Beiträge von Talos

Zitat

Original von CJ The Angel

und genau das ist "Trance" ja eigentlcih nciht nur.
    Trance geht noch viel weiter als Feiermusik.....aber das wird jetzt zu sehr offtopic.

Hmm ja, etwas mehr Anspruch kann man da schon erwarten ist klar, aber zum Kopfhörer aufsetzen und geniessen und analysieren ist das imho einfach nicht gemacht.

Quatsch ich fühl mich doch nicht angegriffen deswegen.
    Ich kann nur manche Argumentationen absolut nicht nachvollziehen.
    Vielleicht muss ich das auch nicht, aber trotzdem versucht man es ja zumindest unterbewust immer irgendwie.
    In diesem speziellen Fall hab ich auch von anderen Kollegen schon was ähnliches gehört, und da kommen dann immer wieder so Tracks wie Born Slippy , Age of Love , Sunbeam - Outside World oder das Zeug von Tiesto, wobei letzteres imho nur ein aufgeblasener Haufen nichts ist. Sowas wie Melodien scheint der Kerl überhaupt nicht zu kennen oder für nötig zu halten.
    Die Tracks müssen aber auch nicht unbedingt schlecht sein jetzt, nur innovativ waren sie auch nie wirklich, und nur weil es irgendwie Klassiker sind, sind sie trotzdem oder gerade deswegen alles andere als unantastbar.
    Übrigens finde ich Trance grundsätzlich nicht innovativ, aber das erwarte ich auch gar nicht. Für mich ist das einfach Feiermusik, die auf eine gewisse Idee aufbaut, und die mit verschiedensten Mitteln im Laufe eines Tracks gesteigert wird. Zuviel Abwechslung und Spielereien (was wohl ein Hauptmerkmal von Innovation ist) nerven doch einfach nur auf der Tanzfläche.

Mir ist es letztendlich völlig egal womit die Musik gemacht ist solange jemand gute Ideen und vor allem Ideen für Melodien hat.
    Und das sage ich als jemand der mit deutlich mehr als dem popeligen Reason aufwarten kann.
    Und als jemand der seit 15 Jahren produziert, werd ich mir da wohl zumindest ein kleines Urteil erlauben können :D

Ich bin ja mal gespannt wie viel tausende Tracks denn besser als Nadjanema sein sollen. Auf das Gegrütze was genannt wird - welches zudem ja dann noch völlig anders klingen muss -bin ich dann echt mal wirklich gespannt :yes:

Zitat

Original von terrorkeks
    also ich kann an dem track auch nix besonderes finden...nette melodie aber hört sich an wie aufm homesynthie gebastelt

aber wie bereits gesagt.... :D zum glück alles geschmackssache

Wat soll denn ein Homesynthie sein ?
    Nix besonderes weil der Mello Sound nich nach Ultramega Virus / Andromeda / Moog klingt ?
    Tja, daran macht man es wohl heute fest :no:

Also mit gefällt das Piano auch sehr gut. Es muss aber nicht unbedingt ein Piano Sound sein, kann auch was anderes, aber auf jeden Fall länger ausklingendes sein. Aber ganz rausnehmen solltest du die Melo nicht.

Hey vielen Dank,
    aber es ist nicht Miss Shiva sondern Miss Peppermint...

Ich bin auch blöd, da hätte ich doch selber drauf kommen müssen.
    Zumindest auf den Titel.
    Der Track lief einmal in nem Club, allerdings mit dem Gesang.
    Ich bin nur nie auf die Idee gekommen, dass der Gesang dazu gehört.
    Dachte das wäre schon der nächste Track oder so, naja war damals irgendwie dicht :D

Als ich Piano las dachte ich erst wääääh :D
    Aber du hast es sehr dezent und wirklich passend eingesetzt.
    Derm Track gewinnt dadurch auf jeden Fall was.
    Der Bassdrum fehlt auf jeden Fall immer noch was im Mittenbereich.
    Das muss ja nicht unbedingt ein Mangel sein, es fiel mir nur auf.
    Für den Club reicht sie so oder so.

Was mir noch aufgefallen ist : die Clap
    Ich glaube irgendwie ist sie da nicht immer im Timing.
    Sie wechselt sich immer ab mit Platsch und Flatsch...
    Verstehste was ich mein ?

