Hier nun die offizielle Info seitens ETN.FM
http://www.etn.fm/news.asp?id=232
Wer mir einen promo mix zusenden will, braucht hier kurz eine Info zu posten.
Hier nun die offizielle Info seitens ETN.FM
http://www.etn.fm/news.asp?id=232
Wer mir einen promo mix zusenden will, braucht hier kurz eine Info zu posten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Teh'leth
Nun, der Thread ist im "Media"-Bereich. Wenn ich mir das Thema ansehe, sollte er hier auch am besten aufgehoben sein. Wo wolltest du ihn ursprünglich posten?
Also wenn ich mir da Playlists aus den Sendungen der bestehenden Channels ansehe, dann müsste zumindest die Software Final Scracht oder ähnliches erlaubt sein. Da werden Tracks gespielt, die es teilweise noch gar nicht zu einer offiziellen -egal ob digital oder vinyl- geschafft haben. Wer will das überhaupt prüfen ob ein Mix mit Software oder sonst was gemixt wurde? Eigentlich bietet sich doch grade für so Radio-Geschichten Software an.
greetinx,
Teh'leth
Final Scratch* ist natürlich erlaubt. Mir Software djs meine ich sogenannte *DJs* die u.a. mit Ableton, Mixmeister, Traktor DJ etc. sets machen.
Übrigens ist er für einen geübten DJ gar keine Problem einen software mix von einem vinyl/cd set zu unterscheiden. kannst einfach Armins ASOT mit GDJB vergleichen.
von ETN.FM selbst:
Launchdate: March 1, Name: ETN3, slot free enough, although DJ's will have to provide proof that they got the skills etc. we are looking for and not everybody will be able to sit on prime time.
Wenn ihr schon bereit seid, so viel Geld für 2 CDJs auszugegeben, stellt sich die Frage warum ihr nicht gleich ein Notebook + Finalscratch/Digiscratch kauft. Vorausgesetzt ihr besitzt 2 turntables.
Ich persönlich kann die Preise für einen pioneer cdj 1000 von ca. 950,- €
nicht rechtfertigen.
Anbei die gewünschte Info *von Rein selbst*:
There is no deadline, but try to finish it asap. When all mixes are in I send all off them to Fly from Bonzai.
Die Zugangsdaten für den FTP werded ihr am Sonntag Abend via pn erhalten. Also wer Interesse hat, sollte hier kurz eine Info hinterlassen.
Der track rockt. Mir gefällt nur der Breakbeat in der Mitte nicht. Das ist natürlich Geschmackssache. Dennoch würd ich dir gerne einen der meinen Vorstellungen entspricht zeigen. Die Breaks sind melodisch top umgesetzt. Der build up gegen 5:50 ist super gelungen.
Der Track klingt definitiv nach Sommer.
Der erste Eindruck ist vielversprechend:
Der Anfang bis 0:55 ist top. Eignet sich somit sehr gut zum mixen.
Die Melodie danach gefällt mir sehr gut wobei die *kurzen Klavierwechsel* ein wenig zu häufig auftauchen. Lass es doch einfach bei der Mainmelodie. Klingt wirklich Klasse. Oder du machst sie einfach nur leiser. Müsste du ausprobieren.
Der Break in der Mitte ist ebenfalls in Ordnung. Ich bin persönlich keine Freund von langen breaks.
Der part ab 4:10 ist sehr gut gelungen.
Das Ende würde ich so lassen, wobei es auch noch30 länger laufen könnte. Naja, zumindest für freunde der langen Übergänge. Ich bin mit dieser Auswertigung bestens zufrieden. Klingt 1A
Fazit:
Sehr gelungen Produktion.
Kleiner Tipp an alle Producer. Eine rasche Bearbeitung des Remixes steigert natürlich eure Chancen. Natürlich wird der track auch von einigen *namhaften* Produzenten geschliffen, wobei meiner Meinung nach Newcomer oft innovativer sind.
Wünsche euch allen viel Spass beim Remixen.
Weiß irgendjemand etwas über diesen Track/Künstler?
