Beiträge von Lukas D.

Also ich mache das jetzt seit zwei Jahren und wollte mir halt jetzt, da ich auch "mobil" anfange eine Anlage holen, die man gut mitnehmen kann und auch ohne Sub genug Bass hat, da mir die Subs eigentlich erstmal zu teuer sind. Schließlich bin ich Schüler mit ohne Einkommen...
    Was das System anbelangt wollte ich bei Passiv bleiben, wobei ich bereit wäre auch ein aktives zu holen, wenn das von der Leistung besser ist.
    Die HK Premium Pro habe ich mit halt gestern im Store angehört und ich war relativ enttäuscht, dass die ohne Sub so wenig Bass haben. Der Klang der HK war aber ansonsten echt hervorragend. Danach hab ich mir die JBL Eon 515X angehört und mir sagen lassen, dass die passive 305 Version genauso klingt halt nur ohne Endstufe, und ich muss sagen, der Bass ohne Subwoofer hat mich schon erstaunt.
    Das die Boxen auf ein Stativ gestellt werden ist an sich klar, nur muss ich wegen dem Platz gucken, da mein Keller auch nicht der größte ist bei 2 Meter Deckenhöhe, 4 Meter breit und ca. 5 Meter lang...
    Wenn bedarf besteht, kann ich auch mal Bilder von meinem Keller hochladen.
    Was die Anlage betrift habe ich bisher ein kleines Quadral 5.1 System gehabt und ich habe es eigentlich immer noch, nur sind die Boxen glaube ich etwas durch...^^
    Dazu noch ein Sony Verstärker, war damals alles ein Paket.
    Da PA Boxen extra Boxen Anschlüsse haben, die man nicht einfach in den Verstärker stecken kann, kann man sich da einen Adapter bauen oder braucht man da eine andere Endstufe?
    Dabei habe ich dann halt noch ein American Audio VMS 4, ein Gemini iTrax was an die VMS 4 angeschlossen ist, und meinen Lappi, wo die Musik drauf ist. Zusätzlich habe ich noch zwei billige Raveland Subs, welche sich als Fehlkauf herausgestellt haben, an einer Mc Crypt Endstufe angeschlossen, die an sich denke ich in Ordnung ist...
    Da die Boxen im Keller nicht mehr die "besten" sind, meinte mein Vater dann ich solle mir statt einer PA Anlage kleine Monitor Lautsprecher holen, und die dann auch auf Veranstaltungen mitnehmen, da halte ich selber aber nicht viel von.
    Was die Sache mit der zu beschallenden Anzahl an Leuten angeht so sollen das weit aus mehr als 5 sein. Da denke ich mal wäre so eine Zahl ab 25 - 30 Leute mindestens bis Ende eigentlich so gut wie offen.
    Jetzt bleibt an sich nur noch die Frage, welchen Weg ich einschlage, sowohl welche Boxen, ob PA oder Monitor Lautsprecher, Aktiv oder Passiv und und und...

Ab welcher Preisklasse kann man denn von einem guten System sprechen?

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich war heute beim Musicstore und habe mir mal die HK Premium PRO: 15 und die JBL EON 305 angehört und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich die EON für mich besser anhören.
    Das einzige Problem ist bisher die größe, da ich gucken muss, wo ich die in meinem Keller am besten Platziere.
    Kannst du mir denn noch ein paar Techniken beibringen?

Hallo,

ich fange jetzt mit dem DJing an und möchte gerne eine PA Anlage haben.
    Damit fängt das Problem schon an:
    Ich habe nicht viel Ahnung welche Boxen gute Qualität haben und worauf ich achten muss.
    Geguckt habe ich schon nach dB, JBL EON 305 und den HK Premium PRO:15.
    Welche sind brauchbar aber nicht zu teuer?

Gruß Lukas

Ich selber habe jetzt einen VMS 4 Controller und einen Lappi und Virtual DJ Vollversion.
    Damit mache ich auch alles und ich denke so gar ganz gut. Allerdings fehlt mir noch ein bisschen die
    technik für gute Übergänge. Ich selber kenne bereits ein paar Techniken, habe aber noch nicht alle
    perfekt drauf.

@ Dave Downing
    Ich selber habe auch vor zwei Jahren mit dem Djing angefangen und habe ebenfalls einen Laptop und die American Audio VMS 4 Workstation mit Virtual dj Pro und einem Gemini iTrax mischpult für meine beiden iPods. Nun frage ich mich aber, wie viel Sinn das für mich macht, wenn ich mir noch zwei Technics 1200 MK II mit Serato hole?
    Denn wenn ich das richtig verstanden habe, so macht Serato doch nichts anderes, als meine Digitale Musik in analoger Form in Vinyl Qualität wiedergeben oder?

Nils van Bruuk
    Ich weiss nicht ob man nicht doch lieber die Fader statt des sync Buttons nehmen sollte, da man so mehr gespür für die Musik bekommt und man die Geschwindigkeit und die Synchronisation selber machen kann.