VII @ E1 London – Review für 2024
Ich spare mir mal einen neuen Thread und nutze diesen: Das VII Event fand gestern wieder im E1 London statt – dieses Mal nach einer Pause zurück mit Simon Patterson und neu dabei: Nifra.
13:00 – 22:00 spielten in folgender Reihenfolge: Orkidea, Activa, Greg Downey, John Askew, Simon Patterson, Nifra, Will Atkinson, AA Meeting
Wir sind ab Greg Downey dabei gewesen. Im Vergleich zum letzten Jahr war der Sound im E1 deutlich besser. Es war etwas leerer, was uns mehr Platz zum Tanzen verschafft hat.
Sets im Überblick:
• Greg Downey: Typisches technoides Set, perfekt zum Eingrooven.
• John Askew: Treibend und stark im typischen Askew-Sound. Der Remix von Apex war eine absolute Bombe im Club.
• Simon Patterson: Mehr Tech als psy-lastig. Mir persönlich hätte es etwas melodischer besser gefallen.
• Nifra: Soweit ich mich erinnere, habe ich sie das erste Mal live gesehen. Nach Pattersons Ende wurde die Tanzfläche leerer, aber sie hat sie sofort wieder gefüllt. Starkes Set, viele Classics in neuem Gewand – u. a. Love Comes Again.
• Will Atkinson: Perfektes Gespür für das Publikum. Hatte einen neuen Banger im Set, der auch bei den Afters nochmal zündete.
• AA Meeting: Deutlich leerer und viele Gäste waren schon erschöpft. Das Set war melodisch und etwas weniger treibend als Atkinson davor.
Afterhours:
Dieses Mal in einem größeren Floor mit toller Akustik. Besonders stark war Sam Mitcham mit Tracks wie Vincent de Moors No Hesitation. Im Anschluss haben John Askew b2b Will Atkinson nochmal alles abgerissen. Auch David Forbes lieferte mit einem schönen Tech-Trance Set. Als Greg Downey dann nochmal übernommen hat, war für uns nach neun Stunden Tanzfläche Schluss – die Beine wollten einfach nicht mehr.
Fazit:
Die Kritik der Gäste vom letzten Jahr wurde spürbar angenommen. Der Sound war besser, und die etwas geringere Auslastung hat für mehr Raum gesorgt. Zwei, drei Sitzmöglichkeiten drinnen wären schön, aber das passt vermutlich nicht ins Club-Konzept. Neun Stunden auf der Tanzfläche mit nur kleinen Pausen sprechen definitiv für starke Musik.
John Askew hat bei ASOT angekündigt, dass dies die letzte VII im E1 war. Für nächstes Jahr soll es eine neue Location in London geben, um kreativ zu bleiben und neue Erfahrungen zu machen. Ich bin gespannt!