Beiträge von ciacomix

Let DI`s oldest active resident DJ take you to a journey of all the latest Trance tracks of the last weeks. Since Ciacomix is spinning on DI for more than 6 years now and being a DJ for more than 12 years in total he brings you a very special XXL mix - his definition of current feelings - for all his fans worldwide !

20:00h CET / 7PM UK / 2PM US Eastern on the Digitally Imported Trance Channel !

Where: Trance Channel

http://www.di.fm

Gamunta: Vielen Dank für das ausführliche Review !

Hier noch ein paar Facts aus der "Presse":

DJ MAG Review by Tim Stark - Rated 5/5

„Pressed into our hands by a keen young man at the Amsterdam Dance Event, ‘Angel’s taken a few weeks to filter up to the top of the listening pile. Once you’ve struggled past the name De Donatis, (a man synonymous with one DJ Quicksilver) and an unassuming cover, you’re in for a treat. The first thing you’ll spot about ‘Angel’ is that the production is absolutely pristine. From the first bar, the track positively explodes out of your speaker cones. De Donatis’s Vocal Mix is a mid-tempo, faintly commercial, ever so slightly retro number. Hilda Wahl’s vocal sports crystal clear delivery, cool but accessible lyrics and a very fair sing-a-long factor. The longing, twanging guitar chords that bridge the early sections are delivered with absolute conviction up to the break. The inevitable gated synth that roars up from the depths is perfectly moderated. To find the ‘euphoric’ level, as opposed to ‘overblown cheese’ anyway! Style-wise Ciacomix’s Club Dub occupies largely the same area as the De Donatis version. It noticeably fails to impress in the first three minutes, but halfway through the breakdown recovers itself brilliantly. Top release and it just goes to show what you can find if you dig down the stack a bit!“

----

some playlists:

Steve Helstrip
    (Thrillseekers)
    Petro Del Mar
    Les Hemstock
    Andy K.
    Mike Shiver
    Daniel Vale
    Niklas Harding
    Mind One
    DJ Chilli
    Michael Splint
    Hans Temmerman
    (rotationz.be)
    DJ Choose
    Giorgio Ponticelli
    Granddaddy DJ
    Dimitri Kechagias

Zitat

Original von Southern
    Beglückwünsche dich trotzdem zu der Platte. Nicht jeder schafft es seine Tracks zu veröffentlichen.
    P.S.: Wie weit war denn Quicksilver daran beteiligt ?

Das hat eigentlich nichts mit Glück zu tun, es gibt wirklich Leute, die an die Nummer glauben ;) Um einige zu nennen: Steve Helstrip, Les Hemstock, Pedro Del Mar, DJ Shah... das muss mir bei den bisherigen Meinungen hier auch mal erlaubt sein, selbst 4DJsOnly schreibt "Huge Vox Trance - Tune!" - von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, das es auch noch andere Meinungen gibt :)

Im DJ Mag gabs sogar 5/5 Punkten...
    Hey aber klar, Musik ist immer relativ und jedem sei seine Meinung gestattet - deshalb habe ich ja auch darum gebeten.

Quicksilver hat damit rein gar nichts zu tun, Tommaso ist zwar der Produzent von Quickie, jedoch ist Tommaso Tommaso und Orhan ist Quicksilver.

Zitat

Original von terrorkeks
    ich meinte mit billigen sounds einfach sounds, die ausgelutscht sind, die man vor 15 jahren schon verwendet hat, die nach 80er jahre synthie klingen, die man einfach schon 1000 mal gehört hat...weisst was ich meine? diese art sounds wurden schon anfang der 90er bis zum erbrechen verwendet und ich kannse halt einfach nimmer hören.
    ist halt son wunder punkt bei mir wo ich gleich kläffend drauf anspringe*gg*

Jow schon verstanden - aber höre die Mal in voller Qualität an, das macht schon einen Unterschied ;)
    Stammen übrigens allesamt aus aktuellem Equipment - und klar, auch dieses kann man "alt" klingen lassen wenn man will :D

Gar kein Wort zu den Vocals ? Hilde hat sich echt Mühe gegeben :)

Danke, das war ja schnelles Feedback - und brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, wenn ich etwas zu schätzen weiß dann ehrliche Meinungen.

