Beiträge von RayKayne

Zitat

Original von E-Trancer
    Denn mir kann keiner erzählen, das sich jeder Photoshop, Logix Platinum XYZ usw. erlauben kann.

Also ich arbeite seit 1995 mit Logic und habs legal erworben (mit Updates). Zu der Zeit gabs halt nicht so viele Alternativen (Cakewalk hiess eine und gabs da Cubase?)... Nun komme ich relativ gut darin zu recht und habe eher Mühe auf andere SW umzusteigen weshalb ich auch noch die letzte Win-Version einsetzte.

VSTI wird in Logic sicher unterstützt. Sitze jetzt zwar nicht davor, aber Du musst ein "Audio Instrument" für die Spur auswählen. In der Mixer Ansicht kannst Du dann auf der Spur auf dem obersten länglichen grauen Balken clicken (drauf klicken und gedrükt halten). Dann erscheint die Auswahl der Instrumente. Wenn das nicht reicht, dann kann ich zu Hause noch n Screen-Shot machen :-) Analog wählt man auch VST Effekte aus.

Zitat

Original von schiller
    RayKayne: Sorry, aber den Namen find ich echt richtig unschön. Wie kann man sein Kind nur so nennen? :autsch: Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich finds immer total komisch wenn Kinder derartige Namen haben, schließlich sind wir hier nicht in Amerika, da würden die Namen eventuell passen.

Muss ja auch nicht Dir gefallen. Uns gefällts und schliesslich ist es immer Geschmackssache... Wenn Du nur urdeutsche Namen für Dein Kind möchtest, dann heisst dann wohl Ute oder so... Will meinen, wenn Du das Ganze Ausland aussortierst bleibt nicht mehr viel...

Hehe, das "Problem" hatten wir auch vor kurzem... Unten unsere Rangfolge, wobei wir uns für die ersten drei Namen entschieden haben (Kim Joy Severine). Ist übrigens am 03.06.05 zur Welt gekommen :-))

Joy
    Kim
    Severine
    Aleena
    Morice
    Janine
    Niki
    Ilana
    Naomi
    Melissa
    Mignon
    Aina
    Melinda
    Aileen
    Aceline
    Dena
    Dominique
    Moana
    Coleen
    Colleen
    Kaya
    Sheila
    Akemi
    Nyah
    Cecile
    Tuomi
    Franja
    Shaina
    Vana
    Vivienne
    Cindy
    Ilvy
    Kayla
    Kaylee
    Shayla
    Tosja
    Aleah
    Amaya
    Ashira
    Ayla
    Cayla
    Cia
    Eyleen
    Lexa
    May
    Mela
    Nabila
    Raya
    Sara
    Yael

Zitat

Original von deed
    ich glaube ehrlich gesagt nicht mal, das die leute vom melodic zum prog "wechseln", weil sie die melodien nicht mehr ansprechend genug finden, oder gar langweilig, sondern weil er einfach da war. der prog-trance. es gab was neues zu entdecken und das ist für viele interessant. das macht den melodic nicht minder gut. nur hat er anscheinend nicht mehr die hauptrolle im trance-genre ...

Hmm, also ich muss sagen, dass ich mir beim Aussuchen von Stilrichtungen gar nicht so viele Gedanken mache. Meistens geschieht das eher spontan durch eine zufällige Entdeckung. Und wenns gefällt wirds gehört. Das kann eine gute Melodie ebenso sein wie ein mitreissender Groove. Das ist auch der Grund weshalb ich so ziemlich alle Stilrichtungen der elektronischen Musik höre.

Das sehe ich teilweise auch so. Wir befinden uns an einem Punkt an dem alles schon mal dagewesen und ausprobiert worden ist. Da ist es sicherlich schwierig etwas Bahnbrechendes zu bringen. Allerdings vermisse ich trotzdem die Experimentierfreudigkeit früherer Zeiten. Ich habe das Gefühl, dass durch die Kommerzialisierung, die schlechteren Absatzzahlen oder was auch immer keine Risiken mehr eingegangen werden. So werden die immer gleichen Flächen-Sounds und Leads verwendet, was auch mich eher in die progressive Ecke gebracht hat.

Zitat

Original von Lemieux
    Zuerst meinst du, die heutigen Tracks könnten nicht die Klasse alter Tracks erreichen, vergleichst also heutige und alte Tracks. Und schließlich erklärst du nun, dass man es ja doch nicht vergleichen könnte. :hmm:

Sorry, dass ich mich einmische aber das sehe ich nicht so... Für mich besteht ein Track aus einer musikalischen Idee und der technischen Umsetzung derselben. Die zweitere hat sich unbestrittenermassen durch den technologischen Fortschritt seit den 90er Jahren stetig verbessert. Das muss aber nicht zwangsläufig heissen, dass ältere Tracks musikalisch gesehen schlechter gewesen sind. Ich persönlich bin eher der Meinung, dass in diesem Bereich früher mehr los was und heute vieles auf produktionstechnisch hohem Niveau immer gleich tönt.

