Beiträge von AndyLizard

Mein neuer Track "Blue water" wurde am vergangenen Freitag (15.11.2024) auf dem slowenischen Label Xclusive Trance veröffentlicht und ist überall zum Streaming erhältlich. Auf Beatport, Traxsource und Juno Download natürlich auch zum Kaufen als Download.

Blue Water
    Andy Lizard · Blue Water · Song · 2024
    open.spotify.com

Würde mich freuen wenn jemand mal reinhört.

Am 29.11.2024 geht es dann mit einer Melodic Techno Nummer weiter und am 27.12.2024 kommt dann nochmal ein Trance Track auf Neostatic Visions.

Mein neuer Track wurde heute auf dem Label High Emotions Recordings veröffentlicht und ist überall zum Streaming erhältlich. Auf Beatport, Traxsource und Juno Download natürlich auch zum Kaufen als Download.

DJ Andy Lizard | Instagram | Linktree
    View andylizard2909’s Linktree. Listen to their music on YouTube, Spotify, Apple Music here.
    linktr.ee

Hier habe ich mal die Links zu den wichtigsten Streaming Diensten und zu meinen Social Media Accounts.

Würde mich freuen wenn jemand mal reinhört.

Wenn euch der Track gefällt dann lässt gerne bei den Diensten wo es möglich ist ein Like da.

Wenn ich mal die Omnia als Beispiel nehme, würden mir spontan einfallen:

Rex Mundi - Opera of northern ocean (NiFra Remix)

Gareth Emery - House in the streetlight

Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani - Carry on

Allgemein sinds halt aus meiner Sicht oft Vocals, die einen mitnehmen wenn man sonst nicht wirklich Trance hört.

Talla 2XLC - Forever Young (den Text kennt wahrscheinlich jeder)

Ansonsten war ja auch gerade erst die A State of Trance Top 1000 Wahl. Da sollten sich auch einige Tracks finden lassen die geeignet sind.

Ende letzten Jahres startete das Label Think Trance einen Remixwettbewerb für den Track "Celestia" von Metta & Glyde. Mein Beitrag zum Wettbewerb war nicht unter den beiden Gewinnerremixen, die ein offizielles Release bekommen haben. Aber das Label gab allen Teilnehmern die Möglichkeit ihren Remix auf Soundcloud zu veröffentlichen nach dem Release der offiziellen Remixe und deshalb möchte ich hier gerne meinen Remix vorstellen. Der Remix kann auch ohne irgendwelche Downloadgates einfach runtergeladen werden.

Metta & Glyde - Celestia (Andy Lizard Remix)

Vielleicht gefällt der Remix ja jemandem von euch. Auf der Seite des Labels Think Trance sind übrigens auch noch weitere Links zu Remixen des Tracks auf Soundcloud.

Nachdem der Uplifting Trance Track zu 80 Prozent fertig gestellt war, hörte ich ihn mir im Auto an. Dabei stellte ich mir die Frage, ob die Melodie nicht auch in reduziertem Tempo in einem Melodic House/Techno Track funktionieren würde. Abends habe ich es dann mal ausprobiert und mit verschiedenen Presets meiner Synth herumgespielt. Der Track drumherum war dann in ein paar Stunden gebaut. Habe ihn dann an Sven geschickt und ihm gefiel die Idee bzw der Remix auch. Dann ging es aber noch an den Feinschliff. Sven fielen immer wieder Kleinigkeiten auf, um den Remix besser zu machen. Als die Instrumental Version dann fertig war, habe ich noch einen Remix mit den Vocals gemacht, der sich hauptsächlich als Intro für ein Set eignet.

Anbei der Link zum Release auf Spotify:

Sven Nielsen - You (Andy Lizard pres. LZD Melodia Intro Vocal Edit)

Wir würden uns freuen wenn ihr mal reinhört.

Jedenfalls habe ich bei der Arbeit an den Remixen und durch den Austausch mit Sven viel gelernt. Danke an der Stelle auch einmal ihm für das Vertrauen seinen Track „bearbeiten“ zu dürfen, für den freundlichen Austausch und natürlich nicht zuletzt, dass die Remixe jetzt auch offiziell veröffentlicht wurden.

