Schule lernen. Du brauchst ewigkeiten bis du deinen eigenen Stil entwickelt hast. Ich weiß noch als ich damit angefangen habe. da wusset ich im Grunde überhaupt nicht was ich da tue. Ich habe versucht mir irgendwelche Abläufe zu merken, die man mir gesagt hat, aber wenn ich da jetzt drauf zurück schaue, dann war das kein Auflegen.
    Du musst da schon selber hinterkommen. Anders gehts nicht. Da ist ein Workshop rausgeschmissenes Geld. Ganz ehrlich. Spar dir das! Ich kenne zum Beispiel jemanden aus Dortmund, der dir bestimmt mal ein paar Handgriffe zeigen könnte. Mehr Brauchbares wirst du in so einer Schule auch nicht lernen. Und wer bitte schön sagt, dass man in eine Schule muss, wenn man professioneller Dj werden will? ich wette die wenigsten von den ganz Großen waren dort.

Also so wie Christina sehe ich das überhaupt nicht.
    Als erstes gebe ich dir den Tipp, wenn du das echt lernen willst, dann hör auf Bücher zu lesen oder dich über DJ Schulen zu informieren.
    Lernen tust du das nur durch eines: üben üben üben. und wen du kein Talent hast und kein Gefühl in den Fingern, dann merkst du das schon früh genug. Das ist nur rausgeschmissenes Geld.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Männer in meinem Freundeskreis, die übrigens allesamt schon wesentlich länger auflegen als ich, total begeistert sind, dass ich damit angefangen habe. Klar, am Anfang habe ich mich selber verrückt gemacht, weil ich dachte, die können das schon so gut und jetzt komme ich alös Mädchen daher...
    Das hat sich allerdings als völliger Blödsinn rausgestellt.
    Ich glaube, dass die Mädels einfach zu wenig Selbtbewusstsein in der hinsicht haben. Hat schließlich was mit Technik zu tun und da behaupten die Männer ja immer gerne wir Frauen hätten da keine Ahnung von...
    Naja, auf der Ruhr in love jedenfalls stand ein Mädel in Bikini hinter den Plattenspielern und die war schon ziemlich heiß ;)
    Ich glaube da schauen die Männer eher drauf.

Tja, ich bin zum Beispiel eine von diesen wenigen DJane's. :)
    Ich kann auch nur sagen, ich hab keine Ahnung warum so wenig Frauen Trance hören. Ich weiß nicht.
    Ich selber habe allerdings beobachtet, dass zum Beispiel auf der Nature auf den härteren Floors mehr Mädels sind als auf dem Trance floor.
    Keine Ahnung warum...

Nochmal zu der Party bei dem lieben Andru.
    Man muss dazu sagen, dass der Raum sehr klein ist und man da unmöglich eine richtig öffentliche Party machen kann. Deshalb hat Andru eben Leute eingeladen (viele hier aus dem Forum), die diese Musik angeblich so lieben. Gekommen ist aber fast keiner!

Wenn ich dann höre man müsste mal mehr organisieren und nur die richtige Leute ansprechen, dann krieg ich echt einen Anfall. Wir haben diesmal die richtigen Leute angesprochen und wenn ich erfahren würde, dass in meinem nachbar Dorf so eine Party statt findet, dann würde ich keine 2 sekunden überlegen ob ich dahin fahre.
    Aber die Leute sind nicht gekommen!
    daraus schließe ich, dass Andru wahrscheinlich nie wieder so eine Party machen wird. Und das ist bei uns sicher nicht zum ersten mal passiert. Sowas passiert überall. Und all diese Menschen, die sich mit so viel Herzblut für ihre Musik eingesetzt haben, und so derbe enttäuscht wurden, machen so etwas nicht mehr! Und schuld sind die leute, die diese Musik hören und so tun als wär das ihr Leben und dann nicht auf solche Partys gehen.
    ich finde das etwas merkwürdig, gerade weil Andru so viele aus diesem Forum eingeladen hat. Wenn ich mir da so manche Beiträge durchlese, dann kann ich dazu nur noch sagen: Heuchelei!!
    Meckern rum weil nichts passiert und der Trance stirbt und Schuld sind sie selber.

