Beiträge von t-low

Jetzt mal ne Frage an die Zocker unter uns: Habt ihr Erfahrungen damit gemacht, dass jemand nach exzessivem Pixel-Konsum irgendwie abgedrehter war als vorher? In den Medien wird's ja aus aktuellen Anlässen oft so dargestellt. Sind Games gefährlich? Beeinflussen Games unser Handeln, unser Tun, unser Benehmen? Sind Kinder dadurch gefährdeter, weil beeinflussbarer? Ist es dasselbe wenn ein Kind Moorhun spielt und ein Jugendlicher Counter Strike?

Kaum passiert ein Attentat, wird die Schuld wieder an die Games weitergegeben, was meines erachtens totaler Schwachsinn ist. Das Attentäter häufig "Killerspiele" spielen sagt uns vielleicht das der durchschnittliche Attentäter eine Affinität zu Spielen dieser Art hat. Das der durchschnittliche Spieler eine Affinität zu Attentaten hat ist dadurch noch lange nicht bewiesen.

Und was passiert wenn bei dem nächsten Attentäter Florian Silbereisen CD's und Löwenzahn Spiele gefunden werden?

Ballerspiele hab ich selbst nie so wirklich exzessiev gezockt, aber ich kann z.B. sagen das ich durch Tetris meinen Kofferraum oder Einkaufswagen in Windeseile packen kann, bei Monkey Island lernt man um die Ecke zu denken und bei anderen Games geht es um Feinmotorik, systematisches denken und handeln... Das einzige Game was mich bis jetzt wirklich beeinflusst hat, war Gran Tourismo. Nach dem spielen bin ich, naja sagen wir mal etwas dynamischer mit dem Auto gefahren als sonst :D

ganz cool find ich auch diese Aussage:

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." - Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

Was habt ihr für eine Meinung und Einstellung zu dem Thema?

hmm, wirklich kein einfaches Thema, aber früher oder später muss man sich dann doch damit auseinandersetzen. Ich steh auch nicht auf Lebenserhaltende Maßnahmen, ich mein, wenns soweit is - dann isses soweit, und ich möchte auch nicht als Pflegefall jemanden zur Last fallen, damit wäre niemandem geholfen... Ich kanns gut nachvollziehen wenn man diesen Wunsch äußert.

Sehr schlimm stell ich mir sowas in der eigenen Familie vor, z.B bei den Eltern oder Geschwistern. Ich würde dann auf keinen Fall dabei sein wollen und zuschauen wie der Angehörige für immer einschläft...

Und ich hoffe *dreimalaufholzklopf* das uns diese Entscheidungen erst in weeeiiiit entfernter Zukunft treffen.

Zitat

Original von Robert Parker

Bin mal gespannt wie sich der Maske schlagen lässt -- klingt besser :D

stimmt :lol: der gute Herr Maske ist immerhin schon 42 Jahre alt ! Sein Gegner soll Virgil Hill sein, der ihn schon mal nach Punkten besiegt hat... und übrigens nur 12 Tage jünger ist als Henry :rolleyes: wird also voll der Senioren Kampf, und in den Ecken stehen dann wahrscheinlich die Trainer mit Rollstuhl und Schnabeltasse parat :p

HAHA, der Axel hat wie ichs erwartet hab die Fresse poliert bekommen, aber war ja auch klar wenn man so kämpft wie ein Mädchen :D man hat ihm es auch angesehen das er von Anfang an die Hosen voll hat, und er dieses "Comeback" nur wegen der Kohle macht...

das beste war ja noch sein Kommentar am Schluss: "Ich geh jetzt zu meiner Familie, und dann erst mal ein Bierchen trinken" loool ...Axel wollte den Kampf nie gewinnen :rolleyes:

Bin mal gespannt wie sich der Maske schlägt...

Ich wünsch mir "Chris Isaak - wicked game" im Blake Jarrel Remix ....wooohooo :huebbel:

hör mir grad den Tremtemoeller Mix an, is auch nicht schlecht aber da fehlt irgendwie der Pepp :p

Ich war bei SETI auch mal recht aktiv, ist schon ne ganz nette Geschichte... hab auch mal ein angeblich "sehr interresantes" Datenpaket analysiert, aber weiteres haben dir mich dann auch nicht mehr geschrieben... Seit dem es über diesen BOINC Manager läuft bin ich da nicht mehr so hinterher.