Nachdem das Lied hier vorgestellt wurde, hatte ich mich gleich in die Melodie verliebt. Ich dachte mir fragen kostet ja nichts (außer etwas Überwindung) und hab den Sven angeschrieben, ob er mir die einzelnen Parts zur Verfügung stellen könnte, da ich gerne einen Remix für meine Sets, die ich auf Mixcloud veröffentliche, machen würde. Er war einverstanden und ich begann an dem Remix zu arbeiten. Hatte bisher nie wirklich mit Vocals gearbeitet. Deswegen war es auch für mich etwas herausfordernd. Aber mit Svens Hilfe habe ich jetzt den Remix so hinbekommen wie ich es wollte. Das Mastering hat übrigens auch er selbst übernommen.

Ab heute könnt ihr meinen Remix jetzt auch hören. Nämlich auf dem SoundCloud Account von Sven Nielsen:

Sven Nielsen - You (Andy Lizard Remix)

Alternativ auch gerne in meinem aktuellen Mix auf Mixcloud „Trance Vision #138 331“

Trance Vision #138 331

Fortsetzung folgt…

Bin mir ziemlich sicher, dass der Remix bis vor Kurzem, aber vorher seit Jahren auf dem Soundcloud Account von Alessandra Roncone war. Kann natürlich sein, dass sie den nochmal aufgehübscht hat für das offizielle Release. Habe nur leider grad keinen Zugriff auf die Festplatte auf der der Download der Soundcloud Version mutmaßlich drauf ist.

Dann schreib ich auch mal was dazu. :D

Der Club war in einem Hinterhof. Dachte anfangs das ist der Hintereingang. :lol:

Die Musik die Tom Wax aufgelegt hat passte aus meiner Sicht am Besten zum Club. Ich meinte zu meinem Begleiter als wir ankamen, dass es sehr feucht riecht. Seine Antwort: „Am Ende des Tages ist das auch nur Schimmel.“ :happy:

Bei Schiller wusste ich vorher so gar nicht für welchen Sound er als DJ so steht. Ich hatte dann das Gefühl…. er selbst auch nicht. :autsch: Schiller war WILD. Soll heißen auf einen Track von Metta & Glyde folgte ein Peaktime-Techno Track, dann Melodic Techno usw. Mag ich persönlich zwar alles, aber nicht die ganze Zeit durcheinander. Hatte nach einer Stunde mal so das Gefühl als er 3-4 Peaktime Techno Tracks hintereinander gespielt hat, dass jetzt der Funken etwas aufs Publikum überspringt, aber dann folgte mit „Breathe“ der zweite Track des Abends von Metta & Glyde und das Genre-hopping ging weiter.

Talla fand ich gut. Der macht halt sein Ding. Ich mags. Zu seinem Remix von „Forever Young“ bin ich freudig umhergehopst und habe mitgegrölt. Also alles wie immer. :cool:

Bei DJ Eternity habe ich nach einer halben Stunde aufgegeben. War müde und musste noch eine Stunde nach Hause fahren. Aber für

mich auch bis dahin Set des Abends. Hatte ihn schon im Dezember im Europalace gesehen und hatte mir da auch richtig gut gefallen. Wäre super gewesen er hätte angefangen und Tom Wax hätte das Closing gemacht.

Alles in allem also eine ähnliche Sicht der Dinge wie Lotus.

Hallo zusammen,

zu dem Track gab es 2022 einen Remixcontest. Damals hatte ich nicht die Zeit den Remix fristgerecht fertig zu stellen. Nachdem ich Asteroid Ende Dezember im Europalace bei der Technoclub Veranstaltung gehört hatte, bekam ich aber Lust den Remix mal fertig zu machen. Wahrscheinlich werde ich den Track demnächst auch öffentlich auf Soundcloud stellen. Bis dahin hier mal der Privatlink:

Asteroid - Catharsis (Andy Lizard 2024 Remix)
    Trance and Techno Music Lover Passionated Dogdad
    soundcloud.com

Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

Also zuerst mal: Immer schön wenn hier oder auch in der Rubrik "Was hört ihr gerade?" Musik vorgestellt wird, auf die man sonst vermutlich nicht aufmerksam geworden wäre.

Mein Favorit bei den vier vorgestellten Tracks ist "Bizarre World". Die Melodie gefällt mir hier am besten. Kann man sich gut mal anhören. "Stay high" gefällt mir am wenigsten. Der Track ist für mich etwas unausgewogen und die einzelnen Elemente passen in meinen Ohren nicht richtig zusammen. Auch vom Mixing her ist hier deutlich Luft nach oben. Aber das ist natürlich auch immer Geschmackssache.

Was alle vier Tracks gemeinsam haben ist so ein Oldschool Vibe.