Hmm, wir hatten mal einen ähnlichen Thread...
    Trance Wall of Honor

Vielleicht hilft die damalige Liste bei der aktuellen Umfrage :-))

- Alex Christensen aka U96
    - Armin van Buuren
    - Benno De Goeij
    - Bernd Augustinski aka Nostrum
    - Blank & Jones
    - Bruno Sanchioni (BBE, Age Of Love)
    - Casseopaya
    - Charly Lownoise & Mental Theo
    - DJ Dag (Dance 2 Trance u.a.)
    - DJ Rush
    - Emmanuel Top (BBE)
    - Ferry Corsten
    - Gabriel & Dresden
    - Gary D.
    - Harald Blüchel aka Cosmic Baby
    - Ingo Kunzi aka DJ Tandu
    - Jean Michèle Jarre
    - Jens Lissat
    - Jens Mahlstedt
    - Johan Gielen
    - Kai Tracid
    - Kid Paul (Energy 52)
    - Kraftwerk
    - Kyau vs. Albert
    - Laurant Garnier
    - Luxor
    - Mark Spoon
    - Marusha Gleiss
    - Matthias Hoffmann
    - Maximilian Lenz aka Westbam
    - Michael Cretu
    - Mike Dierickx aka M.I.K.E.
    - Nexxus
    - Nick Bracegirdle (Chicane, Disco Citizens)
    - Nikolai
    - Pascal F.E.O.S. (Resistance D)
    - Paul Oakenfold
    - Paul van Dyk
    - Ralf Hildenbeutel
    - Ralph Armand Beck aka Taucher
    - RMB
    - Scooter?
    - Sven Väth
    - Talla 2XLC
    - Tanith
    - Three 'N One
    - Tijs Verwest aka Tiesto
    - Torsten Stenzel
    - Yello

Die aktuelle Version von earth.google.com enthält nun Satellitenbilder der ganzen Welt. Die Auflösung ist jedoch je nach Anbieter der Bilder sehr unterschiedlich. Bei einigen reichts bis zum Erkennen von Autos :-))

Hmm, da sieht man wieder wie abhängig man von dem Öl ist. In der Schweiz haben auch die Pharmaindustrie Preiserhöhungen angekündigt und Firmen die Produkte aus Plastik herstellen jammern auch...

Kann mich da nur anschliessen. PvD ist auch einer meiner lieblings DJs. Vor allem, weil er im Gegensatz zu anderen Trance-DJs wie z.B. AvB ein sehr breites Spektrum von Stilen abgeckt.

Konnts leider nicht live hören, ziehs mir aber jetzt rein :-)) ist ja der oberhammer :-)))

Armin van Buuren - ASOT 200 Most Listener Requested Tunes

01. A State Of Trance 200 Intro
    02. Andain - Beautiful Things (Gabriel & Dresden's Unplugged Mix)
    03. Nu Frequency 808 (Dub Mix)
    04. Perasma - Swing 2 Harmony (Gabriel & Dresden Remix)
    05. Tilt - The World Doesn't Know (Original Mix)
    06. Motorcycle - As The Rush Comes (Sweeping Strings Remix)
    07. Mike Foyle vs Signalrunners - Love Theme Dusk (Mike's Broken Record Mix)
    08. Max Graham featuring Jessica Jacobs - I Know You're Gone
    09. Adam White & Andy Moor presents The White Room - White Room (Original Mix)
    10. The Cranberries - Shattered (Arctic Quest Bootleg)
    11. Way Out West - Mindcircus (Gabriel & Dresden Remix)
    12. Solar Stone - Seven Cities (Armin van Buuren Remix)
    13. Airbiscuit - Lately (Riley & Durrant Remix)
    14. Scott Bond vs Solar Stone - 3rd Earth (Original Mix)
    15. Lost Tribe - Gamemaster (Original Mix)
    16. Armin van Buuren featuring Ray Wilson - Yet Another Day (Original Mix)
    17. Paul van Dyk featuring Second Sun - Crush (Original Mix)
    18. Humate - Love Stimulation (Paul van Dyk Remix)
    19. Ridgewalkers featuring El - Find (Andy Moor Remix)
    20. Synergy - Hello Strings (Original Mix)
    21. Ralphie B - Massive (Original Mix)
    22. The Thrillseekers - Synaesthesia (En Motion Remix)
    23. Gouryella - Tenshi (Original Mix)
    24. Solid Globe - Sahara (Original Mix)
    25. Sarah McLachlan - Fallen (Gabriel & Dresden Anti Gravity Mix)
    26. Bossanova - Stonecold (Agnelli & Nelson Remix)
    27. Ernesto vs Bastian - Darkside Of The Moon (Original Mix)
    28. Kyau vs Albert - Made Of Sun (Kyau vs Albert Hard Dub)
    29. Oceanlab - Satellite (Original Mix)
    30. Tranquility Base - Razorfish (Above & Beyond Remix)
    31. Whirlpool - Under The Sun (Solar Stone Remix)
    32. Mr Sam vs Fred Baker presents As One - Forever Waiting (Original Mix)
    33. 8 Wonders - The Morning After (The Thrillseekers Remix)
    34. Plastic Boy - Silver Bath
    35. Kyau vs Albert - Velvet Morning (Aalto Remix)
    36. GTR - Mistral (Original Mix)
    37. Enmass - CQ (Seek You)
    38. Midway - Monkey Forest (Original Mix)
    39. Paul Oakenfold - Southern Sun (DJ Tiesto Remix)
    40. Iio - Rapture (Armin van Buuren Remix)
    41. Armin van Buuren featuring Justine Suissa - Burned With Desire (Rising Star Remix)
    42. Young Parisians featuring Ben Lost - Jump The Next Train (Kyau vs Albert Remix)
    43. 4 Strings - Diving (Hiver & Hammer Remix)
    44. DJ Tiesto - Flight 643 (Original Mix)
    45. Yahel featuring A-Force - Behind Silence
    46. Active Sight - The Search For Freedom
    47. Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Vocal Mix)
    48. Energy 52 - Cafe Del Mar (Marco V Remix)
    49. Jonas Steur - Castamara
    50. Pulser - My Religion (Original Mix)
    51. Paul van Dyk featuring Hemstock & Jennings - Nothing But You (Club Mix)
    52. Randy Katana - In Silence (Txitxarro Remix)
    53. Signum - The Timelord (Original Mix)
    54. St. John vs Locust - Mind Circles (Original Mix)
    55. Armin van Buuren - Shivers (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    56. Oceanlab - Clear Blue Water (Fery Corsten Remix)
    57. Gaia - 4 Elements (Extended Mix)
    58. A State Of Trance 200 Outro

