Klaro. Mache ich gerne. Bin aber eher bei alten und ganz alten Sachen hilfreich, neueres kaum
Beiträge von OldSchoolLover
-
-
Öh, ok, nicht so viele OldSchool-Fans hier?
-
Ach, jetzt bin ich auf THE REALM gestoßen... ein genialer Klassiker!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Acapella:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Something for your mind,
Your body,
And your soul,
It's the power to arouse curiousity,
The Purpose
The goal which one acts on,
A journey of force,
Hot like the sun
And wet like the rain,
Rhythmatic movements in unison with othersProlong an act of sensation with no limits or boundaries.
Eternity is pastWrong is right
It's the point of greatest intensity
Pleasures of the highest sense,
Feelings of warmth and security,
Willing and unwilling sensations of the mind,
A condition
The ultimate seduction...
...The Realm
-
Und das hier hab ich auch noch... Wer kennt das?
-
Hier ab sofort die Tracks in besserer Qualität!
OK, hier der 2. Versuch. Hab vom Nachbarn ein Kassettendeck geliehen, das hat sogar einen Cinch-Ausgang
Wer kennt diese uralten Tracks?
Also, hier die 10 Titel in besserer Qualität, aber immer noch nicht kristallklar
Das eine oder andere ist wohl ein Mix bzw Intro. Alle Titel so um das Jahr 1991 herum. Auf der Kassette sind außerdem zu finden:
Lords of Acid - Lets get high
Time Zone – World of God
Deborah Keeler – Das Böse (bzw. Creatio)
DEEE LITE - What is Love (evtl. Rainbow Beard Mix)
Rheingold - Dreiklangsdimensionen
Venus 1999 – Demoniac
Shamen – Move Any Mountain (Beat Edit)
LDC – Wir schicken dich ins All / Die Schwarze Zone
2 Fabiola – The Milky Way
Frank De Wulf - Magic Orchestra
-
Hey danke für deine Antwort. Das mit discogs hab ich probiert, das ist echt mühsam.
Und die Lyrics verstehe ich zwar zum Teil, aber entweder sind die zu allgemein und es kommen Hunderttausende Ergebnisse oder zu spezifisch, dann null Ergebnisse.
Dazu kommt das Problem, dass 1991 deutlich vor der Geburt des heute bekannten Internets war und deshalb vieles nicht digitalisiert ist. -
Für bessere Quali nach unten scrollen!
Und weil ich grad so in Schwung bin, noch mal 4 Teile...
-
Auf der gleichen Kassette (keine Garantie, dass alles auf einer Platte/CD zu finden war, ist nur eine zeitliche Einordnung) zu finden:
- Aufnahme3.zip (ist ein Intro, zu was auch immer. Gleich danach kommt Fierce Ruling Diva – Rubb it in. Das dürfte aber nicht dazu gehören, vermute ich.)
- Aufnahme (4).zip Das erinnert evtl. an DJ Francois - get lost in my sound.
-
Dann bin ich gespannt, was die Experten so herausfinden. Fangen wir mal mit dieser Kassette an: Aufnahme1a.zip Vermutlich aus 1991.
Sorry für die Quali, ist eben eine alte Kassettenaufnahme, vermutlich von Platte aufgenommen. Könnte durchaus ein Mix sein. Hab nur die ersten 50 sekunden drauf.
Vielleicht hilft es: Auf der Kassette sind außerdem zu finden:
Lords of Acid - Lets get high 1991
Time Zone – World of God 1991
Deborah Keeler – Das Böse (bzw. Creatio)
DEEE LITE - What is Love (evtl. Rainbow Beard Mix)
Rheingold - Dreiklangsdimensionen
Venus 1999 – Demoniac
Shamen – Move Any Mountain (Beat Edit)
LDC – Wir schicken dich ins All / Die Schwarze Zone
2 Fabiola – The Milky Way
Frank De Wulf - Magic Orchestr
-
....Achso, noch eine Frage zu Foren: Welche anderen Musikforen sind geeignet, um Titel zu identifizieren?
Danke schonmal für Eure Aufmerksamkeit
-
Hi Leute! Ich war vor allem Ende der 80er / Anfang der 90er unterwegs bei allem, was damals Techno/Trance hieß...ja, so alt bin ich also
Ich hab viele Tracks von damals noch als MP3 oder auf Musikkassetten, deren ID ich nicht kenne. Bevor ich etwas hier reinstelle, muss ich aber fragen, ob in diesem "Trance"forum nur Trance "akzeptiert" wird bzw. ob ich ein anderes Forum dafür suchen sollte...
Gruß vom OldSchool-Lover