Danke Dir, kann man die Anreise bisschen besser planen, sehr nett! Schöne Feiertage Euch hier, sehen uns dann bei Kai Tracid #feelslikechristmas
Beiträge von shova
-
-
Moin, gibt es einen Timetable?
-
Ein paar Dinge wären aber dringend zu optimieren:
- die Setorder der einzelnen Acts war überhaupt nicht aufeinander abgestimmt, brooklyn Bounce um 23 Uhr sofort am Knallen, danach spielt DJs@Work gefühlt 15 bpm langsameren Kirmestechno, später dann fast Eurodance von Aquagen und danach oldschool Rave von Marusha. Also das passt nun nicht zusammen und ist suboptimal.
- den DJ's müssen die Mikros weggenommen werden, einem schlechten DJ hilft es nicht nebenbei noch zu quatschen, und gute DJ's brauchen kein Mikro! Die Aktion von Aquagen war doch ein Witz, manche haben anscheinend noch nie mit offenem Mikro aufgelegt und erliegen der Versuchung, da kann ich persönlich gar nicht drauf.
- Leider immer wenn ich irgendwo Marusha auflegen sehe, haben die Techniker Schwierigkeiten Ihre Plattenspieler anzuschliessen, ich habe da kaine Ahnung von, aber das wird der Frau als Künstlerin nicht gerecht, Set Dauer ist 60 Minuten und die Techniker brauchen 10 um umzustöpslen. Ich habe keine Ahnung welche potentiellen Schwierigkeiten da auftreten können, aber es fällt auf. Nebenbei ist auch bei Hooligan die halbe Techniik zwischendurch ausgefallen, das ist dann auch komisch.
-
Jmd da gewesen? Hat es sich gelohnt? Paar Eindrücke wären schick.
-
Ja das ist gestern bei Woody mal wieder extrem aufgefallen, er spielt etwas an (genau wie Du sagst), sagen wir gestern als Beispiel für viele The first Rebirth (Jones/Stephenson) er spielt den hook, das der normale partygänger den classic erkennt (und sich freut das der jetzt kommt), spielt dann irgendwas anderes drüber, das aber nicht zu first rebirth passt und bricht first rebirth danach ab, dauer vllt 30 sekunden, das andere hat er dann aber auch schon wieder abgebrochen mit folgendem tempowechsel mit einem grottenschlechtem Übergang.
Ein Kollege von mir meinte, Woody würde einfach musik an - und ausmachen und ohne Verbindunge ineinander panschen, und genauso war es halt auch, Das ist nunmal kein classicset und von First rebirth hatte man gar nichts. das hat er auch mit delirium - Silence gemacht usw. einfach suboptimal
Ich gehe zu woody gigs seitdem er im Playa/Bochum aufgelegt hat und irgendwann haben sich seine hampeleien mal abgenutzt, dann kann er auch einfach mal ein gutes Set abliefern, sofern er es denn kann oder vielmehr könnte, bei classics kann man nicht viel falsch machen, sollte man meinen. man muss nicht classics ineinander mashen und dabei noch vergessen die geschwindigkeiten aufeinander abzustimmen. Im gegenteil, es gehört schon ein gewisses Talent dazu, es zu schaffen, the first rebirth und delirium - Silence zu verbocken. Sein Set, für ein classics set, war einfach schlecht und leider nicht das erste in Folge.
-
-
fail - kann gelöscht werden, sorry
-
Wir gehen auch hin, macht doch Spaß sowas!
-
-
-
Ich brauch ja nur RMB - Spring zu hören und der Abend war gut. Die Veranstaltung war tatsächlich gut, Sunbeam, Mark OH, Kai Tracid ...Sunbeam's Set war erstklassig. Es gab schon lange keine Party mehr, bei der ich tatsächlich gerne gleichzeitig auf 2 Areas gewesen wäre.
Angenehmes Publikum, türkis ist auf jeden Fall meine neue Lieblingsfarbe, sehr nett!
Ich hoffe, das Ganze hat sich für den veranstalter gelohnt, zu einem Folgetermin würde ich auf jeden Fall auch hinfahren!
Edit: und Zack, Folgetermin fürs nächste Jahr angekündigt! Geil!
-
Das wird ein schönes Ding!
-
Moin zusammen,
suche im Raum Frankfurt/Mainz/Mannheim etc. einen vernünftigen Club oder Partyreihe, die man mit Leuten besuchen kann, die von sich selber sagen, sie würden Electro hören. Ich weiss leider weder, welche DJ's man da kennen sollte, noch wo im besagten Raum (örtlich gesehen) eine gute Location ist, die man in Aussicht auf einen guten Abend besuchen könnte.
Kann mir da bitte jmd aushelfen?