:)

Sacht mal spinn ich, oder hat der "Bad Ass Tune" des Jahres noch keinen eigenen Thread ?! Über den Track muss man ja nicht mehr viel sagen... eine Bassline die ihres gleichen sucht, so geil auf den Punkt und so schön dirty... und Cara's Vocals verzücken mich auch jedesmal wieder aufs neue :p

aber sowas von 6/6 :yes:

Release dürfte am 11. Dezember sein, natürlich auf ANJUNA

Promo CD

1 Radio Edit
    2 Coco & Green Remix
    3 2Devine Mix
    4 Above & Beyond Devine Rework
    5 2Devine's Bootleg Mix

Vinyl 12"

A-1) Coco & Green Remix
    B-1) Above & Beyond Devine Rework
    B-2) 2Devine Mix

Das Original von Cara Dillon kann man sich mal hier anhören http://www.myspace.com/caradillon

Kenne den Track im "Arthur Schmidt Remix" von der Ibiza'06 Compilation. Schön deep, schön progressive, so wie ich es mag. Die Melo ist zwar recht einfach, geht mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf, ist alles in allem ein sehr schöner fluffiger Track.

5/6

Dann gibt es da noch den "Funabashi Remix" was für ein BURNER ! Geht mal richtig gut ab, vor allem der Mainpart macht mich jedesmal richtig an. Acoustic Gitarren Akkorde per excellance, kurz begleitet von der Main Melodie. Dann kommt von oben so ein total fieser Synthie reingefilter, dann wirds einfach nur noch geil... Die Hauptmelodie wird dann noch von dem Funabashi typischen Synth übernommen, und dann rockt die Bude :D

6/6

Boooah was geht denn jetzt ab :D Nikki Haddi und Funabashi im TagTeam, da kann ja nur was geiles bei rauskommen ! Der Track fäng langsam mit ner Harding typischen Bassline an die dann ab ca. 1:30 gut los marschiert. Dazu kommen dann in der 2ten Minute "Ice Beach" ähnliche Sounds dazu die dann zusammen mit der Bassline eine richtig gute melo einleiten... Der Mainpart wird von einem cleanen E-Gitarren Lead übernommen der fast ein wenig melancholisch klingt, ergänzt mit ein paar Pads und Appregios... nur die Steigerung hätte ein wenig üppiger ausfallen können... Aber an sich eine Top Produktion die mir sehr gut gefällt !

5.5/6

wer mal reinhören mag ...

Hut ab Maestro, ich finds richtig gut ! Das einzige was ich bemängeln muss, ist das deine previews immer an der falschen Stelle aufhören :D Die Bassline sollte schon bleiben, da geb ich Parker recht, die Strings klingen bei mir voll in Ordnung, wie auch der Rest ! Also mach das blos fertig und dann ab dafür... :yes: Würd mich nicht wundern wenn Mr. Schulz wieder bei dir anklopft und der Track mal demnächst in GDJB zu hören ist :)

und fürs Protokoll, ich finde diese Art von progressive Trance im Schulz'schen Stil einfach nur geil, und kann momntan nicht genug davon bekommen...

Scrubs ist echt mal richtig geil :D an manchen stellen erinnert es mich irgendwie an Parker Lewis... Scrubs ist wirklich eine "coole Sache" :)

alle Staffeln gibts natürlich auch hier unter TV Shows zu sehen

*hrrhrr* "Lift" lässt einen wirklich abheben, die melo schießt sich förmlich in den Kopf und geht ohne Umwege in die Beine, seeehr geile Numme Sean ! Der Offbeat Bass stört mich nicht im geringsten.

Zitat

Aber auch sehr nah am Original Mix finde ich!

ich glaub das ist nahezu 1 zu 1 übernommen, nur ne andere Bassline

mir gefällt in diesem Fall der Original Mix sogar besser als der Rework, irgendwie pusht bzw. lifted die Bassline so schön :D

5.5/6

Unverwechselbarer Westbam Sound. Bei dem ersten "düdel düdel düdel dü" Klängen bekomm ich heut noch Gänsehaut :D wenn ich mich recht entsinne war der Track nicht nur in Deutschten Charts... ?

