Morgen Leute,
auch wenn das Thema hier warscheinlich schon oft genug durchgekaut wurde möchte ich die Experten hier um Rat bitten
Ich schildere euch mal so eben meine Situation. Ich will mir jetzt endlich mal Studiomonitore zulegen um einfach "besser" produzieren zu können. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich denke Studiomonitore würden automatisch gute Tracks mit sich bringen ^^ Nein, es geht darum, dass ich momentan nur ein relativ billiges Soundsystem sowie DJ- Kopfhörer habe und diese zum Produzieren nichts taugen. Sprich alles was sich auf meinen Kopfhörern ganz gut anhört, hört sich später im Auto etc. sch**ße an.
Wie gesagt, ich würde mir jetzt gerne relativ vernünftige Monitore zulegen um damit einfach besser ausgestattet zu sein und meinen Lernprozess im Bereich Producing nicht dauernd durch eingeschränkte Mittel aufzuhalten. Allerdings ist mein Geldbeutel nicht der größte und ich wünsche mir ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die absoluten Highend Monitore sollen es jetzt für meine Zwecke auch nicht sein...eher was anständiges, das mir die Möglichkeit gibt zu lernen und einen einigermaßen ordentlichen Sound hinzukriegen.
Ich habe mir bereits ein paar Monitore rausgesucht und auch schonmal Probe gehört. Ich hoffe einige hier haben mehr erfahrung und können mir Empfehlungen geben. Hier einige Beispiele:
Adam A3X
- Ist mein Favorit, gute Quali, guter Sound beim Probehören (auch die Bässe sind da obwohl die Box so klein ist), Preis wäre beim Paar aber schon hart an der Grenze.
ESI Near 05
- keine Ahnung...
Behringer B2031A TRUTH
- habe gehört die sollen ganz gut sein ...
BEHRINGER B1030A
- k.A.
M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE
oder die größeren:
M-AUDIO STUDIOPHILE BX8A DELUXE
Ok, die sollen erstmal als Beispiele reichen..gibt ja noch einige in der Preisklasse zb KRKs oder andere Behringer Modelle etc.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier alle sofort ADAM schreien werden
Wie gesagt, ich suche was ordentliches für Homeproducing und erwarte natürlich nicht das Non-plus-ultra für das Geld.
Helft mir
Grüße