Beiträge von Becks

Danke schon mal für die Tipps!

Mein Kumpel kommt vielleicht doch nicht mit (steht noch nicht fest).

Könnte ich mich jemandem anschließen für den Samstag? :)

Liebe Grüße aus Köln

PS: Wisst ihr, bis wann es ungefähr noch Tagestickets gibt?

Ein Kumpel und ich überlegen Samstag und Sonntag hin zu fahren. Sind auch aus Köln. Schreib gern mal. Ich war schon immer Trance lover aber allein und konnte meinen Kumpel durch Transmission und ASOT jetzt komplett für Trance begeistern 💪

ASOT war mega! Einfach nur ein geiles Event! Nächstes Jahr wieder.

Stage 1: Ja, bisschen Mainstream/EDM/Big Room lastig, aber mMn trotzdem immer noch mit sehr, sehr vielen Trance-Elementen. War geil und genau das richtige, um aus Armin-Fanboys (und das waren die meisten im Publikum, sonst wäre es leer gewesen) Trance-Fans zu machen.

Stage 2: Einfach Wahnsinn! Mega! Hammer! Trance! Und von Anfang bis Ende gut besucht gewesen. Wenn sich random Leute zu Stage 2 verirrt haben, einfach weil es die zweitgrößte Stage war, sind sie ab jetzt Trance-Fans.

Stage 3: War ich kaum. War halt Techno-Stage. Ganz nett, aber kann Trance nicht das Wasser reichen. Ja, bisschen schade, dass stattdessen nicht Stage 2 gestreamt wurde, aber was solls.

Stage 4: Mega! Ja, Setup bisschen billig auf den ersten Blick, aber doch richtig geile Lichteffekte auf den zweiten Blick. Musik einfach mega! Und war immer rappelvoll. Gutes Zeichen, dass die Nachfrage nach echtem Trance vorhanden war.

Stage 5: War ich kaum. Sah und klang aber auch nice (aus).

Ich finde diesen Trend super. ENDLICH wird die elektronische Musik wieder schneller, tanzbarer und melodischer.

Sind wir doch froh, dass diese langweilige House/Minimal/HipHop-Ära so langsam dem Ende zugeht. Egal ob kommerzieller Trance, gecovert oder nicht: Endlich zählen wieder Bass, Beats & Melody. Endlich kann man auf Festivals und in Clubs wieder besser angehen.

Ich persönlich fand die musikalische Zeit zwischen 2006 und 2014 ganz schlimm. Nur langweiliges und langsames Gedönse auf den Tanzflächen. Die Charts?! Eine Käsemischung aus Herbert Grönemeyer, David Guetta und 50Cent - keine Linie, keine Raver, kein wirkliches Szenepublikum.

Yes, yes, yes.

Sonntag ist wieder Senses Stage in der Cloud Factory. Sollte wieder ein gutes Trance Line Up werden. Bisher nicht viel announced. Aber letztes Jahr waren es Ottaviani PVD Rayel Cosmic Gate Ben Gold Emery.

Bei Tomorrowland sind Aly & Fila, Xijaro & Pitch und Ottaviani. Insofern glaube/hoffe ich dass die auch bei Parookaville aufschlagen.

Ich könnte mir vorstellen dass zumindest in der Ahoy Arena die Ränge mit den Sitzplätzen zugänglich sind. Auf den anderen Stages bin ich mir nicht sicher. War in Utrecht auch nicht so. In Utrecht gab es meiner Meinung nach auf der Main ein kleine Tribüne mit Sitzplätzen, weiß aber nicht ob die schon zu dem VIP gehörte. Ansonsten gab es in Utrecht zwischen den Hallen ausreichend Sitzplätze, was dir aber ja nicht wirklich weiterhelfen wird.

vielen Dank für die Antwort! Das gibt schon mal eine ganz gute Idee.

Glaubt/wisst ihr, ob es Sitzbereiche bei den Stages geben wird, zum Beispiel Tribünenplätze?

Ich erhole mich noch von einer Knie-OP. Vermute, für den Dance Floor bzw. enges Gedränge werde ich noch nicht ready sein. Aber wenn es Sitzbereiche geben würde wäre das für mich der Jackpot. Zum Beispiel bei Transmission in Arnheim konnte man wohl einfach auf der Tribüne sitzen und von dort die Show genießen.

Ahoy Arena sieht aus, als würde die das definitiv hergeben. Aber ich weiß nicht, wie ASOT in der Vergangenheit die Bereiche genutzt oder geschlossen hat?

Zum LineUp: Ich finds hammer! Wo soll man was Besseres finden als Trance-Fan? Area 2 und 4 sind auch meine Favoriten. Ich mag aber auch ein bisschen Techno oder Mainstream-Sound, sofern es nicht alle Stages betrifft. Außerdem glaube ich ist es für Trance eine gute Chance, neue Fans zu gewinnen, die ursrpünglich nur für Techno hinkommen und dann feststellen, dass Trance eigentlich geiler ist.