*hehe* hab die Scheibe eben mal rausgekramt, hat damals 15,90 DM gekostet, die ich gern dafür ausgegeben hab... gleich ma auflegen... :)

^^:lol: :lol: :lol:

Ober Knaller, Mega Burner, Über-Brett,... diesen Track muss man einfach mal erlebt haben ! unfassbar wie die Crowd damals dazu abging. CHERRYMOON TRAX - war wirklich ein Synonym für Abahrt total ! "The House of House" und "Let there be House" sind wahrlich Meisterwerke, die die Massen bewegt haben...

Für mich gabs damals nix geilers wie folgendes Szenario: dunkler abgef*ckter Club, Nebel, Strobo und The House of House.... :huebbel: ...von mir aus hätte die Welt untergehen können, mir war alles egal bei diesem Track, hauptsache Abfaaahhhhhrrrt !!

6/6 - was anderes will ich hier nicht sehen :D

So Leute, die Langeweile ist vorbei, sämtliche Episoden der Simpsons, Futurama, Southpark und viele weitere Folgen von Family Guy, Malcom mittendrin, Scrubs, Seinfeld, Jackass, Viva la Bam, American Dad, u.s.w. werden dort zum freien Download als Flash Movie angeboten :yes: Die Qualität ist nicht gerade HD, aber auf jeden Fall akzeptabel ! Ach ja, alles englische Originalfassungen... und DSL/ADSL dringenst empfohlen :D

Viel Spaß :)

(Link veraltet)

Na dann bin ich wohl der erste der dem Original Mix die volle Punktzahl vergibt ! Ich find da stimmt einfach alles, trifft den Uplift Nagel voll auf den Kopf ! Geile Sounds, geile Melo, alles in allem in sich wunderbar stimmig 6/6

Im Duderstadt Remix gefallen mir einige Elemente wahnsinnig gut, manch andere Sounds passen aber so gar nicht in die Stimmung des Tracks, aber insgesamt 5/6

Store Forward Remix - Geht's noch ? :D5,5/6

Na was denn hier los ? so ein geiler Track und so wenig resonanz !?

Original Mix - Fette dirty prog Bassline mit schönem Hintergrund geklimper, abgerundet durch den epischen Mainpart in dem dann ein Pad schön zum schieben anfängt, zuguterletzt kommt so ne art E-Gitarren Lead dazu 5/6

Sassot Remix - packt das ganze in ein druckvolles uplifting Gewand, ist ganz nett umgesetzt, gibt zur Zeit aber bessere Uplift Nummern... dennoch 4,5/6

Funabashi Remix - Dicke Kick und deeepe Bassline, fängt fast unspektakulär an, aber entwickelt sich zu einer 1A Progressive Nummer 5,5/6

Nochmals vielen Danke an alle, die sich die Mühe gamacht haben sich den Track anzuhören und vor allem ihre Meinung dazu zu schreiben :yes:

Ich werde mir eure Vorschläge natürlich zu Herzen nehmen und den Track nochmal überarbeiten (wäre ja sowiso noch nötig gewesen) An Effekten schau ich mal was der Absynth3 so zu bieten hat, wein bisschen mehr Dichte durch Pads an gewissen Stellen.... aber ne halbwegs gute Grundlage ist ja schonmal da !

Falls es irgendwelche hörenswerte Neuigkeiten gibt, lass ich es euch natürlich wissen :)

gaehnchen: sowas hört man gerne, Danke !

Also erstmal Danke für euer Feedback :yes:

@gaehnchen/Solar Spectrum: die Bassline hab ich in dem Track mal absichtlich nur in den Offbeat gemacht, denn durch den tiefen Synth bekommt das ganze so ein "fließenden Offbeat" Charakter. Wird ja mittlerweile auch wieder öfters mal gemacht z.B. A&B "can't sleep"... Ich habs auch mal anders versucht, aber in dem Track passt es so am besten.