Gegen deine Meinung bezüglich der Sounds und dem Aufbau (altbacken)kann ich nichts sagen, sowas ist ja immer subjektiv - aber von wegen "übersteuert" - das stimmt einfach nicht. Du hast wahrscheinlich nur die Soundsamples in einem Online-Shop gehört, da kann man soundtechnisch eigentlich sowieso keine Aussagen treffen, von daher lasse ich "billige Sounds" auch nicht so ganz gelten - jedenfalls nicht klangtechnisch (also wirklich vom technischen her gesehen - schwer zu erklären) ;)

Zitat

Original von Mike
    Ich möcht ja nicht Jeden bekehren und zum Trancer machen. Das kanns ja nicht sein. Ich würde mich nur freuen wenn mehr und mehr Leute kapieren, dass Trance nicht der Schrott ist wovon sie ausgehen...

Ganz meine Meinung, aber irgendwie wollen oder können die Leute das nicht ganz verstehen. Ich denke das sich auch in 2006 nicht sooo viel ändern wird...

Zitat

Original von Silver Surfer
    Naja U2 sind glaub ich sehr streng was die Rechte angeht, wenn die schon angefragt hatten und Bono nen schlechten Tag hatte...wirds wohl nix werden :hmm:

Also ich denke das die sich da vorher absichern, ansonsten würden die den Remix ja nicht schon in der Öffentlichkeit spielen ;)

01. Gareth Emery - Between Dreams <five am>
    02. De Donatis & Ciacomix - Angel (De Donatis Vocal Mix) <deepdive>
    03. Vas & Vin - Solaris <water world>
    04. Miikka - Breathe <five am>
    05. Aramanja - Memories (Sunset Rmx) <trance tribe recordings>
    06. Armas - Angels And Demons (Carl B Mix) <somatic sense>
    07. Dream Dance Alliance - Bells Of Heaven <7th sense>
    08. Marksun & Brain - Neno Itome (Stoneface & Terminal Rmx) <euphonic>
    09. Andy Moor - Halcyon (Alex Morph Rmx) <armind>
    10. Lost Witness - Love Again (Airbase Dub Mix) <w.o.t recordings>
    11. Ryan G - Supernova (Sonicvibe Rmx) <first second>

Zitat

Original von Silver Surfer
    - U2- Where the streets have no name (Nu- NRG Reconstruction)

Na hoffen wir das die Nummer auch endlich mal auf Vinyl kommt, bei Ebay hat letztens einer eine angeblich "legale" Promo-CD verkauft ;)

Zitat

Original von Pieter Baton
    Mal von der Grundtonart abgesehen, geht die Melodie doch komplett andere Wege als Adagio. Also, ich kann das jetzt nciht bestätigen.

Also ich war mir ziemlich sicher, vergleiche aber gerne nochmal ;)

Zitat

Original von David
    Ich denke der Support der vielen großen DJs zeigt auch ganz deutlich, dass ihr auf dem richtigen Weg seit...

Da kann ich mich nur anschliessen, schön zu sehen das es ein weiterer Act aus dem trancetotem Deutschland zu Euphonic geschafft hat - keep up the good work !

Auch von mir Respekt, super produzierte Platte und ist aktuell natürlich auch in meiner Playlist.

Das einzige was ich anmerken muss: Die Melodie ist mir ein wenig zu nahe an "Adagio For Strings", übertrieben gesagt könnte es schon fast ein Remix sein ;) So genial Adagio auch ist, aber das Thema wurde leider auch schon viel zu oft gebraucht.

Bitte nicht böse sein, aber irgendwie wirkt das so auf mich - und wie gesagt, ich spiele sie auch und die Leute gehen gut drauf ab !

Yup, da kann ich nur zustimmen, hatte die Jungs ja in meiner Radiosendung - da haben sie ausschliesslich ihre Tracks und Remixe gespielt (inklusive U2- Where the streets have no name - yummie) - Energie pur !

Da ich aus Essen komme kenne ich natürlich Important (schönen Gruss an Thomas wenn er noch immer den House-Shop macht *g*) !

Zum Thema "Important hat was Deejay.de etc. nicht hat" kann ich nur sagen: Höchst unwahrscheinlich, da die ja alle direkt beim Vertrieb bestellen und dieser seine Scheiben natürlich möglichst in jedem Shop haben möchte - also ich kann im Trancebereich bei den meisten Shops keine Unterschiede festellen, die haben eigentlich immer alle dasselbe - der eine ordert halt ein paar mehr, der andere weniger (bzgl. Verfügbarkeit und so).

Kann nur sagen schade das ich nicht dabei sein kann, hatte mit Torsten, dem Wellenrauscher darüber geschnackt - hoffe es läuft so gut das es noch zu weiteren Parties kommt, dann werde ich auf jeden Fall vorbeischauen...wünsche euch wirklich alles Gute für die Premiere, hoffen wir das die Kölner es entsprechend annehmen !

