So ganz schön kaputt bin ich immernoch, aber ich schreib hier mal mein kleines Review für den gestrigen Abend.
Los ging es bei Freundin und mir um 13.00 Uhr von Magdeburg. Nach guten 5 Stunden Autofahrt waren dir dann auch schon da. Ab in das Hansa Hotel (75€ Übernachtung mit Frühstück). Von da aus erstmal lecker Essen gehen. Italiener um die Ecke, super Sache und kurz Chillen bevor es los ging. Gegen halb 10 dann auf die Socken gemacht und zu Fuß zum Coccoon. Knappe 35 Minuten, das war völlig ok. kurz nach 10 waren wir dann auch schon da.
Cocoon ist eine sehr surreale und bewusstseinsverändernde Location. :-D Mir hat es vom Konzept her sehr gut gefallen. Vor allem die interessanten Sitzmöglichkeiten. Ein Restaurant war wohl auch noch mit drin. Ich glaub gesehen zu haben, dass die Jungs von Above & Beyond grade am futtern waren. Toiletten sehr sauber, alles bestens. Barleute sehr freundlich, knackige Preise (was zu erwarten war), hochwertiger Alkohol.
Belüftungssystem? Gab es sowas? Die Luft war leider extrem schlecht. Die Mischung aus Alkohol, unzähligen Parfumsorten und Nikotin ließ den Magen schon gerne Achterbahn fahren. Bis auf die 2 Superkurzen Eiswolken gab es keine frische Luft. Für einen Club auf diesem Niveau ein echtes Armutszeugnis.
Sound:
Eigentlich eine tolle Anlage, aber bei vielen wesentlichen Titeln viel zu leise eingestellt. Da kam selten wirkliches Feeling auf. Die Bässe waren sehr sauber und auch überhaupt war der Sound wenn er denn mal ordentlich aufgedreht war wirklich verdammt geil.
Publikum:
Sehr durchwachsen. Anscheinend wurde wirklich alles und jeder reingelassen. Das es immernoch Leute gibt, die sich ihre Pullover und Jacken um dem Bauch binden?! Peinlich peinlich. Dies gilt auch für einen Großteil der Besucher, welches auf Stehpartyniveau abging, oftmals einfach nur im Weg stand. Sowas erlebe ich irgendwie immer nur in Deutschland. Man geht total ab, genießt die Musik und hinter einen müssen sich wieder 2 supercoole Typen mit ihren Handys stellen, filmen und ach ja dumm rumstehen. Richtig nervig fand ich auch das eine Mädel, dass ständig "jawoll" gerufen hat. Da wurden doch einige schöne Momente zerstört.
Zum Ende hin schienen dann nur noch die wirklichen Fans und die üblichen Besoffenen dazu sein. Da war die Stimmung dann sehr gut. Das war dann ungefähr ab halb 4.
Beleuchtung:
Eigentlich eine nette Idee mit den verschwommenen Grafiken. Aber auf die Dauer Kopfschmerzfaktor 10 und es war einfach zu dunkel.
DJ's:
DJ Dag hat eine halbe Stunde von 23.00 Uhr bis 23.30 Uhr gespielt. Sehr chillig. Leider zu chillig, denn die Gäste sollen ja eigentlich nach und nach in Stimmung kommen.
Jerome
Die ersten 60 Minuten waren belanglos. Keine Abwechslung, nur Gebretter (ok es war Progressive Nacht) und einfach zu eintönig. Dann wurde es langsam aber sicher etwas besser und auch abwechslungsreicher. Gegen 1.00 Uhr kamen dann 3 bis 4 Lieder die ich sehr gut fand. Toca Me Remix, Saltwater Remix, Personal Jesus Remix, Age Of Love Remix. Der Rest war wie gesagt sehr langweilig.
Above & Beyond
Ein ca. 160 Minütiges Set aus den üblichen Group Therapy Hits, einigen guten Remixen und am Ende 3 Klassikern. Mir hat das Set sehr gut gefallen. Leider war es schwierig die Stimmung voll in sich aufzunehmen, da die Anlage zu leise war. Besonders extrem beim Formula Rossa Remix. Eigentlich ein Brett vor dem Herrn, hier teilweise laues Lüftchen. Gespickt mit vielen Highlights ist das Set denke ich sehr gut beim Publikum angekommen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Rote Pfaden bei der Trancemission besser war und das Set in sich geschlossener. Die Klassiker zum Schluss waren wirklich toll und verspürten tolles Feeling. Gerne hätte ich mir noch Sirens of the sea und Miracle gewünscht. Aber passen wohl derzeit nicht so in den Stil hinein.
Fazit:
Bin noch schwer am überlegen ob ich zu Armin fahren sollte. Meine Freundin hat leider total durchgegangen auf Grund der schlechten Luftverhältnisse. Ansonsten war es ein guter Abend. Mehr aber auch nicht. Trotz der wirklich tollen Musik war es schwierig das tolle Gefühl einer Transmission zu haben. Ist aber sicher auch nicht vergleichbar. Naja das Publikum hat ihr übriges dazu getan.
Zitat
Original von rumsteher
DAG hat in der Lounge zeitweise geniale Trance Classics gespielt.
Wo war denn eigentlich die Lounge?