Hi...Megara vs DJ Lee sind zurück
Beiträge von DJenson
-
-
Hey...sieht gut aus auf der FB-Page und vielen Dank für die Aktualisierung der Liste. Bald haben wir alles vollständig.
-
welchen kannst du nicht zuordnen?
-
hört sich gut an...ich werde mich am wochenende auch noch mal ran setzen und bissel was aufarbeiten. Auf jeden Fall sind wir schon ein ganzes Stück weiter gekommen, als noch vor einem Jahr.
-
Jo krass...wie hast du den nu wieder gefunden!? ich hatte die Woche auch mal geschaut aber nix gefunden. Das ist der Song jedenfalls, nur im Mix extrem gepitcht.
Hoffentlich geht es so weiter.
-
Ich denke mal, dass DJ Digress die Playlisten selber aktualisiert hat und es sind halt Anhaltspunkte und einige ID haben sich damit wieder aufgelöst. Ein Glück, dass es die Playlisten gibt.
Ab und an sind ja auch ein paar Mixe ausgefallen, aufgrund des N-Joy Programms oder anderen Ursachen. Dazu kommt noch, dass die WaybackMachine nicht alles wiederherstellen kann, also das war nur eine Sicherung von denen aus. Die Seite hat mir aber schon öfter mal weitergeholfen und ist ein nützliches Archiv für die Historie von Websites. -
Hier sind ein paar von 2001 drin (bis 21. Juli 2001). Alles was ich in den Archiven finden konnte, habe ich mal in einer Textdatei zusammengetragen.
-
Ich habe mal alle in einer Textdatei gesichert. Verdammt viel Arbeit aber es hat sich gelohnt, denn jetzt habe ich alle vom vom 18.Dezember 1999 bis zum 02.09.2001 bzw. 21. Juli 2001.
-
Hey...ich bin gerade dabei die Playlisten von N-Joy einzuscannen und da kam mir die Idee die Links einfach mal in die WaybackMachine einzugeben (ein Archiv für Webseiten).
Ich präsentiere: Die N-Joy Radio Playlisten zum DDC-Mix von DJ Digress!http://web.archive.org/web/2001020817…usic/index.html
Viel Spaß damit und ich habe mal wieder Zeit verschwendet mit dem einscannen.
-
Hier mal ein Trance Classics Mix von einem Kumpel und mir.
Link zu Mixcloud: https://www.mixcloud.com/TraxxAttack/trance-classics/
-
Mein Mix vom 02.12.2000 fängt mit Malaria an aber ist auch nicht ganz von Anfang an aber danach geht es ja weiter wie mit deinem. Ich habe immer über Antennenkabel auf MiniDisc aufgenommen, also CD Qualität könnte man sagen.
Ich schaue morgen mal, ob ich die Aufnahmedaten heraus bekomme...dann kann ich genau sagen, wann ich den Mix aufgenommen habe.
Die IDs bekommen wir schon noch raus.
-
und den hier auch noch:
DJ Digress - ddc mix - 06.01.2001
-----------------------------------------------
01. Beam & Yanou - free fall
02. Cosmic Gate - melt to the ocean
03. Rooky - secrets (Vectrex Remix)
04. Talla 2XLC - world in my eyes (1 AM Mix)
05. Silvio Ecomo - standing (Original Mix)
06. Bismark - make a dream (Extended Mix)
07. Ratty - sunrise (Instrumental Mix)
08. The Moon - blow the speakers (The Mighty Ghost Mix)
09. Raumfahrer - traumreise (The Crow Remix)
10. Voodoo & Serano - blood is pumpin (Future Breeze Remix)
11. Axel Konrad - r.u.f.f. cuts (Extended Mix)
12. Public Domain - operation blade (bass in the place)
13. Elektrochemie LK - when i rock (Original Mix) -
Hi...ich habe noch einen weiteren Mix auf MD gefunden:
DJ Digress - ddc mix - 02.12.2000
-----------------------------------------------
01. Malaria! - kaltes klares wasser (Chicks On Speed Mix)
02. Silvio Ecomo - standing (Da Hool Remix)
03. Marco Zaffarano - weltklang (Club Mix)
04. Franchino - ogni pensiero (Original Mix)
05. Basslover - silver (DJ T.T. Hacky Remix)
06. Pasta Man - the place (Place Mix)
07. S.H.O.K.K. - folie a'deux (A-Side Mix)
08. Ratty - sunrise (Instrumental Mix)
09. Oliver Moldan - 028 (Logo Side Mix)
10. EPO vs. Sergio Ercolino - co-cane (Cane Mix)
11. Cosmic Gate - the exploration of space (B-Side Mix)
12. Voodoo & Serano - blood is pumpin (Future Breeze Remix)
13. Beam & Yanou - the free fall (B-Side Mix)
14. P.G.L. - the white light (A-Side Mix)
15. Talla 2XLC - world in my eyes (1 AM Mix)muss ich erst mal überspielen heute Abend. Vielleicht finde ich ja noch mehr Set, denn normalerweise hatte ich alles durchgehend/zusammenhängend.