Danke.
-
Schade das nach Markus so viele gegangen sind, denn ich muss (leider) eindeutig sagen, Alex' Set was das beste am Abend. Leider wurden generell zuviele breaks gesetzt, wieso man immer nach spätestens 30 sek den regler runterzieht, und danach am besten noch das thema wechselt, kA, macht den ganze aufbau kaputt.
Ansonsten hat mir der Abend gut gefallen, die Location ist super, war vorher noch nicht dort.
-
Ich bin letzten Endes auch nur wegen des eintrittspreises nicht hin, interessiert hat mich spontan nur Dash Berlin, und selbst da war ich mir unsicher ob das nicht wieder eine wundertüte wird bzgl peak time/main stage etc. 70 Euro ticketpreis + ~ 50 euro für einen abend, bei dem man noch nicht mal weiss ob er gut wird, denn auch wenn ich die mayday wirklich mag, es gab auch schon eher sehr durchschnittliche ausgaben, ... das ist dann wirklich irgendwann auch zuviel. wundert mich dann schon, welches Publikum denn da angesprochen werden soll, wenn in dem einen Interview gesagt wird, mit booking eines großen headliners wäre der Ticketpreis bei 100 Euro.
-
Ist denn überhaupt jemandem aufgefallen wie geil das Set von Coming Soon war? Hört Euch das an!
Das 2te Armin Set ist auch deutlich tranciger mMn, man entwickelt sich halt weiter und einige halt in eine andere Richtung als Armin, das ist ja nicht gut oder schlecht, es ist einfach nicht mehr der persönliche Geschmack. Ich hab früher DeutschPunk gehört Abwärts, Slime etc, danach New Wave (Lacrimosa, Deine Lakaien) und jetzt hör ich halt Kearney. Das zweite Armin Set ist trotzdem ok, finde ich. Das erste na ja, enttäuscht bin ich nur von Cosmic Gate, was die mittlerweile so auflegen, ich weiss nicht, komisch!
-
Kenne den Laden nicht, muss man da Karten vorbestellen im Sinne von, wie viele Leute passen rein?
-
Letztes Jahr Mayday Classic Floor war für mich die Mutter aller Parties, eigentlich erst nichts besonderes aber dann bisschen zuviel Jägermeister und dann solange rumgesprungen, das mein Syndesmoseband ganz weit auf der Strecke geblieben ist, da haben sich sogar meine Kollegen für mich geschämt^^ da ich zudem nur 17km entfernt wohne auf jeden Fall Pflicht, und morgens danach schön mit Bollerwagen in den Wald und 1. Mai grillen. Arena kann man mittlerweile vergessen, macht aber nichts! Wie heisst es so schön? Spaß ist, was Du draus machst!
-
Auf jeden Fall eine gute Party, brauchte mich vom Main Floor quasi gar nicht wegbewegen, die Location steht für sich selbst, hatte wirklich noch keine schlechte Party dort. Talla hätte nach einer guten Vorbereitung nur etwas schneller spielen können, aber gut, egal! Kai Tracid ist einfach ein Pfund, man weiss was man bekommt, und wenn es einem gefällt, dann hat man einen super Abend. Einfach perfekt.
Was hat Marusha da eigentlich versucht, ich habs nicht verstanden. Entweder der Tontechniker hat voll versagt, oder es gab anderweitige Probleme, der Sound kam sehr komisch rüber, und ob early Scooter jetzt der richtige Einstieg nach Sunbeam war lass ich mal dahin gestellt. Wir sind dann gegangen und das auch keinen Moment zu früh denn noch vor Montabaur hat uns der Schnee voll erwischt, ich hab von Frankfurt über Bonn ins Ruhrgebiet 6 Stunden gebraucht. Das war hart und eine Situation auch tatsächlich kritisch, als bei einem lkw anscheinend der Schnee von der Oberseite des Anhängers auf mein Auto gerutscht ist, ohne Witz, Lawinenabgang bei 80 km/h. Um 10 Uhr zuhause und voll fertig.
-
-
-
Die Partyfotografen die da rumrannten, von welchen seiten waren die bitte?
-
Braucht noch jmd eine karte und kommt aus dortmund mit dem Zug oder generell etwas später? irgendwer springt halt leider immer ab, könnten auch was nachlassen. schreibt einfach eine PM, falls Interesse besteht.
-
-
Ich bekomme 404er Error beim Ticketkauf, irgendwie lädt der immer weiter und bricht dann ab. Noch jmd das Problem?
-
Komme aufgrund zuganbindung etwas später, gibt es einen Timetable irgendwo bitte?