Cold Blue: Ich hab mir schon gedacht das die Melodie nicht bei jedem ankommt, geht ja auch gar nicht. Aber vielen Dank für deine Meinung, freut mich das auch du als "producer"" was dazu geschrieben hast. Abert hast scho recht, an Effekten muss noch was rein.

skyk: ne Acidline hatt ich ursprünglich sogar mal drin, hat aber nicht so wirklich gepasst, vielleicht wars auch nur die falsche...

Ich würde mich weiterhin sehr über Kommentare freuen, sowohl von Konsumenten als auch Produzenten... ein kurzes gefällt oder gefällt nicht akzeptiere ich auch :yes:

Ich mag weder Schumi noch die Formel1, hat mich irgendwie noch nie so richtig interessiert...
    und das der Kerl ein gesch. Vermögen von 650 Mio. Euro hat und seine Steuern in der Schweiz zahlt, macht ihn mir nicht sympathischer :hmm: 'schgucke mir da lieber die WRC an.

...und jetzt nicht traurig sein, der Ralfi ist ja auch noch da :D

HEUT GEHTS WEITER !! ich finds nur total schade das PRO7 in seinen Teaser und Trailern schon recht viel von Season 2 verraten hat... :rolleyes: Aber es wird trotzdem geil... :yes:

Countdown läuft: 108, 107, ....ooops :D

So, hab mich die letzten 2 Tage auch mal wieder ein bisschen mit Logic beschäftigt, und dabei ist doch was recht passables rausgekommen wie ich finde :shy:

Ein paar Kleinigkeiten will ich noch ändern, hier und da noch ein cutoff, vielleicht noch ein oder zwei Effekte rein und evtl. änder ich noch den Lead Sound. Ach ja, mischen und mastern muss ich das ganze auch noch... aber für ne preview ist der Sound schon ok.

Benutzt wurden u.a.: Stylus RMX, Atmosphere, Vanguard, Blue, Logic Plug Ins, Vengeance Samples,...

Würd mich doch sehr interessieren was ihr davon haltet und hoffe auf comments :yes:

LMP - loose control

Hmm, na dann neuer Versuch: Ich glaube dafür verantwortlich das wir Musik als solche empfinden, damit Emotionen und Sehnsüchte und Erinnerungen verbinden ist das "limbische System" was da dann genau passiert weis ich nicht, aber vermutlich werden irgendwelche Neurotransmitter angeregt, auf jeden fall geschieht was Ur-menschliches.

Sinn und Zweck des ganzen sehe ich eigentlich nur darin, das sich das soziale Verhalten dadurch sehr verstärkt hat, vielleicht gabs auch ne erkennungs Melodie zwischen den verschiedenen Völkern die man dann vor sich her gegrunzt hat. Ich glaub das die Wahrnemung von Melodie und Musik recht nahe mit der von Sprache zusammenliegen. Sprache und Melodie haben viel gemeinsam, manche Fremdsprachen klingen geradezu melodisch. Ich denk mal das sich daraus der Gesang entwickelt hat, später dann vielleicht Gruppengesänge und viel viel später die Chöre. Vielleicht ist es ja mal zufällig passiert das ein Mann und eine Frau den selben sing sang machen und einer dabei mit dem Fuss auf den Boden stampft, und sowas kann auch schon gefallen finden.

mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht geht ja wieder alles an deinen Fragen vorbei :D

Ob Musik jetzt emotional ist oder nicht liegt imo in den Augen des Betrachters bzw. in den Ohren des Hörers. Musik hat nüchtern betrachtet nichts mit Emotionen zu tun, sondern wirklich nur mit Mathematik und Physik, es geht einfach nur um Schwingungen und deren Verhältnisse zueinander. Zum Beispiel hat der Kammerton "a" eine Frequenz von 440 Hz, dies bedeutet 440 Schwingungen in der Sekunde. Wenn man jetzt dazu im Verhältinis das nächste "a" eine Oktave höher spielt, steht dieses Intervall (= abstand von 2 Tönen) im Verhältnis 1:2

Je einfacher das Schwingungsverhältnis zweier Töne, desto konsonanter (wohlkingender) ist das Intervall.