Danke danke, ja, war leider etwas chaotisch, die Cam machte an Tronic`s Rechner nur 7 frames - und das ist eindeutig zu wenig :(

Aber insgesamt schon lustig, da die Trance Scheiben alle von mir waren und wir ja nacher Ping Pong gemixt haben - von daher ganz gut gelaufen hoffe ich ;)

Hier noch die Playlist (evtl. nicht ganz vollständig):

01. Evolution Ft. Jane Hanna - Walking on Fire <bedrock>
    02. New Order - Crystal <bedrock>
    03. Jay F. Sebastian Ft. KAZ - Burden (lemon 8 rmx) <pitchblack>
    04. Evanescene - Bring Me To Life (vsag + andrew k rmx) <promo>
    05. Evolved - A Matter Of Time <baroque>
    06. Jan Johnston & Serge Devant - Transparent (outback rmx) <captivating>
    07. Empyreal Sun & Elles De Graaf - From Dark To Light <trance communication>
    08. Ronski Speed - 2day <euphonic>
    09. Lange Pres.Firewall - Sincere 2005 (smith & pledger rmx) <lange>
    10. Ayu - Appears (armin v buurens rising star mix) <drizzly>
    11. Envio - Love Poison (ryan g rmx avb edit) <a state of trance>
    12. Enmass - So Please <a state of trance>
    13. OceanLab - Clear Blue Water (ferry corsten rmx) <captivating>
    14. Exertion - Partizan (alex morph rmx) <afterglow>
    15. Fragile Ft Alex Lemon - Inertia (armin v buuren rmx) <armada>
    16. Mirco De Govia & Ronski Speed - Asarja (mirco de govia mix) <euphonic>
    17. Red Flag - Pacific Memory <captivating>
    18. De Donatis & Ciacomix - Angel (club mix) <deepdive>
    19. Signum - Second Wave 2004 (signum signal 2004 remake> <a state of trance>
    20. Modulation - Sky (dallas superstars rmx) <big star>
    21. Joy Kitikonti - Joyernergizer (2005 mix) <nukleuz>
    22. Delerium - Truly (signum rmx) <nettwerk>
    23. Sunblind - Believe (nu nrg rmx) <monstertunes>
    24. Mystery Island - Solace (ronski speed rmx) <monsterforce>
    25. Miika & Jussi EP - Reginella <five am>
    26. Bootleg - Stranger World <promo>
    27. Aly & Fila - Spirit Of Ka <offshore>
    28. Cosmic - Freefall <white>
    29. Peaktwins - Hpynowave (castaneda rmx) <electric sauna>
    30. Monica X - Driving To The Future (instrumental) <vale music>
    31. Cosmic Culture - Time Of Your Life (ohm boyz rmx) <illuminate>
    32. Ian Betts & Oceanforce - Polarise <elevation>
    33. Coast 2 Coast - Home (5am mix) <religion>
    34. Randy Katana - In Silence (ron van den beuken rmx) <reset>
    35. Cern - Go Fly (kerosene mix) <a state of trance>
    36. Viframa - Cristalle (katana precission rmx) <king>
    37. De Donatis & Ciacomix - Third Freedom <white>

Es ist schon wieder Zeit für mein monatliches LIVE Set auf Digitally Imported, dieses mal steht mir Kollege Tronic zur Seite, dessen Sounds eher progressiver angehaucht sind. Als kleine Zugabe gibts diesmal auch einen Videostream dazu, der Link zum 325kbits WindowsMedia Stream gibt es rechtzeitig 5-10 Minuten vor der Show auf der Startseite.

Wo ? http://www.di.fm (Trance Channel)
    Wann ? Freitag, 15.04.05 - 22:00h

Mike H + Ciacomix - 5h LIVE !!! - 21:15h

Wie schon Fettes Brot festgestellt hat rockt der Norden - da wollen die beiden DI.FM DJs Mike Hunter & Ciacomix natürlich nicht nachstehen. Am Samstag, 02.04.05 senden die beiden LIVE aus Hamburg in die weite Welt - im Fokus stehen natürlich die aktuellen, angesagten Releases - jedoch wird es vielleicht auch den ein oder anderen Klassiker zu hören geben - trance it up ! Sa. 02.04.05 / http://www.puredj.com / 21:15h - 02:15h Live-Chat während der Show im IRC (Mirc): irc.efnet.net:6667 - Channel: puredj - oder einfach über die Startseite der PureDJ Seite (links)

Ausserdem wird es eine LIVE Webcam geben - Link wird noch bekannt gegeben !

