Zitat
Original von Nils van Bruuk
Naja hoffentlich fassen sich mal welche den mut (wie ich) und machen die nächste Wahl zu einer Protest Wahl.
Solange du dann nicht links- oder rechtsextrem wählst...besser würde dadurch gar nichts.
Falls das gemeint war, hat das in meinen Augen mit Mut rein gar nichts zu tun.
Zu den Spritpreisen: Es gab vor ein paar Wochen eine Umfrage, nach der ein Großteil der Deutschen bereit wäre, jeden Spritpreis zu zahlen. Ich verstehe es nicht.
Natürlich ist Mobilität wichtig und ein nicht zu unterschätzender Bestandteil der persönlichen Freiheit, die ich als wichtigstes Gut überhaupt ansehe, aber die lässt sich ja nun auch auf anderem Wege erreichen. Autofahren ist mittlerweile teilweise teurer als Bahnfahren, trotz ständig steigender Fahrpreise.
Gerade die Bahn muss deutlich attraktiver werden. Gerade da könnte ich mir vorstellen, dass durch die Privatisierung der Bahn jetzt ein deutlich stärkerer Wettbewerb zwischen Bahn und anderen privaten Eisenbahnunternehmen stattfinden wird, der sich letztlich in einem Vorteil für die Kunden niederschlägt.
Auf der anderen Seite müssen alternative Kraftstoffe entwickelt und verbreitet werden. Sollten die irgendwann jedoch durch hohe Besteuerung auf dem selben preislichen Niveau liegen, wie unsere geliebten fossilen Brennstoffe - dann haben wir ein Problem.