Ist erledigt, der Track heißt Albatross Confessions
Beiträge von affenbrot
-
-
Hallo,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Track dürfte schon etwas älter sein. Hab ihn in einem Mix von Arthur Deep (We love Russia/ Pure.Fm) gehört und würd sehr gern, wie der Titel heißt.
Zum runterladen hier...
http://rapidshare.com/files/283184652/Unknown_Track.mp3.html
Würde mich echt freuen das Rätsel von gelöst zu bekommen, leider ist keine Tracklist von dem Mix ausfindig zu machen.
Schönen Abend noch
-
Aly & Fila...ist nru mehr Fila dabei, hab ich glaub ich sogar hier im Board gelesen...nur der Name ist der selbe geblieben, weil er ja schon bekannt ist.
Ist mir auch aufgefallen (beim Hören per Stream), dass nur Eigenprodutionen bzw. RMX gespielt wurden obwohl er extra nach Fresh Tunes verlangt hat.
-
Mhm, verstehe.
Ja bin damals auch mit dem Zug.
Tix meinst du für den Veranstaltungsort jetzt, oder? -
Zuerst Fruity und dann Reason hat mnm keine Sinn, da er dann seine ganzen VSTs, die er sich für Fruity gekauft hat nicht in Reason verwenden kann. Daher ganz klar nach Fruity Cubase.
Oder gleich Reason und dann Cubase...früher oder später endet man sowieso bei Cubase, wenn man es ernst meint.
Lg
-
Hammer Sache, bin ziemlich sicher dabei.
Bin auch aus Wien, wie hast du denn vor dort hinunter zu kommen botika? Vielleicht können wir ja eine Fahr oder Zug Gemeinschaft machen
-
Gibts das INterview irgendwo zu lesen?
-
Feines Set bis jetzt Kollega
Werds während dem lernen hören...
-
EQ + Compressor + Hüllkurven Beabeitung
-
@ Nightcrawler: So eng würd ichs nicht sehen, außerdem demotiert man den Threadersteller damit total. Klar wird man nicht gleich ein Profi Master hinbekommen aber man braucht die Boxen doch nicht nur zum Mastern sondern auch zum Abmischen.
Also ihm zu sagen, es bringt erst gar nichts sich andere Monitorboxen zu kaufen finde ich falsch. Der Kauf von Monitorboxen stellt immer eine Verbesserung da, man kann auf ihnen einfach besser abmischen und darauf würde ich mich in nächster Zeit konzentrieren.
-
Dafür gibt es aber auch mehr Perlen, das musst du bedenken ;-)
-
Jo denke ich auch. Früher habt ihr ja sicher auch nicht Uplifting gesagt, oder doch?
Will hier niemandem zum sich altfühlen bewegen mit dem Begriff Oldschool
-
Ah jetzt versteh ich wieso hier einige von Deutschem Uplifting sprechen.
Der einzige der wirklich Uplifting ist, ist Paul Van Dyke. Der Rest ist Oldschool. Meiner Meinung nach beginnt Uplifting ca. im Jahr 2001 und definiert sich wie fast jedes Genre hauptsächlich über den SOUND. Von daher zu schreiben lediglich der Sound hat sich geändert, das ist doch der Großteil, den eine Musikrichtung ausmacht, speziell wenn man sich in einem eingegrenzten Bereich wie der EDM bewegt....meiner Meinung nach.
Für mich ist der Sound hauptentscheidend, was denn sonst?
-
Ja, bei solchen Fragen stimmt das Sprichwort Probieren geht über Studieren zu 100 Prozent.
-
Danke, werd ich mal checken ;-)
-
Ok, damit is alles klar, wenn du vor 2000 sagst....das ist für mich kein Uplifting Trance sondern ein ziemlich anderer Sound...vielleicht kenn ich aber auch zu wenig in die Richtung...Sag mal ein paar Deutsche Trance Künstler aus der Zeit die für dich Uplifting Sound machen/gemacht haben, dann kann ich das bestimmt besser nachvollziehen.
-
Sind ja auch die klassischen Uplifting Produzenten Länder, Deutschland wars ja noch níe wirklich.
-
Der neue Tech/Electro Sound ist ein neues Genre und hat bis auf wenige Elemente nichts mit Uplifting zu tun....meiner Meinung nach.
Ich kann noch immer Stundenlang Uplifting hören, wenn ich hier das Webradio aufgedreht hab und dazu muss ich nicht mal verschiedene Sender hören, ich weiß nicht, was ihr immer alle habt mit eurem "Einheitsbrei"....dann hört nen anderen Style oder nicht so oft Uplifting Trance, dann werdet ihrs wieder zu schätzen wissen. Ihr habt euch einfach sattgehört, aber deswegen zu verlangen, dass sich bestimmte Sachen aufhören sollen bei einem bestimmten Style, weil man das ja so oft hört, ist nicht gut...denn irgendwann gibts dann gar keinen neuen Uplifting mehr und das wäre schrecklich.
