Beiträge von timmy

noch kein review? dabei war der laden doch fast leer als wir weg sind. *g*

ich wurde spontan überredet mitzukommen.

nachdem wir das verwirrende festivalkonzept durchschaut haben, konnte ich sogar noch sparen und hab nur 10 euro bezahlt, anstatt das doppelte fürs festivalticket zu latzen.
    der laden sehr gross, mit sehr wenig leuten besetzt. die location war total unpassend und viel zu gross und zu hell, whatever, irgendwo musste die party ja stattfinden.
    so habich doch etwas länger als sonst gebraucht um mich in die athmosphäre einzufinden. das hat aber dann letztlich doch geklappt und ab da hat die party dann ganz gut gerockt.
    menno de jong haben wir leider nur die letzten 2 minuten von mitbekommen. alex und woody haben dann ihren üblichen stuff gespielt. ich kann damit nicht soviel anfangen, zuviele smasher, zuviele classics, zuviele breaks. ausserdem war der alex viel zu viel mit seinem laptop beschäftigt.
    dash berlin hat danach allerdings gut entschädigt, ordentliche mucke und völlig einwandfrei gemixt. die idee mit seinem technik laufschrift gadget war witziger als das bekloppte silbertablett von woody. einzig negativer beigeschmack waren die zum teil doch arg verhunzten remakes alter classics.
    zum schluss signum der dann ordentlich reingehauen hat, was aber kaum einen mehr interessierte, schade eigentlich, denn ihn fand ich am besten. leider mussten wir dann schon aufbrechen.
    witzig war der ältere inder, der 2-personige junggesellinnenabschied und die blackmusic crew, die offensichtlich überhaupt nix mit der musik anfangen konnte *g*
    fazit: für 10 euro ne akzeptable stressfreie party.
    dank nochmal an dezz fürs fahren.

p.s.: Southern was stand da auf deinem shirt?

uuund zurück. (muss ja schliesslich morgen... äh heute arbeiten)

ich muss sagen: geile party. coole djs, ordentliche sets, super stimmung. :huebbel:

am besten hat mir duderstadt und die beiden jungs am ende gefallen (komm grad nicht auf den namen). freu mich schon den mitschnitt im zu hören.
    die idee eine party auf einem boot zu machen war auch sehr kultig.

hätten die das dämliche rote dauerlich ausgemacht, wärs ne perfekte party gewesen :D und der kameras zu leute faktor war auch sehr hoch.

aber jetzt gute nacht! :sleep:

hier meldet sich mal der wenig-schreiber zu wort :)

war ne kultige party, sehr stressfrei, familiär, wetter super, superfreundlicher und gute laune versprühender organisator, abwechslungsreiche sets (also da war wirklich für jeden was dabei), ordentliche anlage (wenn auch für meinen geschmack einen tacken zu laut)...

weshalb ich aber eigentlich schreibe: wär super, wenn man fotos und videos auf non-myspace webangeboten sehen könnte. jeder man seine eigene meinung über diese plattform haben, aber es ist mir rein objektiv nicht möglich die fotos zu sehen ohne mich zu anmelden (worauf ich null bock habe).

und dass ihr den dezz so lobt :gruebel:, gut es war ok, aber die anderen haben auch bis auf wenige schnitzer ordentliche übergänge hingelegt. :yes:
    aber ich darf das auch so dahersagen, schliesslich kenn ich ihn lang genug und war auch sein chaffeur (quasi) :D

tipps fürs nächstemal:
    - mehr als einen stromkreis / phase dahinlegen, dann klappts auch mitm moving light ;)
    - weniger pause zwischen den sets, das fand ich total nervig (in ner arena mit 5000 leuten häts gepasst, aber die stille war doch schon störend)

und getarnt war die sache auch ganz gut, wir wären fast dran vorbeigefahren :D

chellas,
    ich habe mir deine tracks auch runtergeladen und muss mich dem rest anschliessen: seeehr cool!

ich habe mir grade spontan überlegt einen der tracks am ende unserer soundwerk airwaves sendung (info siehe soundwerk.org) zu spielen, ich hoffe du hast nix dagegen...

mfg, tim.

ich weiss nich obs letztes oder vorletztes jahr war wo sasha ins tribehouse kommen sollte. ich war da. nur sasha nich...
    angeblich war er krank, das fällt ihm um 19:53 ein. ja klar...
    timo maas war ne abwechslungsreiche entschädigung, aber für den bin ich nich nach neuss gefahren.
    der mann (sasha) macht saugeile mucke, aber diese starallüren, egal ob von ihm oder der booking agentur machen ihn unsymphatisch...
    zum tribehouse: wer sich nich schick anzieht hat verloren. die tür soll sehr hart sein, dafür der club aber stylish. die designen den jedes jahr um. die anlage kann auch einiges...
    mal sehen, evt bin ich dabei!