Als ich würde es schon als Trance beschreiben. Aber eher Classic Trance als Uplifting Trance des Jahres 2024. Die Melodie hat es mir angetan, aber das weißt du ja mittlerweile :D .

Habe mir die Demoversion von Viper mal runtergeladen. Der Synth scheint stark im kommen gerade. Gibt auch immer mehr Drittanbieter Presets-/Soundpacks, z.B. von Th3 One, der auch viel auf Vandit Records veröffentlicht.

Habe mir "You" mal angehört. Mag die Melodie wirklich sehr, die Vocals sind in Ordnung, aber nicht ganz mein Geschmack. Die Vocals passen in manchen Momenten auch nicht ganz so gut aufs Instrumental. Was mich zur Frage führt: Sind die Vocals für den Track geschrieben oder Samples? Alles in allem ein schöner Track zum anhören.

Das Festival findet dieses Jahr zum ersten Mal in Europa statt und zwar am Zrce Beach, Novalja auf der Insel Pag in Kroatien. Tickets gibt es ab Montag 05.02.24 um 14 Uhr. Habe mich nicht registriert für den Ticketvorverkauf. Kann also nichts zu den Ticketpreisen sagen. Aber das Line-Up finde ich schon ganz geil. Die Insel Pag und allgemein Kroatien ist zudem immer eine Reise wert. Line Up ist noch nicht vollständig. Auf jeden Fall spannend, da Trance am ZRCE Beach bisher kaum stattfand. Ist ja sonst eher EDM und Techno lastig. Deshalb kann ich zu den Clubs da auch nicht viel sagen, obwohl ich in der Nähe schon drei Mal Urlaub gemacht habe.

Ich war am 2. Weihnachtsfeiertag zur "We Love Technoclub" das erste Mal im Europalace. Ausreichend Parkplätze in der Nähe. Stimmung war gut. Club ist halt so eine richtige Großraumdisse. Erinnert mich etwas an den Paramount Park in Rödermark damals. Ich mochte es und werde wieder mal hin. Wenn wir Ostern nicht zu den Schwiegerleuten nach Kroatien fahren, wäre das schon eine Veranstaltung, die sich sicher lohnt. Aber ich habe es auch nicht so weit. Von mir aus sind das 1,5 Stunden Fahrt.

Hier mal was anderes von mir. Wer unbedingt eine Schublade dafür braucht, dann würde ich es als Melodic/Organic House bezeichnen.

Andy Lizard - Melodic/Organic House Idee

Der Track ist entstanden, weil eine Bekannte meiner Freundin Sängerin ist und mich gefragt hat, ob ich was in diesem Stile produzieren könnte für sie. Eigentlich macht sie momentan eher poppigere Sachen und wird dabei von ihrem Mann am Klavier begleitet. Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und das kam im ersten Schritt dabei heraus. Das Piano ist einfach ein Loop aus einem Sample Pack. Akkorde, Piano und Gesang sollen von der anderen Seite noch dazu kommen. Die Akkorde hat der Mann der Sängerin mittlerweile auch schon eingespielt. Mal schauen was noch daraus wird. Kann natürlich sein, dass es dem ein oder anderen etwas zu langweilig ist. Aber wie geschrieben, im Moment ist es auch nur ein Instrumental für einen Vocal Track.

Vielleicht findet ja trotzdem jemand Gefallen daran.

Ja die drei Punkte kann ich absolut nachvollziehen. Was ich schlimm finde sind stark alkoholisierte und am Besten noch aggressive Partygäste. Aggro Typen muss ich allerdings sagen habe ich bisher nur einmal bei Paul van Dyk in Berlin erlebt. Auch so richtig besoffene Typen gibt es bei Tranceparties ja eher selten. Meist geht man dann ja doch auf Trance Parties wegen der Musik und nicht um sich zu besaufen.

Nö. Nix Meckerheini. So wie die Kritik geäußert war, war es doch sehr konstruktiv und wenn dir die neue Version besser gefällt hat es wohl auch geholfen 😂

Das mit dem Bass muss ich mir morgen mal anhören.

Danke fürs ausführliche Feedback. Das hat wirklich geholfen. Manches hört man nicht mehr, wenn man den Track zum hundersten Mal hört (zumindest manche Passagen). Habe den Track nochmal überarbeitet, das Feedback mit einfließen lassen und neu hochgeladen. Link ist der Gleiche.

Danke aber auch an Keldana fürs Feedback.

Nächster Track folgt in Kürze.