Zitat

Original von E-Trancer
    Och ja, das is ja egal! Hauptsache das Ergebnis stimmt :yes:. Allerdings find ich es schade, das die nur Ihre Sachen gespielt haben. Sind zwar alles super Tracks, aber sie könntenruhig durch das Spielen von Tracks anderer Künstler, denen so ein bisschen ihren Respekt zeigen.

Naja, das machen ja schon genügend andere Leute ;) Ich fands recht nett gerade weil viele Tracks noch gar nicht released sind - hatte auf jeden Fall ne geballte Ladung Energie in sich :-)

Tranceformation 002 (March 2005) @ http://www.di.fm

First Hour mixed by Ciacomix:

01. Plastic Boy - From Here To Nowhere <bonzai trance progressive>
    02. P.O.S. - Gravity <anjunabeats>
    03. Tilt - Twelve (orkidea mix) <lost langauge>
    04. Sander Van Doorn - Bling Bling (svd rmx) <oxygen>
    05. Mirco de Govia & Ronski Speed - Asarja (mirco de govia mix) <euphonic>
    06. Unsigned Track <promo>
    07. Vadik - Mission 7 <in trance we trust>
    08. Buro - Mindlessness <flowmotion>
    09. John O Callaghan - Resolutions (octagen rmx) <equilibrium>
    10. De Donatis & Ciacomix - Angel (club mix) <deepdive>

Second Hour mixed by Nu-NRG:

01. Nu Nrg - Opportunity
    02. Nu Nrg - Light Future
    03. Nu Nrg - Freefall
    04. Shane 54 - Vampire (Nu Nrg rmx)
    05. Secondsun - Crush (Nu Nrg live mix)
    06. Nu Nrg - Natural Think
    07. Nu Nrg - Dreamland (remix)
    08. U2 - Where the street have no name (Nu Nrg rmx)
    09. Nu Nrg - Atomo
    10. Sandra Flyn - Brightness (Nu Nrg rmx)
    11. Nu Nrg - End Kiss

http://www.ciacomix.com
    http://www.nunrg.it
    http://www.vandit.de

Zitat

Original von claus
    und an das norddeutsche partyvolk.....support your local trance section! unterstützt die veranstalter mit eurem besuch! wer sich so viel mühe macht muss mit einem vollem haus belohnt werden :yes:
    und ruhig auch mal unbekanntere djs anhören und nicht nur hingehen, wenn corsten, van buuren oder tiesto auf dem flyer steht....die musik ist die gleiche und ich bin davon überzeugt, dass die djs es mixtechnisch mindestens genauso drauf haben wie der ein oder andere namhafte dj.
    i

Weise Worte ;)
    Aber das ist leider nur die Situation wie sie sein sollte, die Realität sieht anders aus...die Leute die keiner Community im Internet angehören kann man mit sowas leider fast nie locken, mit anderen Worten die gehen nur dorthin, wo sie wissen das auch ein "Global Player" auflegt - traurig aber wahr. Allerdings muss ich hier mal ganz offiziell meinen dicksten Respekt an Yoko und Co zollen, die Jungs versuchen einfach was und lassen sich nicht unterkriegen, alleine der Einsatz schreit quasi schon nach Würdigung !!!

Ciacomix presents - Fresh Talents January 2005

1st hour mixed by Yoko, of Hamburg Germany's Trance Synergy :

01. Tohshinden (Intro)
    02. Derek Howell - You Wanna Do What <Bedrock>
    03. Benz & MD - Spiagia <Baroque>
    04. PQM - You Are Sleeping (pqm meets luke chable vocal pass) <Yoshitoshi>
    05. Hemstock & Jennings - Crimson Soil (singular's malibu baywatch remix) <Innovative>
    06. Mikerobenics - Julika (comes too late mix) <Harthouse>
    07. Madison Factor - Lights In Motion (filo and peri bangin' mix) <Progressive State>
    08. Duende - Amor De Dios <Afterglow>
    09. Primer - Everlast <Progrez>
    10. Mike Shiver & Elevation - Hurricane (mike shiver mix) <Captured>
    11. Ayu - Naturally (club mix) <Drizzly>

2nd hour was the very 1st monthly DI radio show by Ciacomix!
    ("Heart and Soul #001" - January 2003):

