Nunja, dass Schuhmacher ein Ausnahmefahrer ist, egal was man von ihm persönlich halten mag, steht wohl wirklich ausser Frage!!!
Wenn man sich alleine seinen Aufstieg anschaut, auch mit "schlechten" Autos nach vorne zu kommen, und letztenendes der Mann zu sein, der Ferrari von einem Mittelfeld-Dümpelteam wieder zu dem gemacht hat, wofür Ferarri mal motorsportlich stand Mitte des letzten Jahrhunderts, dann kann niemand behaupten, er hätte es nicht drauf... alleine, wie er schon im Regen fährt! *kribbel*
Ihn macht ja auch gerade die konstante Leistung aus! Es gab viele Weltmeister, sicherlich, aber inzwischen niemanden mehr, der es in dieser Form so oft immer und immer wieder geschafft hat, eben nicht nur mit Ferrari.
Einzig und allein Senna war für mich ein "größerer", und ich möchte nicht wissen, was dieser noch geleistet hätte, wenn er nicht tödlich verunglückt wäre
Zum anderen denke ich, dass Schuhmacher noch jemand ist, der einen diplomatischen und gepflegten Umgang mit Reportern und anderen Fahrern pflegt, und auch jedem anderen Respekt zollt.
Räikkönen zB kann ich aufgrund seiner absoluten Überheblichkeit und Arroganz, die er ständig ausstrahlt und auch offen ausspricht, nicht ausstehen... und dann zum größten Übel zeitweise noch richtig schlechte Leistungen bringt.
Die 6te Meisterschaft und dieser Saisonstart war für Schuhmacher bzw Ferrari einfach der "fuck you all" Finger an die anderen, ohne dass es böse gemeint ist!
Tom und CJ muss ich insofern zustimmen, dass die Formel1 wirklich, auch - vielleicht gerade - durch die Ferrari Dominanz, irgendwo "langweilig" ist.
Meiner Meinung gibt es wirklich interessantere Motorsportarten als die Formel1, ganz klar!! Nicht zu vergessen die DTM, oder der Motorradsport (wobei Vale Rossi sich inzwischen zu einem Schumi auf dem Motorrad entwickelt hat )
Nur dass ich sie als Sportart hier verteidige und eine etwas ausführlichere Meinung präsentiere, soll nicht heißen, dass es mein liebstes und einziges wäre auf der Welt... würde zB nie die Kartenpreise zahlen, um das live zu sehen! Eine Frechheit inzw. was dort verlangt wird.
Und das ist es auch, was viele Leute immer wieder zB zum 24h-Rennen an den Nürburgring zieht oder zu eben anderen Motorsportveranstaltungen, das feeling einer dem Motorsport würdigen Veranstaltung, in dem es nicht ums Posen und um Millionen geht, in dem alles auf Hochglanz poliert ist, und von steifen, unfähigen Reportern kommentiert wird.
Man könnte schon fast beginnen, Parallelen zum musikalischen "Kommerz" und "Underground" zu ziehen. Festzustellen, wie dominant Geld heuzutage ist, und alles zu einem hohlen Bild ohne wirkliche Intention, Gefühle und einer eigentlichen Essenz macht.
Aber... wollen wir mal beim Thema bleiben