Kurzer Erfahrungsbericht:
Es war ein Traum, die Location!!!!
Die Sets: Das erste Set von Paul Thomas haben wir verpasst, weil es mit dem Einlass nicht klappte, Ruben de Ronde hat ein geiles Set abgeliefert, Armin van Buuren einen seltsam uninspirierten Mischmasch von allem und jedem abgeliefert (wohl der Tatsache geschuldet, dass er noch nie zuvor in Ägypten war und seinen Fans nun einen Überblick über sein Schaffen geben wollte), Aly & Fila ein grandioses Set so gut wie selten.
Hier der Link zu meinen Videos auf meinem Youtube-Kanal:
https://l.facebook.com/l.php?u=https%…1i-GikrXdGntiyg
Hier der Link zu meinen Fotos bei Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid…50&l=32ee6a2c22
ABER: Die Organisation war ein einzige Katastrophe!!!!! 




Im Ausland gab es keine "Print at Home"-Tickets, so dass wir unsere Email-Bestätigung vor Ort checken lassen mussten, um ein Ticket ausgedruckt zu bekommen. Das war derart zeitraubend, das wir eine ganze Stunde brauchten, um unsere Tickets zu bekommen, und sollten uns dann wieder ganz hinten anstellen für den Einlass. Das wurde zum Glück geändert... Zusätzlich wurden ständig Berechtigungsmails von außen in die Schlange gereicht, so dass Leute vor einem plötzlich für 15 andere Leute auch noch Tickets eintauschten... die Polizei sah dem Treiben ungerührt zu. Auf dem Gelände war es derart brechend voll, dass uns Angst und Bange wurde - wegen Armin hatten die Veranstalter wohl 1.000 Tickets zu viel verkauft. Da dann draußen irgendwann die Internet-Verbindung zusammenbrach, bekamen etliche Leute mit bezahlten Tickets keine ausgedruckten Tickets, und gegen 23 Uhr eskalierte die Lage derart, dass die Fans gewaltsam versuchten, das Gelände zu stürmen, um noch wenigstens die letzte Stunde mitzubekommen. Uns war die Situation zu der Zeit zu heikel geworden, so dass wir das Gelände verlassen wollte, was aber wegen der Tumulte nicht gelang. Schließlich konnten wird das Gelände mit Polizei-Unterstützung gerade so eben verlassen... Also... mixed feelings - Duisburg ließ grüßen... das hat uns die Freude doch etwas verdorben.
Die letzte Stunde von Aly & Fila haben wir denn doch lieber von der Dachterrasse unseres Hotel direkt am Veranstaltungsgelände angeschaut... aber es wird dennoch eine der Nächte meines Lebens bleiben...