Mein/Unser Fazit der "Evolution" Nacht:
(Früher als der Markus noch bei Vandit war konnte man Lob und auch Kitik direkt im Office los werden. Seit seinem Weggang ist da kein direktes rankommen mehr, Schade! Vielleicht liest ja einer vom Office hier hin und wieder mit oder jemand hat eine mailadresse für mich)
Zuerst möchte ich sagen das die Wahl der Location genial und einfach Einfach war. Die Arena war und ist für solche Event mit Internationalem Niveau einfach Klasse. Ich weiß n icht warum oft die VN im Kesselhaus oder gar im Astra stattfinden? Dort hat man nur die Chance wenn man sich zu Anfang die Taschen mit Getränke vollsteckt damit man über den Abend/Nacht nicht verdurstet. Später kommt man sowieso nicht mehr von der Stelle. Wir meiden inzwischen solche Location.
Licht:
Diesmal absolute Klasse. Die LED Leinwand war top!! Und...die Ton und Licht Leute saßen VOR der Bühne und nicht hinter(neben. Das ist ganz wichtig.
Ton:
Waruim dann der Bass so schwammig war, ....keine Ahnung?? Eigentlich sollte das bei dieser Art der PA nicht passieren. Eigentlich schluckt die Masse an Menschen auch den Bass, vielleicht hat man das überschätzt und sich damit verschätzt was die Einstellungen betrifft.
Dancefloor:
Absolut blöde. Mehr kann man dazu nicht sagen. Warum es 2 VIP Lounges geben muss weiß wahrscheinlich keiner so genau. Meiner meinung nach hätte der Floor wesentlich größer ausfallen können. Aber ich denke oder hoffe das es dafür nur eine Organisatorische rechtfertigung von seiten der LAfA oder feuerwehr geben kann (Fluchtwege, Raumaufteilung, Brandschutz, etc.)
Acts:
von Ummet hätte ich mehr erwartet! Kenne Ihn nur aus der Armada Ecke aus dem Radio. Am meisten störten uns diese ständigen erzwungenden Breaks um die Masse hochzupushen. Warum lässt man den Track/Bass/Beat nicht mal ne halbe Stunde laufen, damit der geneigte Dancer auch mal erschöpft ist? Immer wenn man sooooo schön am dancen ist und abschwebt kommen diese blöden Breaks wo keiner hingehört.
Von Paul waren wir auch wieder entäuscht. Wir hatten eigentlich nach der ersten VÖ von Evolution gedacht das er wieder etwas back to the 90 geht, aber Pustekuchen...wieder (besonders in der 2. Hälfte) diese stuppide Gehämmer und Bigroom Trance den keiner braucht. Angefangen hatte er traumhaft! Wir waren ja lange nicht weg, aber seit der O2 World hat sich nichts geändert, Schade!!!
Noch was, was absolut nicht sein muss und Fannähe definiere ich anders:
Wir hätte uns gerne ein Plakat mitgenommen, auch dafür bezahlt, aber nein, die werden lieber in der Halle und der Stadt verklebt, anstatt sie lieber den Fans anzubieten.
Liebe Vandit Crew: Ganz schlechter Zug!!
Noch ein schlechter Zug gefällig?
Warum gibt es keine Flyertickets mehr? Anstatt dessen bekommt man in irgendeinem Ticketladen ein lieblosen weißen Pappzettel. Dann nehmt doch nen 50ziger mehr, wenn der Druck so teuer ist. Ich denke das viele sich diese Flyertickets wieder wünschen würden.
beste Grüße aus Berlin