Prim 1:1
    Oktave 1:2
    Quint 2:3
    Quarte 3:4
    u.s.w.

Das Spannungvollste Intervall ist ihne zweifel der Tritonus 32:45 (f-h in C-Dur) dieses schreit förmlich nach Auflösung

Also gehts eingentlich nur um Spannungen, und diese wieder Sinnvoll aufzulösen... deshalb gibt es keine falschen Töne, nur falsche Aufösungen !

Wen das interessiert, kann da mal weiterschauen: http://delphi.zsg-rottenburg.de/muslekt1.html

zur Entstehung, warum, weshalb, wiso Musik, hab ich da mal ein paar Infos gefunden

Zitat

Wie die Musik einst entstand, darüber gibt es verschiedene Annahmen von Seiten der Wissenschaft. Manche Forscher glauben, dass der frühe Mensch Naturgeräusche mit einfachen Instrumenten nachahmte. Vielleicht war es der Wind, der durch die Bäume strich, das Geräusch eines abgeschossenen Pfeils oder das Vogelgezwitscher, die unsere Vorfahren anregten Musik zu machen.

Die erste Musik war noch sehr einfach. Sie bestand vermutlich nur aus einzelnen Tönen, Klängen und Schlagabfolgen von Trommeln. Die Menschen benutzten sie damals vermutlich zur Beschwörung von Geistern, zu rituellen Handlungen oder um bei der Jagd Tiere anzulocken.

Auch als Signal zur Verständigung wurden bestimmte Trommeln oder andere Instrumente benutzt. Unsere Urahnen benutzten sicherlich auch Musik ohne Instrumente, um sich über große Entfernung zu verständigen. Denn gesungene Töne werden viel weiter getragen als gesprochene Worte oder Trommeln.

Du kennst sicherlich ein bekanntes Beispiel dafür: das Jodeln. Es wurde zur Verständigung über große Entfernungen benutzt. Von Berg zu Berg, über ganze Täler hinweg. Das ist so ähnlich wie die Rauchzeichen der Indianer.

Eine weitere Meinung zur Entstehung der Musik beruht darauf, dass Musik aus Akzenten und Tonfällen der Sprache entstand. Wenn du beispielsweise jemanden rufst, wenn du um etwas bittest oder etwas befehlen willst, bekommt deine Stimme jedes Mal einen anderen musikalischen Klang. Tatsächlich ist der "Sprachgesang" bei vielen Naturvölkern verbreitet.

Wirklich sehr interessantes Thema GambaJo :yes:

AVA003 - diese Platte muss man sich merken, dass ist wirklich ein wahnsinns Teil ! Kein Wunder, wenn Mr. Moor und Orkidea zusammen rumschrauben... War unter anderem auch schon Future Favourite in ASOT 262, zurecht :yes:

Mördergeile Bassline im typischen Moor Style, engelsgleiche gegatete Vocals, hammer Aufbau und Entwicklung und wenn die Melo einsetzt, geht mir das Herz auf --> einfach wunderschön !

Andy Moor vs Orkidea "Year Zero" (Andy Moor's First Light Remix) ist bis jetzt der einzige Mix den ich kenn, aber der bekommt ein Prädikat mit Sahnehäubchen von mir 6/6 :huebbel: ...this is gonna blow your mind...

Orkidea Remix dazu folgt auch noch *yiepieee*

also wenn sich der Uplift so weiterentwickelt, könnt ich mit glatt dran gewöhnen :D

Maximus gefällt mir wirklich sehr gut, melo ist einfach aber sehr eingängig, geht gut ab !
    5,5/6

Anno Domini die Nummer kommt bei mir irgendwie gar nicht an, liegt vermutlich an den komischen "billig" klingenden Sounds :hmm:3/6

vielleicht kennst ja jemand der ein mac hat (am besten G5), mit iMovie bzw. iDVD ist das ganze wirklich ein Kinderspiel... Animierte Menüs, Kapitel, Abspann,... brennen, bumms und fertig :yes:

Ach ja, ab Vista soll das ganze auch ohne zusätzliche Software über den DVD Maker funzen...