Beiträge von Hunsbuckel

Zitat

Original von Melly Lou
    Da ich die Organisation schon immer bemängelt habe - letztes Mal durch schlechte Organisation PvD fast ums Leben gekommen ist (mir der Schock immer noch in den Knochen steckt wenn ich zurück denke) - und ich davon ausgehen muss, dass sich da organisatorisch wieder nix ändert sondern alles so gehandhabt wird wir eh und je...

(Maximaler Profit mit geringstmöglichem Aufwand, auf Kosten der Sicherheit und der Atmosphäre)

...Wird ASOT von mir mal wieder boykottiert :p

Also ich weiß nicht...... Armin und Paul sind soweit ich weiß befreundet und in der fraglichen Nacht war durchaus zu Spüren dass die Geschichte dem Armin gehörig an die Nieren gegangen ist.... Icn glaube immer noch an das Gute im Menschen!
    :yes:

Ja, ich kann die Empfindungen meiner Vorredner schon auch bestätigen. Es war nicht schlecht aber eben auch kein überragender Eindruck der länger in Erinnerung bleiben würde.
    Die SAP-Arena in Mannheim war auch nur zu maximal Zweidrittel gefüllt, aber das Publikum zeigte Treue, ging sehr gut mit und gab am Schluss lange Applaus.
    Ich hätte auch mit mehr technischem Aufwand gerechnet, schließlich bieten so große Halle zum Einen die Möglichkeiten dazu, zum Anderen muss man in solchen Arenen aber auch was aufbieten damit Atmosphäre entsteht.
    Vor dem Hintergrund besonders ironisch wirkte dann der partielle Stromausfall im Bühnenbereich der ab etwa Minute 40 für eine Zeit lang "Ruhe" sorgte, die Situation wurde aber durch unterhaltsame Zwischenrufe aus dem Publikum sehr humorvoll aufgelockert.
    Einen Titel habe ich vermisst, auf den ich heimlich gehofft habe, den ich von ihm mit am Liebsten mag, "Der Tag......Du bist erwacht".
    :)

Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Uff, ganze 4 Beiträge von Eröffnung bis zum ersten Review für die Nature One?
    Was ist denn da los?
    Fand die überhaupt wirklich statt?
    Krass, das gab es ja noch nie...

Ich kann Dir sagen woran es vor allem liegt, und das ist auch der Grund warum das Forum des Veranstalters praktisch tot ist..... Das ist diese ekelhafte, endemische Pest namens Fratzenbuch! :D

So, jetzt ist die Nature 2016 auch schon wieder rum...... Mir hat's jedenfalls nach wie vor gut gefallen! :yes:
    Auch wenn man sich aufgrund der gebotenen Programmpunkte kaum noch auf dem OAF aufhalten kann, aber das ist ja nix Neues! :D
    Ich war eigentlich nur dort um dem Paule die verdiente Ehre zu erweisen, und ihn wieder in unserer Mitte zu begrüßen. Schließlich war ich in Utrecht auch dabei als er von der Bühne fiel, also war das jetzt Ehrensache. Und er hat ja auch schön aufgelegt, ich hab' da nix zu Meckern! :)
    Den Markus Schulz wollte ich mir eigentlich auch antun, aber so unterschiedlich ist das halt wieder. Ich war bei ihm in Prag im Mai, da hat er Open to Close richtig geilen Trance wie zu besten Zeiten hören lassen. Und jetzt bei der Nature fing er mit zum Teil dissonanten Geballer an, das konnte ich mir nicht lange anhören und bin dann weg. Keine Ahnung ob er im weiteren Verlauf seinen Sets nochmal die Kurve bekommen hat......

Freitag war der Höhepunkt für mich ganz klar der gute alte Talla! Er ist einfach nach wie vor einer der Besten und ich ging voll darin auf! :huebbel:

Ansonsten habe ich mich ohne groß auf die einzelnen Programme zu schauen regelrecht treiben lassen. Und das ist auch mal geil, hier und da eine Zeitlang den verschiedenen Stilen zu lauschen. Am Längsten hing ich als alter Trancer allerdings natürlich bei Heavensgate ab, wobei DasDing auch immer noch unterschätzt wird, die hatten da zum Teil richtig geile Sets laufen!

