Zitat
Original von trancegan
Melly Lou
stehe Voll hinter Dir , dieser Marcel Reich-Ranicki Alias DaveDowning geht mir schon lange auf den Keks.
Wenn du deine Abneigung mir gegenüber mit einem Promi-Vergleich klarmachen willst, dann nimm wenigstens einen, der passt. Rummenigge, Sammer, Gerhard Schröder wären so Ideen, die mir in den Kopf kommen.
Marcel Reich-Ranicki, Mr. "Das ist Literatur, das ist keine Literatur" wäre dann eher die Melly...
Zitat
Original von Melly Lou
Warum schreibst du denn dann noch hier in einem TRANCEforum? Sonst nix besseres zu tun?
Genau deshalb ist es toll, dass du nicht zu entscheiden hast, wer hier schreibt und wer nicht. Wenn du das willst, kannst du ja dein eigenes Forum starten...oh wait
Zitat
Original von Melly Lou
Leuten, denen Trance sehr am Herzen liegt geht das eben nun mal nicht am Arsch vorbei
Dann müsste es dir ja am Arsch vorbei gehen. Zumindest nehme ich dir nicht ab, dass dir Trance am Herzen liegt. Eher deine Definition davon. Aus Gründen, die ich durchaus verstehe, aber ich habe es nicht nötig, das hier auszubreiten
Mir geht es einfach nur darum, dass hier nicht angefangen wird zu sagen "Das ist Trance, der Künstler ist Trance, und das ist nicht Trance, der Künstler ist nicht Trance". Genau was du tust.
Es gibt genug Künstler, die rein nominell nicht in die Trance Ecke gehören, aber trancigeres Zeug produzieren und auflegen als viele anderen. Mein Lieblingsbeispiel ist da Eric Prydz. Der absolute Beweis dafür dass man keiner "pure" Bewegung zugehören muss um trancige Musik zu spielen, und auch der pure Beweis dafür, dass man Trance eben nicht per Schubladen wie BPM und Co. katalogisieren kann. Oder Schössow, oder Dominik Eulberg, oder Laurent Garnier..
Oder nehmen wir Armin. Hier wird so getan, als hätte der früher nur Uplifting gespielt (siehe Beitrag von Raimi-27 ?). Das war nie so. Armin hat schon immer Stile gemischt, schon auf den ersten Armin Onlys war da viel dabei, was relativ wenig mit (damals) Trance im klassischen Sinne zu tun hatte. Aber die Show hat funktioniert, machte Sinn und die Leute fanden es gut, eben weil nicht 8 Stunden lang nur ein Style lief, sondern genau weil dann so sachen wie W&W -Arena oder Funkagenda - What the Fuck? liefen, um das ganze etwas aufzulockern.
Heute macht ein Armin das selbe. Habe mir letztens z.b. das Ultra Miami Mainstage Set von ihm angehört. Das fängt völlig schrecklich an, voller übelstem EDM auf die Fresse Bullshit - aber wenn man halt auf dem Festival spielt erwartet das das Publikum, daher macht Armin da alles richtig. Und dann hat er eben auch solche Momente die für mich völlig ok und auch authentisch sind.
Zum Thema gute Trance-DJs, unabhängig von Geschwindigkeit und Sub-Genre: Da werfe ich mal ganz lautstark GARETH EMERY in die Runde. Hat schon früher sehr genial gespielt, hatte dann eine Mainstream-Bigroom-Phase, wurde damit nicht glücklich und hat jetzt ein sehr großes Album rausgehauen, was von Deep bis aufs Maul eigentlich alles drin hat. War für mich sehr überzeugend.
Ach ja, und eins noch: Ich bin bei weitem kein Fan dieser EDM Bewegung, mir passt weder die Musik, noch das Publikum, aber ich finde es schlimm wie die Leute, die auf solche Musik stehen hier immer diskreditiert werden. Als wären das alles hirnlose Idioten. Sind sie nicht, die haben halt nen anderen Geschmack. Muss man nicht mögen, muss man meiner Meinung nach aber auch respektieren. Ich bin z.b. auch kein Fan von Helene Fischer und frag mich, warum man solche Musik gut finden kann, trotzdem bezeichne ich nicht alle, die sowas mögen als Idioten. Das halte ich für respektlos.
Und vor allem für genauso dumm, wie gebetsmühlenartig zu wiederholen, dass diese Musik sich ja nicht durchsetzen wird, die "Blase platzen wird" etc., während ganz offensichtlich in der Clubszene das Gegenteil passiert.
Erinnert mich ein bißchen an die Kommentare auf Facebook rund um die Nature. Da buchen die Schulz, PVD und Neelix, und direkt sagen alle: "Super! SFX ist Pleite und jetzt bucht i-Motion wieder gute Acts"...das i-Motion dabei SFX immernoch gehört und SFX keineswegs Pleite im Sinne des deutschen Rechts ist, rafft halt keiner...