Hier mal ein Resümee von 2019.
Ich war von Donnerstag bis einschließlich Samstag dort. Donnerstag war es noch schön leer, Freitag und Samstag wieder nur ein Geschiebe leider. Dennoch fanden sich immer noch gute Spits, wo man genug Platz hatte. Man müsste bloß etwas länger gucken.
Die Indoorbereiche waren leider sehr heiß, sodass man es dort nicht längere Zeit ausgehalten hat. Die DJs waren durch die Bank sehr gut gewählt. Kann mich jetzt an keinen Moment erinnern, wo ich der Meinung gewesen sei überall nur Mist. Also sehr positiv.
Negativ war, dass das Festival um 15 Uhr startete, sie aber erst ab 17 Uhr laut Musik spielen durfte. War eine Anordnung der Behörden hieß es. Also waren wir dann nie mehr vor 17 Uhr da. Die Getränkepreise waren mit 3,60 EUR für ein 0,23l Bierchen wieder mal gesalzen. Wasser kostete 0,3l ebenfalls 3,6 EUR oder 0,5l 5,40 EUR. Die Leute haben dann auf den WCs die Wasserflaschen alle aufgefüllt. Das nahm solche Ausmaße an, dass man zum Händewaschen länger anstehen musste als für das WC selber und auf einen Facebookaufruf vom Veranstalter gab es wenig positives Feedback. Abkühlung gab es durch Wasserkanonen, die Wasser fein über den Tanzenden in der Sonne sprühte.
Es hat Spaß gemacht, aber war auch gleichzeitig ein sehr teurer Spaß. Da muss man sich jedes Jahr überlegen, ob es dies in Holland noch wert ist.