Danke schonmal für euer ehrliches feedback ;D
Nun erstmal, ich habe in diesem Song hauptsächlich mit Sylenth 1 und Vanguard gearbeitet, wobei die "gated-Synth" im Vers, sowie die "Chorus-Synth" (ich nenne sie jetzt einfach mal so) Presets von Vanguard sind.
Ich bin selber von dem Klang der beiden Synths nicht zufrieden.
Mir ging es ersteinmal darum, wie denn so z.B der Refrain ankommt, vor allem auf die melodie bezogen,da mir persönlich die Melodie im Refrain gefällt, ich bekomme einfach ein gutes gefühl wenn ich sie höre, obwohl sie ziemlich einfach ist !
Ich muss zudem sagen, dass mir bis jetzt Leute aus meinem näheren Freundeskreis nur positive Resonanz gezeigt haben und häufig das Wort "Ohrwurm" fiel (also auf die Refrain- Melodie bezogen)
Nun, ich denke das ist geschmackssache, und wie man sieht kommt es nicht überall an ^^
playatdawn:
Was meinst du mit "leer" ? - zu wenig Sounds oder bezogen auf den Mix ?
Zum Abschluss noch etwas zu dem Track an sich sagen.
Entstanden ist er aus der Idee heraus etwas gesellschaftskritisches zu machen, wobei es hierbei, wie der Titel schon sagt ("Overrated"), darum geht, dass in der heutigen Gesellschaft viel zu viele Sachen, wie Statussymbole, Aussehen etc. meiner meinung nach überbewertet werden.
Ich weiß sehr wohl, dass man das nicht hört !
Das müsste durch passende Vocals und Texte zum Ausdruck kommen.
Ich denke man erkennt, dass es eher einem "Pop- Song" entspricht, vor allem der Aufbau, Intro, Vers, Refrain, Vers, Refrain, Bridge, Refrain.
Ich habe mir überlegt, dass man dieses "Gesellschaftskritische" vielleicht durch eine Musik unterstützt, die einer breiten Masse zugänglich ist.
Sprich "Elektro/House/Trance" also eher "Tanzmusik mit einer Art Popmusik gemischt.
War halt so meine Idee.
Ob das der richtige Weg ist weiß ich nicht.
Ich hab mich auch schon dran gesetzt und ein wenig was verändert.
Werde wohl heute nacht noch eine Extraschicht einschieben um das ganze irgendwie seriöser zu machen.
Ich glaube, dass ist das was ihr meintet, es klingt zu "kinder" - mäßig und vor allem, wenn man dann den eigentlichen Ausgangspunkt (das Gesellschaftkritische) hinzunimmt, passt das irgendwie nicht...
ich werde mal ein paar weitere Sounds basteln und versuchen das ganze zu verbessern...
PS:
Falls erwünscht, könnte ich den Song, wenn ich ihn überarbeitet habe (was vielleicht ein wenig dauern könnte) irgendwo hochladen und den Link hier posten, damit ihr dann auch die Qualität abhören könnt.
Danke noch einmal für euer Feedback,
Alles Gute,
Chris