Melly Lou, MoreTrance, Skytune82 und Jensen: DANKE! Schön dass es tatsächlich auch noch TRANCE-Fans in diesem Forum gibt, das sich "Tranceforum" nennt. Und Menschen die sowohl lesen, hören als auch die Problematik verstehen können.
Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit Electro, House, Minimal, Dubstep, Techno und Pop.
DaveDowning: Ich kenne "Lizzard" nicht, aber wenn er sich genauso FÜR DEN ERHALT VON TRANCE eingesetzt hat und sich nicht von einer Übermacht an Electro-, House und Dubstep Fans hat einschüchtern lassen, dann war es wohl ein guter "Kandidat".
zocker1988: Natürlich ist der Hund/Rattenvergleich überzogen, aber ich habe das Problem auf diversen Seiten zuvor schon anders beschrieben und es haben scheinbar einige immernoch nicht verstanden (oder gar nicht gelesen / es ist auch kein "Off-Topic"). Tut mir leid für dich wenn du die Metapher nicht verstanden hast und deshalb deine Erfahrung mit Drogen hier einbringen wolltest. Meine einzige "Droge" ist die Musik, mir gibt Trance alles, wie ich auch zuvor schon beschrieben hatte. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie geraucht, habe selbst die Abi-Feier und jede Party ohne Alkohol durchgezogen (obwohl es natürlich immer einige gibt, die meinen Alk oder sonstige Drogen würden dazu gehören).
Der Mod "uridium" hat meine Links zum Anhören des Übels mittlerweile gelöscht, obwohl es sich nichtmal um die vollständigen DJ-Sets handelte, sondern nur um einen Bruchteil zusammengekürzter Ausschnitte. Selbst die vollständigen Sets sind Radio-Mitschnitte, haufenweise im Netz zu finden und nach meinem Wissensstand (bin aber kein Anwalt) für den privaten Gebrauch vollkommen legal. Eine öffentliche "Aufführung" bei einer Veranstaltung wäre mit diesem Material freilich nicht gestattet.
MoreTrance: Die Umfrage hätte wenn überhaupt nur mit den Negativ-Beispielen Sinn gemacht, die aber hier scheinbar nicht erwünscht sind. Fragt man einfach so die Fan-Boys (die ja in der Überzahl sind, da zum Großteil Electro, House, Dubstep etc. Liebhaber dabei sind) ob sie ASOT weiterhin haben möchten und ob es auch weiterhin "A State Of TRANCE" heißen soll, dann wird das ohne auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken bejaht werden. Und denen ist leider auch vollkommen egal was das für Auswirkungen auf den Fortbestand von echtem Trance hat.
Ich schließe meine Beiträge hiermit nun auch ab (ja alle Trance-Verachter in diesem Forum dürfen sich jetzt freuen^^). Wer irgend etwas an meinen Aussagen noch immer nicht versteht, den bitte ich zunächst nochmals in Ruhe zu lesen was ich auf den vielen Seiten alles geschrieben hatte - und bei Interesse schicke ich dann auch die Links zu den vollkommen Trance-fremden Inhalten der ASOT noch mal per PM.