Also ich schaue hier auch sporadisch immer wieder mal rein. Mein Problem hier im Forum ist eher, dass zu konkreten Dingen und Veranstaltungen leider viel zu wenig Austausch stattfindet. Ich war z. B. kürzlich auf der ASOT 950 und hatte gedacht, hier im Forum über solch ein Mega-Event einiges zu finden. Klar, es gibt einen Thread zu dem Thema, aber höchstens eine Handvoll Leute kommunizieren dann darin. Zur Preparty habe ich dann hier z. B. (fast) nichts gefunden. Und wir reden hier ja nicht über "irgendein" Event. Ich glaube nicht, dass das Interesse aus Deutschland generell so gering ist - bei der Preparty habe ich viele Leute aus Deutschland gesehen, aber die Leute kommunizieren halt über andere Medien. Ich persönlich präferiere Twitter. Klar, da ist vieles/alles kommerzialisiert, aber es gibt eine sehr aktive Trance Szene und manchmal gelingt es, auch direkt mit namhaften Künstlern zu kommunizieren, z. B. Gareth Emery oder Susana. Und natürlich lebt ein Forum nur von den Beiträgen der Leute - also sind wir es letztendlich selber schuld, wenn ein Forum stirbt. Es spiegelt halt den Zeitgeist wieder - alles wird immer schneller und kurzlebiger.