Gabriel & Dresden - ASOT 200 Guestmix

01. Markus Schulz featuring Departure - Without You Near (Gabriel & Dresden Remix)
    02. Gabriel & Dresden vs Armin van Buuren - ZoCalo
    03. Eye Wall - Bad Deal (Remy vs Roland Klinkenberg Remix)
    04. Gabriel & Dresden - Arcadia (Original Mix)
    05. Ozgur Can - Changed (Gabriel & Dresden Remix)
    06. Nicol Sponberg - Resurrection (Gabriel & Dresden Remix)
    07. For Sale - Buy Now
    08. Gabriel & Dresden - Portobello
    09. ID

Armin van Buuren - Museumplein, Amsterdam 02-06-2005

01. Mike Foyle vs Signalrunners - Love Theme Dusk (Intro Mix)
    02. Eye Wall - Bad Deal (Remy vs Roland Klinkenberg Remix)
    03. ID
    04. Jonas Steur - Silent Waves
    05. Armin van Buuren - Shivers (Alex M.O.R.P.H. Remix)
    06. Inertia - The Chamber (Original Mix)
    07. Raoul Cremona - Virus (Tribal Tech Mix)
    08. Armin van Buuren featuring Jan Vayne - Serenity (Original Mix)
    09. Rank 1 - Top Gear

Kann es sein, dass hier noch Alex M.O.R.P.H. fehlt? Ihn müsste man meines Erachtens unbedingt erwähnen, wenn man schon immer vom Aussterben des Trance in Deutschland spricht.

Mir gefallen vor allem seine Remixe wie:

Armin van Buuren - Shivers (Alex M.O.R.P.H.'s Red Light Dub) oder
    Koris Vs. Djule - Sense Of Time (M.O.R.P.H. Vs. Scirocco Rmx)

Wenn man sich die Ausgangsfahrzeuge so ansieht, dann fragt man sich jeweils wie lange es da der Motor, das Getriebe etc. noch machen. Da hast du zehntausende von Dollars in eine Karre gesteckt und 2 Tage danach ist das Getriebe tot.

Klar, über den pädagogischen Wert von Pimp my Ride lässt sich streiten: tolle karre = erfolgreich, cool und akzeptiert. Ist halt eine typische Konsumgesellschaftssendung. Nichts desto trotz kuck ichs ab und zu gerne und die völlig sinnlosen und übertriebenen Gadgets gehören da einfach dazu :-)

Zitat

Original von DJ-N.K.D
    ist aber nicht wircklich hardtrance ^^ geht schon tierich in die richtung naja (kommerz) aber egal :yes:

Darum hab ich auch explizit die Instrumental Version angegeben ;-)

Hmm, habe zwar in einem einigermassen seriosen Blatt gelesen, dass der Ratzinger wirklich mal in der Hitlerjugend gewesen sein muss... Im gleichen Artikel wird jedoch auch erwähnt, dass er sich sonst gegen Antisemitismus eingesetzt hat.

Mich würde Eure Meinung zur Sendung interessieren. Mir gefällt das Original ja recht gut, nun habe zwei mal kurz in die Deutsche Ausgabe reingeschaut.

Muss sagen, dass ich vom Ganzen dermassen peinlich berührt wurde, dass ich jeweils den Sender wechseln musste. Dass es irgendwie wie die Low-Budget Version des amerikanischen Vorbildes daher kommt geht ja noch, aber dass die dann auch noch den ganzen Stil und die Machart (Coolness, Sprüche etc.) auf so plumpe Weise nachäffen müssen ist wirklich ziemlich peinlich...