Zitat
Gibt es eigentlich auch noch irgendwo Mitschnitte vom Stream?
Es gibt (bisher nur im Usenet) einen knapp 22 GB großen Download der BNN Live Ausstrahlung als H264 ( *.ts ) in 1920x1080. Mit so ein bisschen Vorberichterstattung (Armin auf Ibiza, Aufnahmen der Orchesterproben und Rehearsals usw.) Allerdings endet die Aufnahme mitten in VanVelzen's - Broken Tonight Live Performance 8-(
Ein Großteil der Mainshow von Armin gibt es ja als MP3 Mitschnitt (45 Tracks sind es glaube ich).
By the way: Witzig das Du auch aus Oldenburg bist, da hätte man ja eigentlich auch zusammen hinfahren können ;-)
Um mal die Aussagen von Hueppemann aufzugreifen:
Was er beschreibt kann ich übrigens ganz gut nachvollziehen. Die Armin only Imagine 2008 in Hasselt war wie aus einem Guss und kam als Gesamterlebnis um einiges besser rüber als die Armin Only Mirage 2010 in Utrecht. Deswegen habe ich mich gestern auch gefragt, woran das denn wohl gelegen haben könnte. Geboten wurde in Utrecht ja mehr als genug. Also musste das schon andere Gründe haben. Nur welche?
In meinen Augen lag das schon am Mirage Album ansich. Im Vergleich zum Imagine Album habe ich da immer das Gefühl, dass da zuviele Produzenten für Armin mit am Werk waren und dadurch die einheitliche Linie des Imagine Albums bei dem Mirage Album verloren gegangen ist. Und genau das hat sich irgendwie auch auf das Gesamtkonzept bzw. die Show 2010 in Utrecht übertragen. Es gab von allem etwas und genau das war wahrscheinlich der "Fehler". Insgesamt ergab das somit kein stimmiges Gesamtbild mehr in das man vollends eintauchen konnte. Was aber nicht bedeutet, dass die Show schlecht war, sondern das die Imagine Show einfach besser war. Auch wenn ich das "galaktische Ende" verpasst habe ;-)
Außerdem "kotzt" es mich mittlerweile echt an, dass bei den Höhenpunkten der Show tausende von Besuchern die ganze Zeit ihre Kamerahandys oder Digicams hochhalten, wovon 90% der Aufnahmen zuhause doch nachher eh für den Allerwertesten sind, da die billigen Mikrofone der Handys und der Kameras den Sound total verzerren und man eh nur verwackelte oder verpixelte Aufnahmen bekommt. Von den paar Leuten in der Menge mit gutem Equipment und der Presse einmal abgesehen. Auch das war in Hasselt besser. Da gabs relativ freie Sicht auf die Bühne auch aus dem Publikum raus.
Wenn Du dann natürlich noch unter 1,80m bist und nur Riesen überall um dich herumstehen, die alle mit ihren Handykameras in toller VGA Auflösung ihre Videos drehen, wo von der Bühnenshow und Armin eh nix drauf zu erkennen ist und Du deswegen von der Bühne nix mehr siehst kannste nur mit dem Kopf schütteln. Das war eigentlich im kompletten vorderen Drittel bis zur Mitte so. Da war es eigentlich relativ egal wo du dich da hingestellt hast. Ein Grund sich nächstes Mal (2012? *g*) gleich ein VIP Ticket zu holen, damit man auch den Überblick behalten kann.