Haha, cooler Thread!
Dann schauen wir mal in die Kiste.....
.... und der Sieger iiiiiiiiiiiiist:
0 Rank1 - Airwave
Damals stilwegweisend schön und gut, aber seitdem wurden 10 248 459 Lieder geschaffen, die interessanter, abwechslungsreicher und schöner sind. Sogar die alten Kai Tracid Sachen haben für mich mehr emotionalen Gehalt als diese simple String-Melodie.
1 Delirium - Silence (in allen gängigen Mixen)
Ohne die Vocals ist der Track nichts. Und die Vocals sind einfach nur nervig. Ziemliche Nullsumme... ein Rätsel, was sich mir bis heute nicht erschließt.
2 Paul Oakenfold - Southern Sun (Tiesto Remix)
Die richtig richtig gehaltvollen Versionen (G&D, Solarstone,...), einschließlich des Originals, werden aus irgendeinem Grund kaum gespielt.
3 Adagio for Strings (Tiesto Mix)
... same here. Wobei ich ihn glücklicherweise schon lange nicht mehr über mich ergehen lassen musste.
4 Motorcycle - As the Rush comes
... ohne Worte.
5 Andain - Beautiful things
Als ich 14 war, mochte ich den Track. Wirklich! Schöne Vocals, aber einfach tausendfach totgespielt.
5b verschiedenes von Oceanlab
Dasselbe. Schöne Lieder, schöner Gesang, aber viel zu oft gehört.
6 John O' Callaghan - Big Sky und Find Yourself
Eine kleine Narbe, die eine Zeit zu intensiver süddeutscher Event-Fahrerei in meinem Magen hinterlassen hat... und die zu meinem Leidwesen immer noch ab und an aufgerissen wird.
7 Café del Mar, Binary Finary und andere Tracks desselben Kalibers
Wie auch für "Airwave" bin ich zu jung, als dass ich auch nur einen entfernten Zugang zu der nostalgischen Magie hätte, die andere Generationen hier finden.
8 Tiesto - Lethal Industry
Würde heute jemand einen solchen Break produzieren, in dem einfach ................................................... passiert, man würde ihn bestenfalls auslachen. Kann jedesmal nur auf der Tanzfläche stehen und Takte zählen. Und bin jedesmal wieder überrascht über das Ergebnis!
9 Fall to Pieces
... wer hatte das gleich verbrochen? Jonas Steur, glaube ich. Dieses Lied läutete den Beginn einer dunklen Ära für die Musik ein, mit der ich mich identifizierte.
... 2b continued... sobald ich auf die Namen derjenigen Tracks stoße, die so belanglos sind, dass ich sie, obwohl sie mir immer wieder unterkommen, einfach nicht merken kann.
Edit:
Ja richtig. Bei Dash Berlin - Waiting kann ich mich nur anschließen.