Somit bin ich insgesamt sehr zufrieden gewesen!

Hab' Talla gestern beim World Club Dome erleben dürfen, auf dem Classic Floor Dorian Gray hat er aufgelegt. Für ein kleines, aber euphorisch begeistertes Publikum und das Ganze war absolut erste Sahne! :huebbel: :yes:
    Leider kann ich am Samstag nicht, aber da hätte ich direkt schon wieder Bock drauf......
    Der Ulli Brenner war in diesem Rahmen ebenfalls beim WCD zu finden, den habe ich natürlich auch mitgenommen..... :D

Von mir jetzt erst Rückmeldung, da ich bis zu diesem Morgen noch in Prag weilte..... :D
    Also, Du hast da definitiv was verpasst, das war sowas von geil, ich konnte mein Glück kaum fassen! Es gab tatsächlich einen Zeitraum wo ich ihn mir einfach nicht mehr anhören konnte, aber dieses Stadium hat er wohl erfolgreich und ohne erkennbare Spätfolgen hinter sich gebracht!
    :lol:
    Das Sasazu ist noch dazu ein wirklich edler Veranstaltungsort der auch gehobene Ansprüche erfüllen kann, ich habe mich da rund herum gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder, und in Prag bin ich sowieso nicht selten......
    :happy:

Tja, zu dem Zeitpunkt bin ich ohnehin in Prag. Wenn ich nur wüsste ob der Markus da so spielt wie er es "früher" noch tat........ :hmm:

Edit: Ich höre gerade sein Set von der GDJB World Tour Los Angeles 2016. Und das ist megageil!!! Wenn der wirklich so in Prag auflegt, da muss ich eigentlich dabei sein! :D

So, bin erste Heutemittag aus Utrecht zurück gekommen, habe den sonnigen Sonntag noch in dieser sehr schönen Stadt genossen! :huebbel:

Zu dem tragischen Unfall vom Paule ist ja eigentlich (fast) Alles gesagt. Ich wünsche ihm jedenfalls von ganzen Herzen das Beste und hoffe sehr dass er davon keinen bleibenden, körperlichen Schaden behalten wird..... Bei Stürzen aus 6 Metern Höhe ungebremst auf Betonböden kann man auch sein Leben lassen, von Hirnschäden, Lähmungen usw. gar nicht erst zu Reden.....
    Zur Absage von Armin's Vinylset und Räumung der Hauptbühne: Abgesehen davon dass man die Absage auch vielleicht hätte schneller machen können, kann ich das voll und ganz verstehen!!! Es klang bei Armin's Absage schon durch dass ihm das an die Nieren ging. Schließlich ist der Paul wohl nicht nur ein langjähriger "Geschäftspartner", ich kann mir durchaus Vorstellen dass so zwei altgediente Veteranen des Trance auch persönlich miteinander befreundet sind. Wenn also der Armin wörtlich sagt dass er danach nicht in der Stimmung sei sein Set dort zu spielen, dann glaube ich ihm das!
    Darüber hinaus steht er auch als Veranstalter in der Verantwortung. Das nach einem solchen Vorfall die Bühne gesperrt wird, ja werden muss, ist eigentlich klar, denn hier wie in Holland zieht so ein Unfall bestimmt polizeiliche und versicherungstechnische Untersuchungen nach sich.......