-
hi...das hatte ich doch am 21.02. fertig gemacht und raus geschickt oder soll ich jetzt noch mal die playlisten scannen? Wäre eigentlich überflüssig, da ja alles online ist auf der Seite 2 und mehr habe ich auch nicht.
heute habe ich erst mal keine zeit...muss noch sendung vorbereiten und den abend bin ich unterwegs...morgen nachmittag habe ich dann etwas mehr zeit.
letztes wochenende habe ich mal mein platten durchgesehen und noch ein paar gute tracks gefunden aber die meisten waren schon in der playlist drin...mal schauen, ob ich morgen noch was gutes finde...ich habe die vinyls erst mal nach dem erscheinungsjahr sortiert.
-
danke für die aktualisierte liste...ich setzte mal auf deine 99% und glaube dir mit dj digress und reality
mit "Oliver Moldan - Technique (Forggers Mind Mix)" dürftest du richtig liegen...der hört sich für mich auch so an.
zu den playlisten...alle die ich habe, hatte ich gepostet auf seite 2...soll ich die jetzt noch einscannen?
edit: achso...jetzt weiß ich was du meinst...hatte das irgendwie falsch gelesen...ich kümmere mich morgen darum...jetzt muss ich erst mal wieder los
-
jo aber woher weißt du, dass es der richtige ist? wo kann man den originalen hören?
-
wo kann ich den anhören?
-
das bezog sich auf "an dir ist auch ein kleiner statistiker verlorengegangen ! :D"
also die ID 05 vom 21.08.1999 ist schon mal Spiller mit Batucada aber den Remix habe ich noch nicht gefunden.
mit der ID 13 hatte ich erst gedacht, dass es ein Remix zu Bossi mit Reality oder Meteor Seven mit Fantasy To Reality ist. -
Jo da stimme ich dir voll zu aber fetzt auch irgendwie
also ich würde deiner bzw. der n-joy playlist vertrauen...ich habe mal die seite 5 mit deiner playlist aktualisiert...sind ja nur noch ganz wenig ids zu suchen
-
zu welchem Mix gehört die DJ Digress? Okay...habe den gerade gehört...jetzt weiß ich welcher das ist...cool
-
wenn du die so schon einzeln hast, dann kannst so auch mir schicken und die lade die dann hoch bei sound- oder mixcloud
ich habe irgendwie nicht gecheckt, dass du meintes, ob die am gleichen tag gelaufen sind. eigentlich müsste die in reihenfolge chronologisch gelaufen sein...wenn du also ein datum hast, dann kannst du die anderen ja in den wochen davor und danach platzieren.
-
naja...ich fand es etwas umständlich...kann aber sein, dass man nur einzelne Song zusammenfügen kann und nicht umgekehrt. Das mit der Zeitliste ist ja auch okay aber es dauert manchmal bis man zu einer ID am Ende gelangt.
Ich meinte dann wohl den ersten Teil.
-
Hi...besser wären die einzelnen IDs bzw. die dann bei Soundcloud einzeln zu markieren und hier noch zu posten.
Ich meinte den Part II vom Jahresmix aber die Soundfiles Club kannst drin lassen. Das war halt nur mal sone Nebeninfo.
-
Hi...das mit den Top 200 hast du schon richtig gemacht...ich weiß aber auch nicht genau, ob der am Dienstag oder Samstag lief...ist auch nicht ganz so wichtig
der Soundfiles-Club-Mix müsste ein separater Mix gewesen sein, also kein ddc mix...daher passt der nicht so wirklich rein
-
hm...dann waren es wohl tracks die ich öfters gespielt habe und gut fand
aber der war drin:
Emmanuel Top - detune my fortune ::: https://www.youtube.com/watch?v=4G3Dg1ijdC8
Edit: DDC Mix -week 13 / 2001- (Mixed By DJ Digress) - 31.03.2001 - ID 13
PS: Hat sich ja heute doch noch gelohnt
-
jo kann ich fertig machen nachher
Kamen die nicht auch mal in einem Mix vor?
John Carpenter's The End - Assault On Precinct 13 (Silent Breed Remix) ::: https://www.youtube.com/watch?v=1xdWRxhsa1w
The Matrix - Protect The Innocent ::: https://www.youtube.com/watch?v=04wUQQrdae4
Madelyne - Deeper Love (Gizeh Remix) ::: https://www.youtube.com/watch?v=W7UzZREEqw8
-
Deep Dance habe ich auch noch aber nur die etwas älteren 50er Serie und Magic Dance Explosion. Das waren echt geniale Mix CDs. Leider gibt es heute kaum noch sowas, bis auf die Sensation Mega Mixe.
