@ toe
hmm... ja also ist nicht so, dass uns das noch nicht aufgefallen wäre mit den vielen genres!
Aber genau deswegen haben wir uns schonmal zusammen gesetzt und nachgedacht. Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir genau so weiter machen wollen. Wir lieben einfach Musik - Ich höre privat einfach so viel verschiedenes, drum n bass, electro, house, trance, techno usw. usf. und alles reizt uns irgendwie es mal anzupacken!
Man könnte jetzt natürlich wie es üblich ist, für jedes Genre einen neuen Artistnamen veröffentlichen. Aber wir haben uns dagegen entschieden. Es sind eh komische Zeiten auf dem Musikmarkt und wir wollen einfach mal was neues versuchen.
Grundsätzlich gilt, alles was wir veröffentlichen sei es for free oder kommerziell muss eine Grundqualität besitzen. Also soundtechnisch einfach rund und sauber klingen. Was man dann von uns genremäßig erwarten kann, ist je nach release natürlich eine Überraschung
Vorteil: es ist unwahrscheinlich, dass es langweilig wird in Gimbal & Sinan (bzw. meine Solosachen) reinzuhören.
Nachteil: Es ist klar, dass im Elektrobereich viele Leute stark trennen. Haben sie eine Houseproduktion von uns gehört, so sind wir die Houseschlampen - Stempel - das wars!
Aber damit müssen wir dann leben! Auch wenn es vielleicht einwenig naiv von uns ist, zu denken wir könnten eine komplette Szene umkrempeln, so wollen wir es dennoch versuchen. Weil nach wie vor steht für uns der Spaß an dem was wir machen an erster Stelle. Und wenn wir heute Lust auf Minimal und morgen auf uplifting Trance haben, dann wollen wir bei beiden Projekten mit unserem Namen dafür stehen.
Mal sehen wo das hinführt
Freut mich auf jeden Fall, dass der Remix gefällt.
Gruß Sinan