Beiträge von Trancesetter

Auch wenn zu Ravers Nature´s besten Zeiten der Begriff Trance noch nicht so geläufig war, würde ich sie heute aber voll in die Sparte rein packen.

Manche ihrer alten Tracks und Remixe mögen aus heutiger Sicht vielleicht für den ein oder anderen kommerziell klingen, aber damals (Hoch-Zeit der Mayday) war es eben massenkompatibler Hallensound vom Allerfeinsten! Hymnen! Klassiker! Ich fand sie mindestens so geil wie RMB. Man hat es den Tracks zwar gleich angehört das sie von RN sind, sie haben sich aber (fast) nie selbst kopiert. Sie hatten Ihren eigenen unverwechselbaren Stil, wie RMB.
    Leider waren ihre letzten Sachen ja reiner Kommerz.(Feel the Heat, Hands up 2002)

Gut fand ich ja das meiste, aber meine absoluten Favoriten sind:

N-sonic dreams
    Celebration generation Remix

Die Marusha-Tracks "ur life" & "i´m my best friend" waren imho übrigens auch von RN (warum auch immer?). Ich persönlich fand beide Tracks richtig geil!

Hallo!

natürlich Jan Wayne, Groove Coverage, Master Blaster etc.
    Wobei diese Honks mich nicht mal so aufregen, da ichs mir eh nicht anhöre und die noch nie was anderes gemacht hatten als ihren Kellergrotten - "Trance".

Viel schlimmer finde ich, wenn gute Acts plötzlich im Kommerz versumpfen!

Beispiel U96: Das Album "Replugged" fand ich richtig geil! Das Album "Club Bizarre" war dann langsam schon der Weg in den Untergang. Der Track "Club Bizarre" war zwar endgeil, aber der Rest deutete schon die Richtung an. Und danach gings senkrecht abwärts!

Beispiel Culture Beat: Die alten Sachen von Torsten Fenslau waren nur genial. Zieht euch mal Serenity rein! Nach seinem Tod ("Inside Out" ausgenommen) gings ebenfalls senkrecht nach unten, weil man stattdessen einen hingesetzt hat der nun massenkompatiblen Chartsound macht!

Selbst Brooklyn Bounce (weils schon erwähnt wurde): Ob man es nun gut fand oder nicht (Take a ride & Contact fand ich gut), sie hatten aber ihren eigenen Stil! Dann hat man irgendwann die Produzenten gewechselt, den Namen beibehalten und es wurde richtig grottig!

Sowas finde ich am allerschlimmsten! Mark Oh´ war auch so ein Fall, wobei "Randy" damals ja auch ein Westbam-Remix war und mit seiner Version nicht viel gemein hatte. Aber qualitativ abwärts gings trotzdem stufenweise mit jedem Track.

Raver´s Nature! Was hatten die für Hymnen, und was haben die zuletzt für nen kommerziellen Scheiss produziert!

Westbam mitsamt "Low Spirit", Carl Cox.....

Gibts mit Sichherheit noch einige mehr , die mir gerade nicht einfallen.

Gruß

Mein Autowagen ist ein Omega A. Allerdings wird er in naher Zukunft einem Kombi weichen müssen. Ist praktischer mit 2 Kiddies.

[Blockierte Grafik: http://img68.imageshack.us/img68/5960/frontforumvw1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/1928/motorforumcf8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/7936/tachoforumwt7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/5511/seitenteilhellforumnx4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img47.imageshack.us/img47/6069/seitenteildunkelforumqh9.jpg]

Bei mir sind es teilweise auch Alben die eventuell mein Leben beeinflusst haben. Auf die zeitliche Reihenfolge nehme jetzt mal keine Rücksicht:

KLF - The white Room
    U96 - Club Bizarre + Remixe & Replugged
    Sunbeam - Outside World
    RMB - This World is yours
    Underworld - Born slippy
    DJ Looney Tune - Workstation
    Van Bellen - Let me take you
    Emmanuel Top - Turkish Bazar
    Jam & Spoon - Right in the Night
    Westbam - Celebration Generation (Raver´s Nature Remix)

Was habe ich RMB verehrt! Gottseidank war ich damals erst 15, sonst hätte ich heute ne RMB-Tätowierung! :D

"This World is yours" ist heute noch eines meiner Lieblingsalben.

Die besten Tracks finde ich:

Fearless
    Universe Of Love
    This world is yours
    Spring
    Break The Silence
    Deep Down Below
    Horizon

und natürlich etliche Remixe von RMB! (Life is to short, Trip to Raveland etc.)

Die neusten Sachen (Gangster/Killer etc.) finde ich leider nicht so gut.

Ich muss zugeben, mir hat damals Armands Version nen Tick besser gefallen als das Orginal. Trotzdem ists ein sehr geiler Track.
    Die Interpretation der Nightwatchers hat auch was. Düster und straight. Beim Einsetzen der Melodie wirds allerdings ein Abklatsch. Da hätte man mehr draus machen können. Hat aber trotzdem was.....

Gruß

Ich hätte auch noch was anzubieten, wenns auch vom Stil her vom Trance abweicht.

U96 - I´m the one russian Ja, genau. U96. Zugegeben nicht der anspruchvollste Track, er gibt einem in depressiven Phasen aber definitiv den Rest!

Deep Forest - Sweet Lullaby

Breeder - New York FM (van Bellen Remix) Imho Trance vom feinsten! Eigentlich ja gar nicht traurig. Aber wirkt wie ne Droge. Wenn man gut drauf ist peitsch der die Stimmung auf den Höhepunkt, wenn man schlecht drauf ist holt er einen vollends runter. Ganz seltsam.... Wahrscheinlich mein meistgehörter Track, und eben hauptsächlich bei schlechter Stimmung.

Gruß

Hallo erstmal! Ich bin der Neue!

Von ATB finde ich die Coverversionen sehr gut!
    Bei "Killer" (was im Orginal schon einer meiner Evergreens ist) hat er sich glüchlicherweise sehr an die Vorlage gehalten und nur den Beat "modenisiert" !
    Von daher, Hut ab! So hatte ich mir ein Killer-Cover immer vorgestellt!

Auch "You´re not alone" finde ich gut! Wieder arg ans Original gehalten und so zumindest den Track nicht verschandelt, wie es gerade bei zig anderen Covern der Fall ist!

Da gibts auch einen sehr guten chilligen Track mit Enigma zusammen! Auch genial! (Sunset-Chill)

<MfG