Ich habe heute auch ein paar CDs gehört aber nix bei gewesen. Mal sehen ob ich morgen noch ein paar Maxi CDs aus dem Jahr hören kann, denn das meiste hatte ich auch zu der Zeit.Vielen Dank für die Aktualisierung und den Link. Ich schaue nachher mal rein und versuche ein paar IDs zu knacken.
-
hehe...klingt nach viel arbeit...lass dir ruhig zeit...ich werde morgen auch mal ein paar alte cds einlegen und mal schauen, ob ich war entschlüsseln kann
-
Hi...und schon neue Erkenntnisse? Ich habe auch noch ne gute Sammlung von DTrance, DTechno, Technodrome, Tunnel Trace Force und Future Trance. Als falls bedarf ist, dann ich was zu steuern.
-
Den Track "otherwise" würde ich auch gerne raus bekommen aber leider war meine Suche bisher nicht erfolgreich.
-
Zitat
Original von Matric-X
Zum Mix vom 06.01.2001:
Laut Playlist steht an erste Stelle eine ID
an 2ter Stelle : DJ Tomcraft - SilenceDen Mix den ich digitalisieren konnte ist 56:30 Minuten lang.
Entweder fehlen da 3:30 Minuten auf der Kasette (kann ich mir nicht vorstellen)
oder die Playlist rückt alles einen nach oben und der Mix besteht nur aus 11 Track IDs ?!also ich habe da keinen tomcraft gehört...ist vielleicht ein versehen gewesen
-
Hehe...habe ich meistens auch weg geschnitten und auch so wenn die mal zwischen labern...war manchmal ganz schön nervig...heute laden ja alle ihre mixe selber hoch
Mit RMB bin ich mir auch nicht so sicher...den Remix von Deep Down Below kenne ich auch nicht...könnte aber der Track sein
-
wenn zu beginn sone sirene kommt, dann hast den von anfang an
wie hier in der ersten sekunde zu hören ist: http://www.mixcloud.com/TraxxAttack/dd…gress-27012001/
oder hier: http://www.mixcloud.com/TraxxAttack/dd…gress-04121999/
-
Wie gesagt, ich hatte mir immer die Playlisten von N-Joy ausgedruckt und hier dann gepostet. Die sollten schon stimmen, bis vielleicht mal einen falschen Remix oder einen vergessenen Track oder so.
Ich habe auch die Deutschen Dance Charts von damals, also von daher kann ich die Mixe auch gut einordnen. Es wurden meistens die Bullets (Titel auf Warteposition) und Neueinsteiger gespielt, darum kann ich das vom Datum her einordnen. So habe ich ja auch Russian Roulette gefunden. Die waren in den DDC's der Woche 14 / 2001 vom Samstag, den 31.03.2001. Daher auch die verschobenen Kalenderwochen, denn am Samstag durften die DDC's veröffentlicht werden für die kommende Woche. Für mich war die KW wichtig, damit ich weiß in welchen Charts ich suchen muss.
Am 09.09.2000 (week 37) mit den DDC's für Montag, den 11.09.2000 waren folgenden Bullets:
01. DJ Tomcraft - Silence
02. Soul Providers - Rise
03. Mario Lopez - The Sound Of Nature (Part II)
04. ATB Feat. York - The Fields Of Love
05. The Live Bite - Take Your Time
06. Nostrum & Frank Künne - Sundown (When I'm Thinking Of You)
07. Dos Sombreros - Vacaciones (Holiday Rap)
08. PPK - Slave To The Rhythm (Mixes)
09. Sin Plomo Feat. Boris G. - Why Can't We Live Together (Mixes)
10. Mike 303 - Make Your Body Turn Aroundund diese Neueinsteiger:
01. Future Breeze - Smile
02. DJ Scot Project - F (Future Is Now)
03. Phats & Small - Harvest For The World
04. Olav Basoski - Opium Scumbagz EP
05. S-Project - Julika
06. 2 DJ's At Work - All Night Is Party Time
07. Kaylab Pres. Les Tombours Du Bronx - La Ventoline
08. Floorfilla - Anthem #4
09. Lac Terra - The Masterplan
10. Ratty - Sunrise / Spacecowboy------------------------------------------------------------------------------
Am 02.09.2000 (week 36) mit den DDC's für Montag, den 04.09.2000 waren folgenden Bullets:
01. Future Breeze - Smile (Mixes)
02. 2 DJ's At Work - All Night Is Party Time
03. Phats & Small - Harvest For The World
04. DJ Scot Project - F (Future Is Now)
05. Lac Terra - The Masterplan
06. Kaylab Pres. Les Tombours Du Bronx - La Ventoline
07. S-Project - Julika
08. Floorfilla - Anthem #4
09. Olav Basoski - Opium Scumbagz EP
10. Ratty - Sunrise / Spacecowboyund diese Neueinsteiger:
01. A.T.F.C. Pres. OnePhatDeeva Feat. L. Millett - Bad Habit (Remixes)
02. 3 Phase Feat. Dr. Motte - Der Klang Der Familie (Revisited)
