Das Lied kommt mir bekannt vor. Aber von wem es ist und wie es heisst, tja da bin ich leider überfragt. Auf jeden Fall ist es nicht von Paul van Dyk und es dürfte nicht älter als ein Jahr sein.
Beiträge von Sh0ck3r
-
-
Schlecht ist daran, dass ein Dj beim Auflegen dann immer weniger gefordert wird. Die neue Technik macht Übergänge immer leichter. Also ich möchte nicht irgendwann in einem Club tanzen, wo der Dj einfach nur "Play" drückt und ein automatisches Set von ihm gespielt wird.
Aber gut, das soll hier ja nicht so das Thema sein.
-
Besonders die letzten Remixes von Marc van Linden sind richtig geil. Nicht umsonst hat er letztens einiges mit Paul van Dyk gemacht. Mixtechnisch hat er mich Live @ Rosenmontags Rave 2005 sehr überzeugt.
-
Stimmt, der coole Style passt absolut zu Tomcraft. Als Remixer gefällt er mir zwar nicht besonders, aber seine Songs sind nach wie vor nicht schlecht. Ich habe ihn auf der Ruhr in Love 2004 erlebt und da hat er mir sehr gefallen, weil er auch sehr viel mit dem Publikum abgeht.
-
Armin van Buuren ist natürlich ein sehr guter und talentierter Trance-Dj, den man in einem Zeug mit Ferry Corsten oder Dj Tiesto erwähnen sollte. Ich habe nur bedenken, dass er in nächster Zeit zu sehr abhebt. Seine Live Sets (z.B. Trance Energy 2005) kann man jetzt schon auf diversen Seiten kaufen und die State of Trance Sendungen ebenfalls auf seiner Homepage für Geld nochmal anhören. Die Gefahr besteht auch bei Dj Tiesto. Mal schauen was die Zukunft bringt, auf jeden Fall Daumen hoch für Armin van Buuren.
-
Paul van Dyk ist wirklich ein guter Dj und sehr sympathischer Kerl, wobei ich sagen muss, dass er mir vor 2 oder 3 Jahren noch besser gefallen hat, weil er in der Zeit und auch davor härter aufgelegt hat. Außerdem setzt er in letzter Zeit mehr auf neue Technik ala Final Scratch usw., was mir nicht ganz so gefällt. Aber ansonsten Respekt an ihn, die Cream Amnesia Sets von 2003 und 2004, sowie alle Mayday Live Sets sind einfach legendär und nur vom feinsten!
-
Ich würde dir raten spar noch etwas länger und hol dir dann Technics Plattenspieler. Ich habe auch den fehler gemacht und mir zuerst irgendwelche biliigen Turntables von Reloop bei eBay ersteigert.. Ich weiss nicht ob es an mir lag oder an den Reloop's, auf jeden Fall waren gute Übergänge praktisch unmöglich. Billige Plattenspieler haben meistens zu hohe Schwankungen in der Geschwindigkeit und dann stehste da und leidest unter Depressionen
Meine Turntables + Mixer waren auf jeden Fall ganz schnell wieder bei eBay verkauft und jetzt habe ich hier meiner Meinung nach sehr vernünftige Sachen stehen. Und über eBay kaufen ist immer ziemlich heikel, so viel günstiger gehen die Turntables da auch nicht weg, es sei denn man hat richtig viel Glück. Einen Privatkauf ohne Garantie würde ich eh nicht machen.
Schau doch mal auf DeejayLaden, da habe ich meine Technics her. Ich habe mich vorher sehr gut informiert und die sind da mit am günstigsten. Du kannst dir auch über ein Formular ein komplettes Dj-Set zusammenstellen (Turntables, Mixer, Kopfhörer usw.) und bekommst automatisch den Rabatt angezeigt.
-
Also ich habe 2 Technics 1210 MK5. Die sind richtig hammer und machen überhaupt gar keine Probleme. Und wie hier schon oft gesagt wurde, 16 % Pitch braucht man eigentlich nicht. Also wieso einen MK5G kaufen und viel mehr Geld für Schnickschnack ausgeben, welches man in der Regel eh nicht braucht.
-
Also ich lege zur Zeit hobbymäßig ein wenig auf und mein Equipment sieht so aus:
2 Technics 1210 MK5 Turntables
1 Behringer DJX700 Mischpult
1 Sony MDR-V500 Headphone
Ich mein bessere Mixer gibt es bestimmt aber für zu Hause reicht das erstmal. -
Hallo bin neu hier im Board und werde mal bisschen mitmischen
Also ich habe den Sony MDR-V500. Hatte zwar noch nicht so viele andere Kopfhörer, aber ich würde mal sagen dass der Klang in Ordnung ist. Ich mag nicht so klobige Kopfhörer, deshalb kommt mir der MDR-V500 genau richtig. Ist auch vom Preis her noch relativ erschwinglich das Teil.