Hallo Robert und Skyles,
danke für eure Kritik. Ist immer wieder spannend, meine Musik hier im Trance-Forum rein zu stellen, ist manchmal etwas hart aber nur so lernt man ja dazu. In uptrax gab der Track fast durchgehend die volle Punktzahl, so dass ich mich hier der "strengen" Bewertung zu stellen getraute ;-)
Jo, also zu den Streichern, hab mich jedenfalls redlich bemüht, sie nicht midi-mäßig wirken zu lassen, was natürlich die höchste Kunst bei virtuellen Orchestern ist, kann sein, dass mir das an manchen Stellen nicht so gelungen ist. Das mit dem Attack ist vielleicht mal ein Tipp, ist zwar True-Legato und Portamento, das ich hier durchgängig verwendet habe aber es entspricht wirklich nicht immer der realen Wirkung weil die ganzen Instrumente innerhalb einer Gruppe halt nicht alle ganz gleichzeitig den Ton wechseln, mit der Attackzeit könnte man das vielleicht simulieren. Hallautomation ist ebenfalls ne gute Idee, hab ich zwar gemacht aber es hätte wirklcih etwas mehr sein können.
Öh, dass Du den Synth vearaltet findest betrübt mich jetzt ein wenig, da ich weder die Art wie ich den Bass gesetzt habe noch den Lead-Sound so jemals in einem Lied gehört habe und eigentlich der Meinung war, dass das innovativ ist. Ich mein, man hätte ja auch wieder den Fat-Saw-Trance-Lead-Nr.512 verwenden können und auf Arpeggien hab ich auch bewusst verzichtet. Das mit dem Layern versteh ich nicht so ganz, habt ihr vielleicht ein Beispiel, das ich mir mal anhören könnte? Hab die ersten zwei Melodie-Zyklen eigentlich bewusst sehr trocken und minimalistisch gehalten als Kontrast zu dem Streicherarrangement im Intro, wenn die Harmonies und Flächen dazu kommen sollte das Arrangement ja eigentlich etwas aufgehen - nicht gelungen?
Zu Deiner Frage Robert, ich habe eigentlich keine weiteren Dinge mit dem Track vorgehabt, weil es ein Remake eines sehr alten Tracks von mir ist, den ich einfach zu schade für die Tonne fand und ich mir ihn so sozusagen "konserviert" habe als Zeitzeugnis mit schönem neuen Klang damit man ihn gern anhört. Das Thema also "unglückliche Liebe" und so ist nicht mehr aktuell für mich, bin glücklich verheiratet ;-) Von daher habe ich keine Pläne damit aber falls sich was ergeben sollte natürlich immer. Bisher hab ich noch nie was an Labels geschickt, war immer zu faul aber wenn Du eines kennst, das zu meinem Style passt wär ich natürlich sehr dankbar.
Was meinst Du denn damit, dass Du gerne mal mit arbeiten würdest? Also falls Du remixen willst, gerne oder Zusammenarbeit, auch immer, wenn es passt. Meld Dich doch diesbezüglich nochmal per PM.
Danke euch!
Dome