Zitat

Original von ras
    Das mit der Garderobe mag effektiv sein wenn die Leute es wissen, aber so wie das gestern um 22Uhr da abging war es das reinste Chaos.

aus diesem grund haben wir unsre jacken im auto gelassen. soweit ich weiss hing auch in der halle ein fettes plakat mit der anleitung drauf...

weiter oben wurde noch gesagt man hätte den eingang nich gefunden... also das fand ich problemlos, einfach der masse nach :D

Zitat

Original von David
    Zum Sound kann ich nur sagen, dass ich wieder meinen Gehörschutz drinn hatte und es ohne schon teilweise sehr laut fand.

laut war es, ja. nur hast du nur an der von mir beschriebenen position den bass gehört und gespürt. man hätte auch boxen türme in diese stufenartigen konstruktionen packen können. ich hab halt son direkten vergleich zu der mayday 2001 (meine erste und garantiert letzte) da sind die boxen recht nah in kopfhöhe gewesen, da war der sound n ganz andrer. und ihne ohrschutz würd ich niemals auf son event gehen...

leider sind wir (dezz & ich) etwas spät losgekommen, standen ne stunde ab der abfahrt im stau.
    mal zusätzlich zu den djs: ich fand 10 euro zum parken arschteuer! die sonstige orga war sehr gut, fand ich. genug gaderobe (wir haben unsre jacken aber im auto gelassen.. brrr... genug eingänge, genug getränkestände.
    verwirrendes einbahnstrassensystem, aber bei der masse doch in nachhinein sinnvoll.

in charge floor:
    ein meinen augen etwas magere lightshow, die idee mit den discokugeln und den lasern vorne war kultig, aber das haben wir erst später gesehen.

madhouse floor:
    waren wir im prinzip kaum, aber die idee den dj mal in die mitte zu setzen fand ich gut.

main hall:
    ich dachte zu erst etwas magere lightshow, türme die angestrahlt werden.. toll.. wurde dann aber hinterher doch eines besseren belehrt, sehr ideenreich & abwechslungsreich. besonders diese neonröhren und der laser haben mir gefallen. sehr cool wars auch wenn die strobos so ähnlich wie am flughafen geblitzt haben :D
    das soundsystem finde ich persönlich auch verbesserungswürdig. wirklich guten sound hatte man nur wenn man in der mitte zwischen den ersten beiden türmen vorm dj gestanden hat, deshalb wars da auch so voll.

leute:
    einige verirrte dabei mit leuchtringen oder schranzhosen, aber wo solln die auch sonst hingehen *g* einen elvis imitator habich sogar gesehen. ansonsten viele rumsteher, viele muskelprotzposer. zum glück waren auch einige dabei die die musik mochten und abgegangen sind. ich hab mich vorne aber als tänzer teilweise etwas einsam gefühlt :D

musik:
    leider haben wir mike verpasst, schade... rank 1 fand ich wirklich schlecht. nagut, deren burner sind kultig, aber ich fand den aufbau des livesets nicht grade gut, das klaviergeklimper war nett, hat sich aber so garnicht in den musikalischen rahmen eingefügt. auf armin habich mich ja gefreut, ich hatte ein paar mehr burner&smasher erwartet, nichtsdestotrotz ein sehr schöner aufbau des sets und coole tracks, und er hatte wirklich spass an der sache. ferry corsten hatte ich eigentlich etwas 'härter' erwartet, hat aber auch schöne tracks gespielt und hatte auch sichtlich spass an dem ganzen... der flemming hat in meinen augen halben schranz gespielt :D beim marco waren wir auch kurz, fand ich aber persönlich nich so gut... beim gielen war ich schon superfertig und wir waren im begriff nach hause zu fahren.