Hab den track in Ferry's Set @ Alter Wartesaal in Köln sowie in seinem Set @ U60311 Frankfurt 12-11-2005 gehört. Er erinnert stark an Sublime, wobei er noch viel mehr Energie und eine fetter bassline hat.
Wer Interesse und die dazu notwendigen skills hat kann mich gerne kontaktieren. Ich werd euch dann einen ftp Zugang verschaffen, wo ihr euren Promo Mix hochladen könnt. Anschließend werde ich ihn zusammen mit einem ETN.FM admin begutachten und entscheiden. [Software Djs sind selbstverständlich nicht erlaubt]
Da noch einige Slots frei sind, ist eine rasche Antwort sinnvoll.
Greets
Daniel
@ Administratoren. Hätte dieses Topic ins entsprechende Thread geposted, aber da fehlen mir wohl die ominösen Berechtigungen zu.
ZitatOriginal von Andru
Ruhrgebeat... naja, also Trance Clubs gibts hier definitiv nicht. Dass ein Trance DJ hier ist, kommt alle Jubeljahre mal vor. Wenn du auch Progressive House magst, da gibts ab und zu mal was. Zum Beispiel war in der Suite023 (Dortmund, Link) schon Oliver Moldan (allerdings an Weihnachten...). Auch der Overload Club in Solingen macht öfter mal einen auf Progressive.
Für Trance siehts immer noch düster aus.
Musikalisch kann ich den Overload Club empfehlen. Allerdings ist das Klientel was dort *abhängt* unter aller Sau. Wen das nicht juckt ist dort bestens aufgehoben.
In Australien sind's gleich 3 Cd's. Ob es sich dabei um eine Bonus Cd handelt?!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Southern
Album Extended Mix
Minimalkickende Ferry-line zu Beginn. Fetter Groove dazu. - Das ist kein 0815, sondern Ferry Corsten. Gewollt-geile Disharmonie inklusive. "Dim Dam Dummm Dim Damm da damm" und dann noch kacken-dreiste Vocals dazu. Dieser Track ist ein Protest gegen das Gedudel aus dem Radio und schafft den Spagat ins Höhrerohr. Ein Track der einfach nicht Massentauglich sein möchte. Die fast eintönig-gelangweilten Vocals machen völlig klar dass Ferry das Radioprogramm auf den Sack geht. Was im Radio läuft ist immer das Gleiche und hört sich nicht mal gut an. - Das soll uns dieser Track sagen. Whatever. Mittelding zwischen Unverstanden und Genialität ? Whatever. 6/6 für die Dreistheit und die Message und den verdammten Protest. Der Track an sich gefällt mir nicht. Aber das ist ja auch gut so."Bla Bla Bla"
Coburn Mix
Irrsinn ? Denke die Message des Originals findet man hier gut wieder. Crazy und verschroben. Male Vocals ? Warum auch einfach machen ? Rhythmus wird gut gefunden obwohl das teil fast antirhythmisch anfängt. Auch hier wirken Vocals einheitlich ins Ohr gekackt. Irgendwann knarzt und groovt´s. Mehrfach hören. Nicht abstempeln. Sicher eher was für minimalistisch-angehauchte/Elektroniker. 4,5/6Marcel Woods Remix
Treibend. Vergisst nicht die eigentliche Aussage des Tracks. Nicht harmonisch sein zu wollen und gegen das immer gleiche "Bla bla bla" protestieren zu wollen. Ordentliche Disharmonie in ein treibendes Trancegewand. Von allen Mixen der eindeutig trancigste. Geht gut ab. Kommt sicher gut auf der Trance Energy 2006! Höhepunkt liegt bei 4:56. Verrückt 5/6Bellatrax Remix
Macht gute Laune. Sie läuft und stört niemanden. Und ?
Sie ist die housige Antwort und quietscht fröhlich umher. Vocals kommen hier ganz cool zur Geltung. Nicht die "doofe b-Seite zum Woods Mix", sondern eine fluffige Seite für gute Laune. 4/6Sehe das sehr positiv. Denke Ferrys Style ist anders und das ist auch gut so. Nicht seine trancigste Produktion, aber eine Platte die auch mal wieder den Sinn eines Track in den Vordergrund stellt. Wenn der Track läuft dann heißt das "Hey macht eure Einheitsscheisse aus und lasst uns mal feiern!"