03. Tillmann Uhrmacher Feat. Peter Ries - Free
04. Mr. X & Mr. Y - Global Players (My Name Is Techno)
05. JKB - Ibiza (How Are U)
06. De Leon - Fate
07. John Johnson - Impact
08. Craig David - 7 Days
09. B-15 Project Feat. Rosanna & Zélia - Cora[cz]äo Tombor
10. DJ Arne L II Pres. Divino - Proper To Men (Remixes)Vielleicht hilft es ja weiter!?
-
wow...da sind wir ja mal ein ganzes Stück weiter
Ich dachte die Playlisten von N-Joy wären bekannt!? Die hatte ich vor einiger Zeit mal ergänzt...sind alle drin die ich habe. Ich habe daher auch nicht mehr nachgesehen. Bin zufällig auf den Track gestoßen, als ich die DDC's dazu noch mal angesehen habe. Das war ein Re-Entry in der Woche. Meistens hat DJ Digress ja die Bullets und Neueinsteiger gespielt.
Zu Russian Roulette - clap your hand (Andy Düx pres. Jabba 44 Part 2) <-- das müsste der Remix sein, konnte ich leider nicht anhören, dazu müsste ich erst mal die Platte wieder raus kramen
Der 27.01.2001 ist nicht "i believe", sondern auch wieder der "Andy Düx pres. Jabba 44 Part 2" Mix.Zum 9.9.2000 <-- da hatte ich meinen 20sten und leider nicht aufgenommen
Vielleicht ist ja auch die Playlist von N-Joy bei!?Vom 11.11.2000 habe ich leider auch kein Mix aber vielleicht wieder die N-Joy Playlist, das müsste ich die Woche mal checken oder ggf. ihr. Die N-Joy Playlis müsste auf Seite 2 ff. zu finden sein.
Kannst du die aktualisierte Excel-Liste anschließend bitte noch mal schicken?
Ein abschließenden Dank noch an Segelflugkuchen für die neue Erkenntnis.
-
Ich habe noch zwei IDs gelöst...naja der entsprechende Remix fehlt aber es ist Russian Roulette – I Believe / Clap Your Hands.
DDC Mix -week 05 / 2001- (Mixed By DJ Digress) - 27.01.2001 --- ID 01 = Russian Roulette – Clap Your Hands (??? Remix)
DDC Mix -week 09 / 2001- (Mixed By DJ Digress) - 24.02.2001 --- ID 03 = Russian Roulette – Clap Your Hands (??? Remix)
PS: DJ Rush war gar nicht so falsch.
-
Genau richtig, es ist der DJ Manga Remix...super!
Plastic ist es nicht aber es könnte auch ein Remix für einen anderen Interpreten sein.
Der 13. Titel vom 31.03.2001 kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich glaube den habe ich sogar aber ich komme einfach nicht drauf wer das ist.
-
ich würde mal sagen es läuft
Der Mix ist aus dem Jahr 1999, wahrscheinlich zwischen April und Juli, da die Mayday Hymne zu hören ist.
Track 03 dürfte Rise & Shine - Hungry Animal sein aber ich habe den Remix noch nicht gefunden. Ich dachte erst Tandu aber irgendwie klingt der anders.
Der Track 04 klingt sehr nach Niels Van Gogh ... vielleicht auch ein Remix
-
Eine echt coole Idee mit der Facebook Page. Wir lassen ihn wieder aufleben, den Held meiner Jugend. Er hatte mich inspiriert und allen Leuten gezeigt, dass man auch Spaß haben kann beim Mixen. Immer die neusten Scheiben am Start und geniale DJ Sets.
Ich würde gerne noch mal zurück reisen, denn es war eine super tolle Zeit damals und die Musik war sehr vielseitig. -
Ich habe auch wieder eine ID raus bekommen und somit ist die Playlist komplett.
Mix vom 10.03.2001:
11. Da Klubb Kings -don't stop- (DJ BoozyWoozy Vs. DJ Ruthless LA Remix) - [Digi White – DIGI 040-12]
Er hat da mal wieder ne B-Seite gespielt. Auf der Vinyl "Da Klubb Kings – La Di Da Di" ist Don't Stop aus 1998 von DJ Boozywoozy Vs. DJ Ruthless L.A. geremixed worden. War mal wieder etwas schwieriger, da der Remix nicht gleich zu finden ist aber im Vergleich zu 1998 kaum verändert.