fazit:
    gut organisiertes event mit kultiger lightshow und etwas verbesserungswürdigem soundsystem. leute etwas komisch, aber das ist ja auf der mayday z.b. nicht anders. hat mir als mein erstes niederlanden / id&t event recht gut gefallen, wobei es doch insgesamt nich ganz billig war (fahrt, eintrittskarten, gebühren für die karten, parkgebühr, getränke) aber man fährt ja nicht alle 2 wochen zu so einem event.
    das nächstemal nehmen wir uns n bus oder n hotel, die rückfahrt war die hölle, selbst coke hat nich geholfen...

dezz hat versucht einige von euch zu finden, hat aber wohl nich so super geklappt. is ja auch egal, jeder hatte seinen spass :D

edit:
    ich fands übrigens cool mainact der trance energy zu sein auf den karten -> TE ;)

Ich hab in diesem Subforum mich mal ein wenig umgeschaut, hier sind schon ein paar links zu webradios im trance genre, aber meiner meinung nach ists sinnvoller sie alle in einem Thread zu versammeln. Am besten mit Direktlink und Webseiten URL. Ich fang einfach mal an, mal sehen obs Erfolg hat:

http://radio.bmj.net:8000/ - Bash.org Webradio, Ständig Sets von Tiesto, Buuren oder DJs mit vergleichbaren Stil (Website: http://radio.bmj.net/)

http://friskyradio.com/friskyradio.pls - Friskyradio, geht mehr in die progressivere, deepere Ecke. Hier sind Sasha, Digweed, Schulz, Tong und Konsorten an der Reihe (Website http://friskyradio.com/)

Beide senden mit 192 kbps

so, per ticketline geht eigentlich auch nur per kreditkarte. ihr müsst ganz lieb bitte sagen, dann gehts auch per bankeinzug. ich hatte n symphatischen typ am apparat.

Zitat

Jetzt anrufen! Tel. 01805 44 44 Top Ticket Line (12 Cent Min./Q1)

die halten einen zwar etwas in der leitung, aber 12 cent pro min sind verkraftbar...

aber nach dem intresse an diesem thread zu urteilen is das intresse wohl doch net so gross :D

38,25 euro pro ticket is auch nich soviel günstiger (+5 euro ticketbox fee + wer weiss was die an auslandsgebühren noch zuschlagen).

irgendeinen grund muss das doch haben dass die extra in deutschland nochma verkaufen!?
    edit: ah ok, kreditkarte. sowas habich nich :)

10% provision UND noch 2 euro systemgebühr oder besser gesagt "wir sind ein abzock call center und brauchen das geld" gebühr is schon nich von schlechten eltern.

ich denke ausser über vitamin b in den niederlanden oder ebay o.ä. wirds da nich möglichkeiten geben denke ich mal.

wir können uns auch zusammen tun, dann bestellt einer von uns 4 (ich will auch 2) und schickt 2 hinterher weiter, dann sparen wir nochmal (10 euro durch 4). pn mal bitte bei intresse

ich dachte die dinger wären bekannt...
    ich hab sie zumindest schon bei ein paar events gesehen. die können schon ihren sinn haben, wenn laute bassboxen ihre vibrationen zu stark auf den dj bereich übertragen.
    der teller flutscht da nicht so schnell runter, schliesslich liegt er ja auf allen 4 ecken auf und hat ein entsprechendes eigengewicht.
    allerdings wär mir das als dj ein wenig wackelig, die djs die mit so einem setup hantierten sahen sehr abenteuerlich aus *g*

und ich finde 35 euro völlig überteuert, im urlaub bekomm ich ja schon für 5 euro ne 4 mal so grosse luma...

mal gucken wen ich hier noch begeistern kann. sonst häng ich mich halt an euch dran. :D

das sorglos paket vom etrancer klingt seehr intressant :D
    müsste ich aber erst runter nach köln... oder hält der zug vorher noch irgendwo im ruhrgebiet?

edit: ah ich seh grade düsseldorf, duisburg, oberhausen. cool.

die playlist von mir und miller fehlt noch, auch wenn da wohl noch keiner da war und was gehört hat (war wohl besser so) *G*

