Beiträge von eleven56

Ich muss mal suchen ob ich den Flyer vom 17.12.1999 noch in meiner Sammlung finde. Wenn dann lege ich den hier ab.

Ich habe mich ja schon des öfteren über die Entwicklung eines Paul van Dyk ausgelassen. An die wirklich letzte coole Party an die ich mich erinnern kann war die 3. ARENA "Episode" mit Westbam am 21.Mai 2005. Ab dann ging es musikalisch für mich abwärts und endete in irgendeiner "Kesselhaus" Party, wo ich nach 30 min. PvD gegangen bin, so schlecht war er. In zwischen gehen ich und meine Frau nicht mehr zu PvD. Warum?
    Es ist musikalisch/stylistisch nicht mehr unser Ding. Wenn er meint das er mit noch größeren Bergen von Geräten die Leute musikalisch beeindrucken kann, so ist das ein fataler Irrtum! Wie es schon gesagt wurde, Musik geht zuerst ins OHR, dann in Kopf. Die AUGEN spielen hier keine Rolle. Die Musik sollten in der Lage sein den Alltag hintersich zu lassen, abschalten zu können und fantasien beflügeln. Wenn ich mir hin und wieder den Live Mitschnitt der Arena Party von 2000 mit Westbam anhöre, habe ich genau dieses Gefühl. Heute lockt mich die PvD Musik nicht mehr hinterm Ofen vor. Schade, aber jede Gunst verspielt.

Obwohl ich beim ersten Hören der 1. Single des neuen Album kurz Hoffnung hatte.

Auch der Kommentar mit Väth, Sasha stimmt. Sie setzen sich mit Ihrem Stil durch, behaupten sich gegen jeden Einfluss, daher ist Ihre Fangemeinde viel Reifer und Erwachsener.

Mein/Unser Fazit der "Evolution" Nacht:
    (Früher als der Markus noch bei Vandit war konnte man Lob und auch Kitik direkt im Office los werden. Seit seinem Weggang ist da kein direktes rankommen mehr, Schade! Vielleicht liest ja einer vom Office hier hin und wieder mit oder jemand hat eine mailadresse für mich)

Zuerst möchte ich sagen das die Wahl der Location genial und einfach Einfach war. Die Arena war und ist für solche Event mit Internationalem Niveau einfach Klasse. Ich weiß n icht warum oft die VN im Kesselhaus oder gar im Astra stattfinden? Dort hat man nur die Chance wenn man sich zu Anfang die Taschen mit Getränke vollsteckt damit man über den Abend/Nacht nicht verdurstet. Später kommt man sowieso nicht mehr von der Stelle. Wir meiden inzwischen solche Location.

Licht:
    Diesmal absolute Klasse. Die LED Leinwand war top!! Und...die Ton und Licht Leute saßen VOR der Bühne und nicht hinter(neben. Das ist ganz wichtig.

Ton:
    Waruim dann der Bass so schwammig war, ....keine Ahnung?? Eigentlich sollte das bei dieser Art der PA nicht passieren. Eigentlich schluckt die Masse an Menschen auch den Bass, vielleicht hat man das überschätzt und sich damit verschätzt was die Einstellungen betrifft.

Dancefloor:
    Absolut blöde. Mehr kann man dazu nicht sagen. Warum es 2 VIP Lounges geben muss weiß wahrscheinlich keiner so genau. Meiner meinung nach hätte der Floor wesentlich größer ausfallen können. Aber ich denke oder hoffe das es dafür nur eine Organisatorische rechtfertigung von seiten der LAfA oder feuerwehr geben kann (Fluchtwege, Raumaufteilung, Brandschutz, etc.)

Acts:
    von Ummet hätte ich mehr erwartet! Kenne Ihn nur aus der Armada Ecke aus dem Radio. Am meisten störten uns diese ständigen erzwungenden Breaks um die Masse hochzupushen. Warum lässt man den Track/Bass/Beat nicht mal ne halbe Stunde laufen, damit der geneigte Dancer auch mal erschöpft ist? Immer wenn man sooooo schön am dancen ist und abschwebt kommen diese blöden Breaks wo keiner hingehört.
    Von Paul waren wir auch wieder entäuscht. Wir hatten eigentlich nach der ersten VÖ von Evolution gedacht das er wieder etwas back to the 90 geht, aber Pustekuchen...wieder (besonders in der 2. Hälfte) diese stuppide Gehämmer und Bigroom Trance den keiner braucht. Angefangen hatte er traumhaft! Wir waren ja lange nicht weg, aber seit der O2 World hat sich nichts geändert, Schade!!!