Also ich weiß nicht recht. Ich kriege son bisschen die Kriese wenn ich das ganze hier lese. Einerseits habt ihr ja alle vollkommen recht, aber andererseits eben auch nicht. Es ist sehr leicht zu sagen, dass man einfach mehr Trance partys machen muss um Trance weiter zu verbreiten und die Leute damit vertraut zu machen.
    Aber jetzt verratet mir mal eines. Wie soll man Trance (oder die elektronische Musik an sich) Leuten, die da noch nie was von gehört haben, näher bringen, wenn nicht mal die Leute, die diese Musik angeblich so sehr lieben, zu diesen Partys gehen???
    es gibt genug Menschen, die Trance hören, das sieht man an den großen events. Aber es reicht nicht zu den Events zu gehen, bei denen auf dem Plakat ein Tiesto steht, oder ein Paul van Dyk!!!!!
    Es gibt nämlich kleine Trance Partys, aber da geht keine Sau hin!!!

Daraus ergibt sich für mich, dass nämlich alle die, die so großkotzig tönen sie würden diese Musik lieben und dann aber NICHT auf kleinere Partys gehen, weil ihenen da zu wenig bekannte Namen sind, Schuld daran sind, dass unsere Szene zu Grunde geht!!!!

Und das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern am eigenen Leib und schon häufiger erfahren müssen. Und ganz ehrlich gesagt, kotzt mich das an!!!

Man war das wieder mal ein geiles Wochenende. Brauche ja keinen Bericht mehr schreiben. Das hat der Andru schon für mich erledigt. Am geilsten fand ich wieder mal ganz eindeutig den Schulz. Der strahlt einfach so eine Freude beim Mixen aus. Da wird man gleich mitgerissen. Und dann noch dieses mega geile Set auf dem Armada Floor... Wahnsinn!!
    Armin fand ich ganz ehrlich nicht so toll. Mir gefällt einfach sein Style nicht so gut. Ist mir zu langweilig. Da muss schon etwas mehr Action sein.
    Mein Dank gilt natürlich auch ganz besonders meinen 3 Mitcampern. Ihr ward toll und es hat echt Spaß gemacht mit euch. Am tollsten fand ich das Spielen lustiger Ratespiele mit dem West ;)
    Wetter war auch erstaunlich gut. Weiß gar nicht wer solche horrorgeschichten rumerzählt. Ich hab Freitag im Bikini aufm Rasen gelegen... Naja, dieser eine Schauer... Aber wenn man wirklich begeistert ist, dann kann einem auch ein durchgeweichtes T-shirt nicht den Spaß verderben. Also Leute, nicht so viel Schwarz sehen beim nächsten mal.
    Einfach hinfahren und die Leidenschaft leben!

Oh mein Gott, wo bin ich denn hier gelandet???
    AHHH!! da kriegt man ja die totale Kriese wenn man den scheiß hier ließt.
    Also 1. ist der Track grottig egal ob von Tiesto oder irgendeinem anderen.
    2. hat hier noch niemand so einen Erfolg gehabt also könntw man das ganze Forum schließen weil man ja darüber nicht diskutieren darf.
    3. finde ich es schrecklich dass sich einige persönlich angeghriffen fühlen wenn man was negatives zu Tiesto sagt. Aber hey, er ist auch nur ein Mensch der mal scheiße macht. Er ist kein Gott!!!!
    4. Selbt Robbie Williams produziert und komponiert seine Stücke nicht komplett selber. Und das ist doch nicht schlimm. Leute macht mal die Augen auf. Nur weil einer ein guter DJ ist heißt das noch lange nicht, dass er auch das Zeug hat sich dauernd ohne es wirklich gelernt zu haben (und das muss man) super produktionen aus dem Ärmel zu schütteln. Das heißt doch nicht, dass er gemütlich in seinem Sessel sitzt und sich die sachen liefern lässt. es heißt lediglich dass er professionelle hilfe dabei hat. Und ich weiß wovon ich rede. Mein Vater hat ein Tonstudio zu Hause und ich bin mit sowas aufgewachsen. Wenn man ein wirklich guter producer sein will, dann muss man musikalisch einiges drauf haben (und ich meine nicht dass man nur gut mixen können muss) und da lernt man sein leben lang. ich will damit nicht sagen dass tiesto musikalisch nichts drauf hat, aber ich glaube nicht, dass er die zeit dazu hat.
    Aber diese Diskussion ist sowieso völlig unnütz, weil einige Leute hier so Tiesto oder Paule fanatisch sind, dass die völlig ihre Augen vor der Realität verschließen und ich finde, dass sowas in einem Forum nichts verloren hat!!!!
    gerade bei unserer Musik!!