Ferry hatte schon immer den Elektro-Touch und zum Rest der Aussage sag ich mal "Bla Bla Bla" oder auch "Whatever".
greetz West
Sehr interessant auf welche Art und Weise mein persönlicher Kommentar zu Herzen genommen wird. Desweiteren ist deine rhetorische Auslegung meines Kommentars ebenso schwach wie Ferry's Produktion.
In diesem Sinne:
Ssuum cuique!
Endlich hat das Warten ein Ende. Bin schon sehr gespannt auf Oakey's neuen Kram.
Leider hört man derzeit sehr wenig von ihm.
Klare Trance Bombe was seines gleichen sucht.
Hier die Info zu Reins neusten track:
Fly from bonzai is interested! He said it's gonna be released for sure digitally. But maybe also as a vinyl but that will depend on the remixes. So the new question is: Can you guys please help me with a superb remix?
In seinem Auftrag wende ich mich an alle interessierten Produzenten, die Lust haben einen Remix für Rein sowie Bonzai records zu machen.
Bei ernsthaften Interesse, schickt mir eine pm, anschließend sende ich euch die Zugangsdaten.
Gruss
Daniel
Der track ist gar nicht mein Fall. Deshalb gebe ich keine Wertung ab.
Finde allerdings sehr schade das Ferry nun in die Electro Schiene agerutscht ist. Hoffe nur, dass er sich alsbald besinnt und sich dem wahren Trance widmet.
Sehr schöne uplifting Scheibe von Vadim. Nicht zu verachten ist der Sound Fiction Remix der demnächst auf Solarstones label erscheinen wird.
Ich bin für Cocmic Baby und seinem einzigartigen und klaren Trance Sound. Die Wahl treffe ich unabhängig von "seinem" Hit cafe del mar.
Wer seine Produktionen aus den 90er Jahren noch nicht kennt, hat Nachholbedarf.
Old School Trance vom feinsten.
Wer weiterhin Achtung verdient ist Oliver Lieb der bis dato noch Top Trackes und Remixe produziert.
A1 Vision 05 (Original Funaki Mix) 4/6
B1 Vision 05 (Alex M.O.R.P.H. Rmx) 5,5/6
B2 Vision 05 (Andrew F. Rmx) 5/6
Der Morph Remix geht richtig gut ab. Leider hatte Alex Morph diesen track nicht auf der Nature One mit, wofür er sich nach seinem Set bei mir entschuldigt hat. Nichtsdestotrotz hat er ein Hammer set hingelegt.
1. Andy Moor - Halcyon (Alex M.O.R.P.H. Remix)
2. DJ Shah feat Jan Johnston - Glimpse of Heaven (Dub Mix)
3. Nautical Imagery - Distant Dreams (Alex M.O.R.P.H. Remix)
4. York Feat Angelina - Iceflowers (Mind One Vs Infra Remix)
5. Kay Stone & Mind One - Alone (Kasuma Remix)
6. Darren Tate - Venus (Original Mix)
7. Kuffdam & Plant - Dream Maker
8. Hammer & Bennett Language
9. Mike Koglin vs Jono Grant - Sequential
10. Electrovoya - Days Like These
Kann mir jemand weiterhelfen?
ZitatOriginal von WorlTrance
Das solltest du mal die Stimmung auf der Nature One erlebenDa hat er den Track ziemlich am anfang gespielt. Ich find den auch cool. Nur das Blade sample hätte er stecken lassen können :/
Ansonsten geil.. Baut auf,baut auf,baut auf,baut...........
Da muss ich Dir Recht geben. Das Blade sample passt überhaupt nicht hinein. Insgesamt rockt der track gewaltig.
Die Trackauswahl gefällt mir sehr gut. Noch besser gefällt mir der Guest Dj John Askew, der einen unverwechselbaren style hat.
Respekt und viel Glück Jungs.
Das ist Ferry's zweiter Gig in NRW. [Ferry Corsten @ Club 3001 in Düsseldorf Juni 2004].
Zeitgleich findet folgendes Event in Holland statt:
UNITED IN TRANCE - ASTA, THE HAGUE