-
-
Gibt es noch keinen Timetable? finde den nicht
-
Wieso wird eigentlich immer abgewertet, was Andere offensichtlich gut finden, ich hatte bisher immer gehofft, das wir hier etwas toleranter sind. Ich hüpf auch gerne mal 4 Stunden zu Kirmestechno durch die gegend ohne zu schreiben, das sei Autoscootermukke für dicke Kinder. Auch dieses ewige "Mainstream ... damals blablablubb" Wenn Ihr alle auf Programmkino und cembalokonzerte steht, dann ist Mayday Arena nicht der richtige Ort für Euch. Ich war da auch nicht, weil ich für mich weiss, ich hab da keinen Spass. Das weiss man dann aber auch vorher, vor allem wenn man 10 Jahre auf die Mayday geht und schon so unglaublich erfahren ist ... und muss sich hinterher nicht drüber wundern. Aber speziell nochmal an Dich Skytune, wenn man zuhause auf der Couch sitzt und Sets nachstreamt und mit Füße hoch dazu kaffee trinkt, wie soll man dazu dann abgehen?! Wenn die Atmosphäre vor Ort fehlt sind die meisten LiveSets im Nachhinein eher suboptimal. Das sollte man dann auch differenzieren können.
-
Das war für mich eine der besten Partys überhaupt, auf jeden Fall der letzten 2-3 jahre. Kai Tracid, Charly und Dune ... ohne Witz, einfach super. Schön viel RMB gespielt. Vorher bisschen Jägermeister, und dann bei Kai Tracid sofort eingestiegen und brachial abgehoben. Für meinen Geschmack gute Akkustik, genug Platz, dunkel wars auch, es hat wirklich alles gestimmt. Super Party, ich bin wirklich schon lange nicht mehr so abgegangen.
Gerade den ersten Mitschnitt von den ersten 45 Minuten von Kai Tracid gefunden, konnte mich da teilweise gar nicht dran erinnern, was zeigt wie geil es gestern war, weil ich komplett "woanders" war :-)
-
Mir wurd das Auto aufgebrochen, womit der Abend mit Polizei und Carglass Aufenthalt beschlossen wurde, grad 12.30 und ich bin grad rein, tatsächlich seit knapp 30 Stunden wach. Ich bin ein Wrack -.-
-
Mmmh, letztes Mal war es halt unglaublich leer (vllt 1/3 voll, wenn überhaupt, die Leute standen nicht mal bis zur kleinen Empore in der Mitte ... und überhaupt steht der Holländer an sich ja viel zu viel rum), hell und null Stimmung. kp ob das jetzt ein Ausrutscher war oder die Partyreihe ihre Zeit hinter sich hat.
-
Wieviele Besucher waren denn eigentlich gestern maximal zeitgleich vor Ort? ich würde sagen 100 ... damit ist eigentlich schon vieles gesagt, wir waren auch nur auf dem Classic Floor, nicht, weil wir Woody nicht hören wollten, aber es war mir im Shirt einfach zu kalt, vor allem wenn man doch mal einsteigt und dann anfängt zu schwitzen (woody hat so irgendwas monoton-düsteres gespielt, hatte ich noch nie vorher gehört, war aber super).
Dann bricht neben uns unvermittelt noch eine Prügelei aus, bei der es die Security schafft erst einzugreifen als der eine liegenblieb. Da fühlte ich mich doch irgendwie ans magic3 erinnert.
das ich auf silence und loneliness einsteigen konnte hat es raus gerissen, aber sämtliche rahmenbedingungen, wie zB das man den sound der main stage im kleinen floor mittlerweile wirklich deutlich hört, kA ob das früher auch so war kann ich mich nicht mehr dran erinnern, finde ich im nachhinein suboptimal, auch wenn ihr als veranstalter da evtl nicht mal was dran ändern könnt.
-
Ich wäre ja für ein kleines RMB Medley - Matisse, No Obedience, Spring, Whispering. Irgendwie sowas!
-
Tja, man muss wohl sagen, der Club hat seine besseren Trance Tage hinter sich, trotz wirklich gutem Set von Omnia und v Riel waren optimistisch geschätzt vllt 1/4 des Ladens voll, viel zu hell (das erkennst man daran, das man sich darüber unterhalten kann, ob ein in xy Meter entferntes GoGo Cellulite hat oder nur schlecht ausgeleuchtet ist).
Musik war gut, Rest eher dürftig, schade drum
-
Bevor das hier ganz in der versenkung verschwindet.
Fährt jmd aus dem Ruhrgebiet hin, mit der/dem man sich zusammenschliessen könnte bzw möchte jmd mitkommen? wir fahren wahrscheinlich über dortmund-duisburg dahin.
-
Überträgt der audio live stream gar keinen Trance?
-
-
-