Noch was, was absolut nicht sein muss und Fannähe definiere ich anders:
    Wir hätte uns gerne ein Plakat mitgenommen, auch dafür bezahlt, aber nein, die werden lieber in der Halle und der Stadt verklebt, anstatt sie lieber den Fans anzubieten.

Liebe Vandit Crew: Ganz schlechter Zug!!

Noch ein schlechter Zug gefällig?
    Warum gibt es keine Flyertickets mehr? Anstatt dessen bekommt man in irgendeinem Ticketladen ein lieblosen weißen Pappzettel. Dann nehmt doch nen 50ziger mehr, wenn der Druck so teuer ist. Ich denke das viele sich diese Flyertickets wieder wünschen würden.

beste Grüße aus Berlin

Zitat

Aber im Gegensatz zu Paule ist das ganz neue Chicane Album dann dafür wieder der typische Sound von damals.

Welches Album ist gemeint, "Giant"? das kam doch schon 2010. Gibt es etwas neues von Chicane?

Ich werde mich von dem neuen Album von Paul überraschen lassen. Wenn's schlecht ist, werde ich es diesmal auch aus sympatie nicht mehr kaufen. Es würde Ihm nicht schaden sich auf seine Wurzeln zu besinnen! Es ging mit meiner Liebe in den letzten Jahren schon soweit das wir im Club gegangen sind wenn der "Gast-DJ" fertig war und Paul anfing. Wenn ich mir den Livemittschnitt der Arena von 2000 anhöre, bekomme ich sofort Gänsehaut, die habe ich heute nicht mehr. Zudem glaube ich nicht das es so gigatische Alben wie "Out there..." mehr geben wird.

Die angesprochene VÖ Politik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde meine Heimat vorziehen, aber gut, jeder so wie er es mag.

Was sagt Ihr zur neuen Single "Verano"? Erinnert mich endlich wieder ein bißchen an früher. Zum Glück! Mich nervt sein "Rockiger" Stil schon ziemlich lange. Das hat auch "mit der Zeit gehen" Quatsch nichts zu tun. Ich glaube das der Stilwandel den er da durchgedrückt hat, ziemlich viele treue Fans verärgert und Ihm nicht nur Freunde gemacht. Ist das komplette "Evolution" Album irgendwo zum Testhören? Sicher noch zu früh.

Hallo,
    ich bin neu hier, lebe in Berlin und das schon immer. Ich bin seit vielen Jahren Fan von PvD. Allerdings hat sich das seit einigen Jahren gewandelt. Nähmlich als ich ASoT mehr Aufmerksamkeit schenkte. Ich könnte jetzt schreiben, früher war alles besser, aber das stimmt so auch wieder nicht. Als Paul anfing seinen Stil zuverändern, der Marcus Nisch Vandit verließ und zu Monika Kruse ging, rückte Armin für mich in den Vordergrund. Vielleicht liegt es auch am Alter das man immer mehr AdultMusic genießen möchte. Obwoh, Sasha schon immer mein heimlich Favorit (hinter PvD) war. Seit gut 2 Jahren ist dann noch Matt Darey dazu gekommen. Elektronische Music mit ganz viel Tiefgang. Ich muss ehrlich eingestehen das mir der Stil von Paul, den er nunmehr seit einigen Jahren fährt, nicht mehr wirklich hinterm Ofen vorlockt. Oft gehe ich nur noch zu Vandit Veranstaltungen wegen der anderen DJ's. Mein persönliches Highlight war die Veranstaltung letztes Jahr in der O2 World. Das hat der Paul sehr gut gemacht.

Nun zu meiner Frage und dem Grund dieser Registrierung.

Ich habe 3 Folgen (511, 512, 513) von ASoT verpasst. Bei MIKE oder Matt Darey kann man die Folgen später noch anhören oder downloaden. Bei ASoT habe ich bisher nichts gefunden. Ich bin nicht bei ITunes angemeldet, weil ich mich vom Apfel Konzern distanziere.

Hat jemand von euch eine Idee?