01. Ciacomix - My World (Intro)
    02. Impact - Hands of Faith <In Trance We Trust>
    03. Sun Decade - I'm Alone (mirco de goiva vocal mix) <Euphonic>
    04. Chicane feat. Maire Brennan - Saltwater 2003 <Xtravaganza>
    05. Subversion feat. Ely - Allright (vincent de moor vocal remix) <Captivating>
    06. Midway - Inca <In Trance We Trust>
    07. Andy Jay Powell and Mike Nero - Skyliner (hiver and hammer remix) <Audioplast>
    08. Push vs. Globe - Tranceformation <Bonzai>
    09. Flutlicht - The Fall (2 players remix) <Drizzly>
    10. Transa - Transtar <Xtra Nova>
    11. Chakra - Doors (space brothers dub) <Lost Language>
    12. System F - Solstice <Tsunami>

Zitat

Original von Jakal
    Ron van den Beuken wär aber schonmal einen Blick wert, den hab ich noch nicht live erlebt...

Och, die Partyreihe gibt es noch ? Da war ich vor etlichen Jahren das letzte Mal, damals gabs Hardfloor live *yummie*

Also Ron wäre auch für mich der einzige der einen Besuch rechtfertigen würde (also vom Namen her), ich bin da immer etwas vorsichtig da auch "unbekannte" DJs sehr abrocken können. Da aber wohl die Mainhall auf "Trance" ausgelegt ist, ist die Sache ja eigentlich eindeutig, schade, man hätte für das Geld sicherlich auch den ein oder anderen holen können der "ASOT" Style spielt.

Aber genau dieses Line-Up spiegelt die Situation in Deutschland wieder, es muss schon "uplifting" sein, ansonsten ist ein solches Event nicht zu füllen...weiss jemand was fürn Sound in den anderen Areas laufen wird ?

01. Hemstock & Jennings Pres. H2J - Santiago (john o callaghan rmx) - dance area promo
    02. Inner State - Changes (john o callaghan rmx) - first second
    03. Cloudchaser - Aerodynamic - inspired
    04. Cape Town Ft. Miss Ann - Flight Of The Icarus - banshee worx
    05. Apollonia - Andromeda Heights - a state of trance
    06. Mike Koglin - The Silence 2005 (2005 remake) - noys
    07. De Donatis & Ciacomix - Angels (in your eyes) - promo
    08. Cosmic - Freefall - cosmic 001 uk
    09. Sample Gangsters - Star Industry - uk bootleg
    10. Van Weimar - Fly (the nightflight) - spacepark promo

Trance-N-Motion December 2004 (Best Of)

Part 1 mixed by De Donatis:

01. van Weimar: Fly Intro <Spacepark>
    02. Riva: Run Away <Dedicated>
    03. Robert Gitelman: Children Of The Sun <Vandit>
    04. Phynn: Exoctica <In Trance We Trust>
    05. Signum: Come Around Again <A State Of Trance>
    06. De Donatis & Ciacomix: Angels (...in your Eyes) <Homemade>
    07. Firewall: Kilimanjaro <Lange Recordings>
    08. Mirco de Govia: Voller Sterne <Euphonic>
    09. Robert Nickson: Spiral <A State Of Trance>
    10. van Weimar: Fly / Mainflight <Spacepark>
    11. Ocean Lab: Satellite <Euphonic>
    12. Wellenrausch: Carry On <Spacepark>
    13. Gate 42: Flow <Discover>
    14. Ronski Speed: E.O.S. <Euphonic>
    15. De Donatis & Ciacomix: Third Freedom <Homemade>
    16. Vascotia: Calibro <Somatic Sense>
    17. Max Savietto: Pleasuredome <Mazeman>
    18. Planet Hill: L´Arte Di Vivere <Spacepark>

Part 2 mixed by Ciacomix:

01. Mike Koglin - The Silence 2005 (2005 remake) <noys>
    02. Rhythm Of Life - You Put Me In Heaven...(thrillseekers rmx) <s12>
    03. Varian - Passion <varian>
    04. Hemstock & Jennings pres. H2J - Santiago (john o'callaghan rmx) <dance area>
    05. Apollonia - Andromeda Heights <a state of trance>
    06. Thomas Datt - 2V2 (robert nickson rmx) <monster force>
    07. Alex Morph - Unification <fenology>
    08. Inner State - Changes (john o'callaghan rmx) <first second>
    09. Unknown Source - Cruentus <afterglow>
    10. Peran - Wanna Have A Good Time (club mix) <spinnin>
    11. Sample Gangsters - Star Industry <gangsters records vol1>
    12. Aerodynamic - Cloudchaser <inspired>

Spacepark and much more now available @ audiojelly

Happy New Year!