Martin Solveig - Rockin Music (Joey Negro Remix)
    Deep Dish - Flashdance (Club Flashmix) [noch eben vorher in strassbourg vom kleingeld gekeuft *G*]
    Moloko - Familiar Feelings (Timo Maas Remix)
    Eric Prydz - Call On Me (Filterheadz Remix)
    LMC v U2 - Take me to the clouds above (Extended Mix)
    Kate Bush vs. Infusion - Running up that hill
    -
    David Forbes - Questions must be asked (Push Remix)
    -
    -
    Tiesto - Magic Journey (Album Mix)
    -
    Rank1 ?? - The Legacy
    Fictivision - Symbols
    -

den rest muss claus ergänzen

jetz lasst doch ma die herkunftländer aussen vor. es gibt genausoviele einheimische bekloppte. aber das thema beseite lassen.

die türsteher werden schon ihre gründe gehabt haben wen sie reinlassen und wen nicht. wir waren auch nich ganz so zufrieden als wir schon um halb fünf dicht machen sollten.

btw, wer grad n guten mp3 cutter zur hand sollte sich melden ich find grad nix (kostenloses) vernünftiges. zur not muss ich halt umwandeln was bei den umfang wieder ganz schön arbeit bedeutet :/

ich hab mal wieder keinen getroffen, niemanden kennengelern, kaum geredet. :/
    ich hätte mal weniger licht machen sollen *G*

nichtsdestotrotz ne sehr coole party, mit sehr lockerer und cooler partymeute!

und ich muss mich anschliessen. echt erstaunlich welche wege auf sich genommen wurden.

also KF Nr 5 müssen wir mal gucken. erstmal gestern abend verdauen ;)

playlists und sets kommen. jetz brauch ich erstmal schlaf *G*

bist du sicher dass das clipping leds waren? das würde ja vorraussetzen dass es aktivboxen sind.
    evt sinds einfach nur 'aktivitäts'LEDs

is auch wurscht. ist richtig dass die anlage da viel zu heftig ist, aber für die bekloppten hakkefritzen genau das richtige. deren ohren sinds nich wert gesund zu bleiben.
    abneigung gegen gabber etc? ich doch nicht... neeeein...
    ähem.

Zitat

Original von Jakal
    Ich will nur allgemein sagen dass die Anlagen in Clubs oder Discos wirklich extrem überdimensioniert sind.

das muss nicht unbedingt schlecht sein. mann darf sie einfach nicht zu laut stellen. ne fette anlage auf nem viertel ihrer lautstärke klingt viel besser als ne viel zu schwachbrüstige, die zu dreiviertel aufgedreht ist. wenn ich den fetten bassdruck von ner grossen anlage mitbekomme, brauchts garnet so laut sein. wohingegen ich ne kleine schon gut aufdrehen muss um den sound halbwegs zu "spüren"

und hörsturz hatte ich auch schon, nie wieder, nein danke.

ohne stöpsel geh ich nich mehr auf ne party.
    in 99% aller nachtlokalitäten mit musikalischer beschallung als hauptattraktion wo ich war wars vieeel zu laut.
    der dj trägt schon einen kleinen teil dazu bei. zum einen sollte er mal schön die mitten und höhen eqs auf normalpegel lassen wenns nich grade um nen akzent geht. zum andern sollte man schon gucken dass man nirgends übersteuert.
    alles weitere ist jedoch wie hier schon gesagt im verantwortungsbereich des PA verantwortlichen. meist sind die anlagen für die räumlichkeiten viel zu schwachbrüstig und zu laut aufgedreht. und ein vielband-eq tut hier wunder.
    so makaber es auch sein mag, aber grossraumdissen sind bzg der abmischung im frequenzspektrum eigentlich recht vorbildlich. obwohl das event im prater war schon wieder schlimm für die ohren, aber das lag glaubich am dj

jetz habich sinnlos viel rumgeschrieben oder? hmpf. ich hätte doch weggehen sollen *G*

nach dem mir das handyspielen zu langweilig wurde (wenn nur tetris oder pacman) nutze ich eigentlich nur progrämmchen die auch ne internet verbindung nutzen:
    mobicq - icq client
    ess.ms - midlet (zum günstigen sms verschicken, mehr infos auf der page [made by me :D])
    icq geht aber inzwischen etwas komfortabler (wie ich finde) über einen wap dienst (wapd.de)