Joo, also mir hat's insgesamt gut gefallen, Trancetonia war in der Tat klein und gemütlich, bot aber super Soundqualität und eigentlich durchgängig hervorragende Sets! Der Floor war trotz seiner geringen Größe selten gut gefüllt, man darf aber dabei nicht vergessen dass der zugehörige Getränkestand zu den meist Umlagerten des ganzen Festivals gehörte. Das lag natürlich an der Lage, direkt an der Hauptverbindungsachse zwischen den Floors, unmittelbar an der Zugangsschleuse vom Campingbereich her. Für Viele also die erste "Tankstelle" direkt nach Zugang zum Gelände. Und da haben eben Viele die bisher nichts mit Trance zu tun hatten mithören und einen Eindruck gewinnen können, ich hatte den Eindruck dass Trance dabei meist positiv wahrgenommen wurde! Ich kann daher auch Christian's Eindruck vom Posting über mir definitiv bestätigen! Da war zum Beispiel eine Gruppe sehr junger amerikanischer Soldaten (von denen es in der Eifel ja auch noch Viele gibt), die den Floor halt auch im Vorbeigehen entdeckten und denen dort sozusagen "richtig das Herz aufging".
Ansonsten hielt ich mich immer wieder mal verteilt auf dem Gelände auf. Gezielt zum Hauptfloor bewegte ich mich nur wegen Paywell & Inkasso......... äääähhhh.... Axwell & Ingrosso natürlich! Tschuldigung, aber der billige Kalauer musste jetzt sein, stammt auch nicht von mir sondern einem Radiomoderator von SWR3 als es in der Vergangenheit mal um die Hitliste bezüglich DJ-Jahresverdiensten ging...... Aber wir kommen vom Thema ab! Jedenfalls merkte man tatsächlich dass die wieder richtig Bock auf die Swedish House Mafia haben , die spielten einen Klassikknaller nach dem Anderen, das war sowas von geil!
Ansonsten hat die Eifel wieder mal bewiesen was in ihr steckt. Man musste ja schon schmunzeln weil auf dem Disclaimer am Eingang u.a. so schön stand "Be prepared for any kind of weather" mit Betonung auf "any"! Das es zwar selbst in der Eifel im August keinen ausgewachsenen Schneesturm gibt ist klar, aber der Käteeinbruch war schon heftig. Samstagnacht gegen 24:00 sind 7 Grad um diese jahreszeit eine Hausnummer. Aber wenigstens haben sie mit der Verlegung der Veranstaltung innerhalb des Geländes im Vergleich zum Vorjahr das Gewitterrisiko ganz erheblich minimiert, der Bereich ist mit den vielen Stahlmasten auf den Tribünen der Rennstrecke 360 Grad um die gesamte Fläche herum eine einzige große Blitzschutzzone, da hat man aus letztem Jahr definitiv gelernt.
Als Schlusswort noch, wie gesagt schöne Veranstaltung, ich denke dass es insgesamt mehr Besucher als letztes Jahr waren, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck (Nachtrag, SWR3 spricht von 68.000!!!), darunter auch schon sehr viel internationales Publikum. Aber für mich ist und bleibt die Nature attraktiver, und das sage ich nicht nur weil der Hunsrück meine Heimat ist. Wenn man miteinander vergleicht was man jeweils an Auswahl geboten bekommt, für New Horizons das Wochenend- + Parkticket aber annähernd 50% mehr kostet, dann ist das eigentlich klar! Natürlich haben die auf dem Ring auch eine ganz andere Platzmiete zu zahlen, aber trotzdem.....