Zur Veranstaltung an sich: Bis zum Unfall hat es mir dort sehr gut gefallen und ich habe nichts daran Auszusetzen! Gemecker wegen Licht oder Laser geht mir ziemlich am A**** vorbei, auf den Sound kommt es an, und den fand ich zumindest besser als letztes Jahr, vor allem auch in den hinteren Bereichen der Floors. Lautstärke muss sein, da habe ich bei allen 4 Floors ebenfalls nichts Negatives zu bemerken. :D

Insgesamt war der Laden dieses Mal doch auch ziemlich voll? Ich war allerdings sauschnell drin, bin aber auch recht früh dran gewesen und habe von der Bushaltestelle am Bahnhof bis zum Schließfach keine 20 Minuten benötigt. Beim VIP-Eingang war hingegen schon eine Schlange bis ans Ende aller Tage..... :p
    Interessant fand ich, dass auf das überall groß angekündigte Pfand für die Schließfächer verzichtet wurde, selbst die Schilder hatten sie noch hängen.... Gab's auf die Schnelle in ganz Holland bei den Banken nicht genug 5 Euro-Noten? :D

Zu meinen persönlichen Highlights: Ich habe mich überall wohl gefühlt, ganz besonders aber bei Ruben de Ronde, beim Armin (ja, ich weiß!) und bei Cosmic Gate. Die waren geradezu fantastisch und alleine schon den Eintritt Wert! :yes: :huebbel:

Als ich so um 5:30 raus bin war ich immer noch fit, trotz meines hohen Alters, und da noch keine Busse fuhren und ich auf die Abzocke durch die Taxifahrer keinen Bock hatte, bin ich einfach die 3,5 km zum Hotel quer durch die Innenstadt gelaufen! Das war ein Erlebnis für sich, durch die malerische Altstadt, so gut wie keine Autos oder Radfahrer und schon gar keine Fußgänger, wie ausgestorben, bis auf einige wenige 24 Stunden-Läden bzw. -Imbissbetriebe! :yes:

Also nächstes Jahr fahre ich da gern wieder hin!

Also dieses Jahr habe ich auf die Mayday keinen Bock, und das auch noch beim Jubiläum! Das die da so ein vergleichsweise schwaches Lineup aufbieten ist fast schon unverschämt.......
    Liegt aber vielleicht auch daran dass der neue Eigentümer von I-Motion wohl bankrott ist.

http://www.fazemag.de/sfx-ist-insolvent/

Nun, wenn der Alteigentümer beim damaligen Verkauf seine Kohle noch bekommen hat, kann er seinen Laden jetzt wieder wahrscheinlich deutlich billiger aus der Konkursmasse zurück kaufen, und macht einen guten Schnitt dabei! Im Nachhinein war dann Alles richtig.
    :D
    Hoffentlich zeigt das dann auch positive Effekte auf unsere alteingesessenen Festivals hier...... :hmm:

Leute ich weiß nicht was Ihr immer mit den Preisen habt! Außerhalb der im enormen Gesamtumfang aller gebotenen Musikstile auf diesem Planeten vergleichsweise übersichtlichen Elektroszene sind das ganz normale Konzertpreise! Bewegt Ihr Euch immer nur mit Scheuklappen innerhalb Eurer Musikwelt, dass Ihr das nicht wisst?
    :D

Ein positives Echo von mir! Sehr gute Musik, und das nicht nur auf dem Trance Floor, in einer altbekannten und sozusagen ans Herz gewachsenen Lokalität. Einziges Manko: Warum war's so leer??? Die vergleichsweise wenigen Besucher haben den Eindruck schon ein bisschen getrübt. Liegt aber vermutlich einfach am Termin, man darf nicht vergessen dass in der Zeit der Fassenacht in unserer Region Samstags sehr viele Leute eben andere Prioritäten haben und auf die diversen und zahlreichen Sitzungen gehen.......
    :rolleyes:

Aber mir hat's defintiv gefallen! :huebbel:

Zitat

Original von ron t

Also in einer normalen Disco, ist es schon selten, ein Bier unter 3 Euro zu bekommen. Auf Festivals oder Großveranstaltungen hast dann meistens noch mal einen Aufschlag.

Bei den Veranstaltungen in Prag, auf denen ich war, lag das Bier bei ca. 2 Euro für ein 0,4er

In Prag muss man nur etwas aus der Innenstadt raus, und man kann ein allerbestes Urquell 0,5l für umgerechnet ca. 1,25 € kriegen..... Find' ich geil! :D