Tja, dem ganzen habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Danke Steve für dein Lob. Bei den anderen bin ich mir immer nicht so sicher ob die das nicht nur so dahersagen um mich bei der Stange zu halten... ;)
    Es hätte zwar besser sein können aber wenigstens hab ich meine Angst schon mal etwas überwunden. wenn ich mich da ans letzte mal erinner wo ich völlig verzweifelt den Raum verlassen habe...

Sont kann ich nur sagen: sehr viel trance für einen hardtechno geburtstag. hihi. war gut. und die Nachbarn wissen einfach nicht was gut ist. naja egal. 11uhr ist jedenfalls sehr rekordverdächtig.

ich bedanke mich auch bei allen, die mit dafür verantwortlich sind, dass die Deko so liebevoll gestaltet wurde, der ganze Kram aus der Garage kam, der Pavillion 2mal aufgebaut wurde, alle möglichen Sachen hin und her gefahren wurden und so weiter. Kurz gesagt MIR. hihi
    Und natürlich dem gastgeber. auch wenn er manchmal etwas unfreundlich zu mir war. ;)

GUDE LAUNE. Sven Väth hat gude Laune.123 gude Laune...

naja mexx, ich würde sagen, dass langenberg und mastholte schon nah genug ist...
    und vielleicht gibt es ja auch leute die einfach gerne mit anderen ihrer spezies zusammen sind. du musst nicht von dir auf andere schließen. aber egal.

ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig den andru und sunrise mal wieder zu hören und wer weiß, vielleicht werde ich ja auch meinen ersten auftritt haben. bin ja nicht mehr ganz so schlecht und außerdem kommt es darauf ja gar nicht an.

Doch Sunrise. Mächte auch mal gegrüßt werden du alte Socke. War schließlich auch da. Mir hats auch sehr gut gefallen obwohl ich definitiv zu wenig Geld für Platten mit hatte ;)
    Funabashi hat mich voll umgehauen. Wenn das nicht geknarzt hat weiß ichs auch nicht. Am allerbesten fand ich allerdings Martin Roth. Das Set ging ja mal richtig nach vorne.

mexX: Der Herr MarX hat auch einen Vornamen oder hast du den schon vergessen?

Danke nochmal an Andru, dass du uns so schön nach Hause gefahren hast. Auch wenn es echt eine Qual ist im Corsa hinten in der Mitte zu sitzen.

Kathi

ich habe mir die Platte auch gekauft. Die ist einfach der hammer! Voll zum Ausrasten. Das hab ich dann auch gemacht als Markus Schulz die plötzlich auf der TE gespielt hat und ich mir nur dacht: hey, die ist in meiner Merkliste...

Dieser Track befindet sich auch in meinem Besitz. Dazu kann ich nur sagen: Geiles Klavier. Hat mich voll umgehauen!

Ach ja, eine Frage habe ich noch an David.
    Warum kauft man sich ne Platte obwohl man, wie du sagst, den Track enttäuschend findet??

Ich finde das Original geht richtig nach vorne.
    Beim Sundawner remix gefällt mir auch die bassline nicht. geht einem auf dauer vielleicht auf die Nerven.
    Trotzdem habe ich sie mir gekauft :)

Ich hab diesen komischen Beitrag bei taff auch gesehen und ich fands unmöglich. Kein Wunder dass alle Leute denken in dieser Scene gäb es nur Drogensüchtige die sich alles mögliche einschmeißen. Klar gibt es viele davon, aber nennt mir mal eine Scene in der es keinen Drogenmisbrauch gibt. naja, ich weiß, dass man diese 3 Tage auch völlig nüchtern und ohne Drogen ertragen kann. Die einzige Droge, die ich brauchte war die Musik. Mehr nicht!!! Aber leider wissen das die anderen nicht. ist ja auch egal. was mich aber noch gestört hat bei diesem Beitrag war, dass so weit ich das gesehen habe, der einzige DJ den man da gesehen hat Paul van Dyk war. Das kann ich nicht verstehen. Es gab nämlich auf diesem Festival weitaus bessere DJ's.

Also falls jemand Interesse hat dahin zu fahren, ich hätte noch ein Festivalticket. ich kann leider selber nicht hin, aber Andru oder Sunrise könnten das Ticket ja vielleicht mitnehmen (wenn ihr so nett seid) und es da übergeben. Also Leute, ehe ich so ein Ticket wegwerfen muss...