Lieber einen anderen Style hören wie gesagt
-
Also ich denke du denkst fals Dave Fay. Mastering und Mixing kann man lernen, musikalische Begabung hat man oder nicht (man kann sie maximal fördern).
-
Das was ich von Niels kenne ist mir irgendwie zu kommerzig
-
Verdammt, ich piss mich an......ich muss da einfach hin
Hoff jemand weiß mehr darüber von euch....War dort die 250. ASOT auch?
Wie weit ist das vom Flughafen Amsterdam weg?
Wie kommt man dort am besten von Amsterdam aus hin.Geht das echt nur bis 22:00 Uhr?
-
Habe jetzt nicht angehört, aber kann dir einen Tip geben, falls du das noch nicht weißt.
Für eine aktuelle Trance BassLine benötigst du immer zwei Bässe, einen für die unteren Frequenzbereiche und einen für die oberen (damit der Bass sich besser durchsetzt und hörbar ist) den Oberen kannst du dabei ruhig mit Delay, Reverb und Stereo Spreading bearbeiten. Desweiteren für beide eine verschiedene Notation. Nicht in Bezug auf Tonhöhe sondern auf Notensetzung.
Hoffe geholfen zu haben.
Schöne Grüße -
Herzlichen Dank fürs Feedback.
Seit ich den Track gemacht habe sind jetzt schon 3, 4 Monate vergangen. Mittlerweile würde ich die Abmischung auch schon besser hinbekommen, ich kenne die Schwachstellen meiner Monitore jetzt schon. Habe Alesis 520 auf denen die Mitten etwas unterbetont werden daher sind die bei mir immer automatisch etwas lauter. Darauf achte ich seit einiger Zeit, dass es nicht mehr so ist.
Ja stimmt, die "Kickrolls" passen nicht so ganz. Sowas ist Detailarbeit, also wenn man sich noch mehr Zeit nimmt dafür stellt man solche Sachen eh auch irgendwann ab. Auf das achte ich auch mehr in Zukunft.
Ja, arbeite grade an einem Trance Teil, ihr werdet so oder so was davon hören. Wenns nicht released wird, poste ichs sowieso wieder hier rein :-)
Also, danke nochmal fürs Lob und schöne Grüße
-
Aedena ist hammergeil!!!!!!!
-
Jups, nochmal danke dafür. Ist erledigt :-)
-
Hallo. Wie heißt diese Track? Datiert ist er aus einer Mellomaniashow vom 12. September 2006 auf etn.fm. Glaube, dass war aber nur eine Zweitausstrahlung oder so.
-
Hehe, is ja geil. Ich liebe Mattis Lied Aedena und jetzt Plug Ins, bin schon mal gespannt.
-
Wie übertragen? Wo?
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen sitz ich auf der Leitung.
-
Hat einer vielleicht die Tracklist vom Aly & Fila Set?
-
Bryan Adams - Don't give it up (Aly & Fila RMX)
U2 - In the Name of Love (Aly & Fila RMX)
-
Also Offbeat ist ja wirklich eins der anspruchlosesten Sachen dies gibt. Da kannst du wirklich jedes Freeware VST dafür nehmen. Hast du schon einige ausprobiert?
-
Was jetzt nicht ganz herausgekommen ist: Bei welchen Marken tritt das auf von dem du erzählst? Bei den importierten und Edeltabaken?
-
Aso ist die Lage, wenige Virus Herrchen hier
Aber Endless, mit TI gehts auf jeden Fall auch.
-
sind mir ausgegangen...... *gg*
EDIT: Keine Virus User hier?
-
Hallo.
Habe ein kleines Virus Soundset zusammengeschraubt auf meinem Virus B.Hier mal die Mp3 mit den Sounds, damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Monkey Bread - Virus PatchesSoundliste:
Feelings
Fearbass
Megastring
Honey
Glassgarden
Boss
Starmelody
Rank1
Aedena
Pleck
Birds
Sorrows
pLUCKmastaUnd hier der Link zur Library
Wünsch euch viel Spaß damit und freu mich auf euer Feedback.
Schöne Grüße -
-
-
Okay, sorry ;-)
War ein bisschen intolerant. Man kommt sonst nicht so oft dazu seine Meinung zu speziell diesen Musikrichtungen preisgeben zu können, weil in Real nicht so viel drüber gesprochen wird. Daher musste das mal raus...Nix für Ungut
-
Ja meinte ich eh. Wie gesagt Techy = Null Emotionen und mit Progressive mein ich nicht geilen Progressive House (mit düsteren Vocals oder so) oder geilen Progressive Trance (diese feinen Melodien) sondern diesen emotionslosen monotonen Brei. Electro, Kommerzhouse und Konsorten sind sowieso für mich auch nur Discomusik ohne jegliche Emotionen.
-
Also wenn Ottaviani und Activa keine Emotionen bei dir auslösen dann glaub ich du bist einfach nicht mehr für die Musik zugänglich. Das ist purer Uplifting, voller Extase, Gefühlen, Drive.....einfach geil meiner Meinung nach!!