Der Anfang ist nun deutlich besser als vorher mit der beschnittenen Bassdrum.

Musikalisch gesehen ist die Club Version genau mein Fall, Spitze....
    Aber der Main Lead ist definitiv viel zu laut, und insgesamt habt ihr es wohl mit den Limitern und Kompressoren wohl zu gut gemeint. Etwas weniger wäre mehr gewesen.

Ich bins noch mal...

hab mir auch mal Modern Requiem und Return von dir angehört.
    Also erst mal die Tracks sind wirklich genial, man merkt die grade was die Harmonien angeht, die musikalische Vorbildung sehr an. Und das finde ich sehr gut. Mach blos weiter so, bitte nicht weiter in monotone Richtungen gehen :D
    Was mir aber aufgefallen ist, dass irgendwie die Bassdrum nie so mit der Snare und den Hihats harmoniert. Das klingt alles nicht wie aus einem Gus.
    Ich weiss ja nicht wie du da vorgehst, aber evtl. könnte es helfen diese tragenden Sounds in eine Subgruppe zu legen, und dann noch mal zu kompriemieren. Es muss nicht stark sein, aber dadurch verschmelzen die Elemente dann mehr miteinander....

Mir gefällt grade diese unerwartete Wende der Noten sehr gut. Das macht das ganze erst interessant.
    Insgesamt einfach ein hammer fetter Track.
    das einzige was etwas stört sind die 8tel bei der Closed Hihat in Verbindung mit der Bassdrum.
    Versuchs lieber mal mit 4tel im Offbeat oder mit 16tel wobei du dann im Offbeat den Accent setzt.... Das dürfte dann sicher etwas zappeliger klingen als jetzt. Klingt so! einfach zu grade....
    Die Bassdrum könnte im oberen Mitten Bereich auch noch etwas mehr knallen, im Bassbereich hingegen ist sie hervorragend.
    Denn Basssound selber finde ich total ok so. Er sticht als solcher nicht unbedingt aus dem Arrangement heraus, aber erfüllt durchaus seinen Zweck.

Hi brauchst du immer noch welche ?

Bin begeisterter Fan von Tanana´s Soul Cry.
    So ähnliche Tracks sind imho :
    1. Firewall - Kilimanjaro
    2. Nick Lunn And Yomc Pres Techno Punk - Energize
    3. Solarforce - Liquid Skys
    4. F&W - You will understand

Dann könnte da auch noch ein älterer Track von 98 rein passen , und zwar : Timekeepers - the Future

Zitat

Original von E-Trancer

Das stimmt allerdings, aber sie ist es sogar Wert in 3 Jahren noch darüber zu sprechen :D !

E

Das erste Jahr wäre ja schon mal geschafft jetzt :D

Ich hab relativ lange kaum Trance gehört, und dann bin ich zufällig durch den Trance Sender bei Digitaly Imported auf diese Platte gestoßen.
    Einfach hammer geil das Teil, ich kann es stundenlang am Stuck hören.
    Dat nächste Jahr schaffen wir auch noch :D

Hallo, neu hier und so dreist gleich Fragen zu stellen
    Aber ihr helft mir ja gerne ´

Also dann ich hab mal 2 Tracks hoch geladen , von denen brauch ich Titel und Interpret.

http://mitglied.lycos.de/talosmusic/suche/

Der erste ist aus dem Tarm Köln, hab mir das damals kopiert von nem Kollegen der sich da ne Kassette gekauft hat mit dem Set.
    Das war so Sommer 98.
    Woanders hab ich den Track leider nie gehört und auch im Tarm nie wieder. Mit dem typischen Pizzicato Sound der damals so in war...

Der zweite ist von Sommer 99 und mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Tunneltrance, Dreeamdance, Futuretrance, Trancemaster, Hardtrance Explosion, die hab ich alle schon durchgehört die so zu der Zeit raus kamen, da sind sie leider nich drauf.

PS : Bitte nicht sagen wo ich evtol. suchen könnte/sollte wenn ihr es nicht genau wisst (das versuch ich selber seit damals schon ständig), sondern bitte nur konkrete Tipps !

Also haut rein Freunde
    Und danke für eure Mühe