Beiträge von Robert Mint

    Joa,
    der/die ein/e oder andere wird es sicherlich schonmal gehört haben. Ist jetzt offiziell auf Vandit erschienen. Mich interessieren Eure Meinungen.
    Kurzer Vermerk zu meinem Mix: Durch Codec-Probleme ist die Version bei Youtube leider mit einem sehr flatternden Bassbereich hochgeladen worden. Das ist im Original natürlich nicht der Fall.

    Seos (Woody van Eyden Mix)

    Seos (Robert Mint Mix)

    Viele Grüße und Dank im voraus!

    Hey Traumwandler,
    Ich muss mich etwas korrigieren. Habe mir den Track nochmal angehört und muss sagen, dass die Streicher diese Eigenart des MIDI Sounds nur auf den ersten drei Tonanschlägen haben, danach klingen sie wesentlich dezenter und ruhiger gespielt. Vllt liegt es letztendlich tatsächlich nur an der MIDI Figur selbst. Rumprobieren ist angesagt.
    Zur Weiterverarbeitung schreibe ich dir mal eine PM.
    Viele Grüße,

    Rob

    Hallo Traumwandler,
    Ich sehe das wie Styles. Das Thema finde ich wirklich gelungen. Bringt viel Tiefe in den Track. Der Einsatz der Streicher gelingt sehr gut, ich finde ihre Spielweise danach jedoch sehr "midi-mäßig". So, wie sie einsetzen finde ich die Attackzeit perfekt, danach ist diese jedoch zu kurz und dadurch erhält das Ensemble ein zu starke Vordergründigkeit. Evtl. solltest du hier eine Automation auf Hall und Volumen der Streicher fahren und eben die Attackzeit für ein etwas weicheres Einsetzen vergrößern.
    Den anschließenden Einsatz des Synths und der Drums finde ich veraltet. Da kann man ganz sicherlich wesentlich mehr draus zaubern, wenn man im Arrangement einen höheren Kontrast schafft (wie schon sehr zutreffend von Styles beschrieben).
    Aber nochmal: Ein wirklich tolles Thema! Gibt's dafür schon Interessenten/Labels/Weiterverwertungsideen? Würde ich gerne mal mit arbeiten. Weiter so!
    Viele Grüße,

    Rob