Beiträge von djhds

Wie verhält es sich eigentlich mit dem Newcomer-Contest? Nach dem Überschlagen der ersten Sets muss ich feststellen, dass offensichtlich auch welche mitmachen, die ich so gar nicht mehr als Newcomer bezeichnen würde, sprich die schon diverse Bookings in Clubs etc. hatten. Ich finde da sollte man schon irgendwo die Grenze setzen sonst wird es sehr unausgewogen und dann ist es in dem Sinne gar kein richtiger Newcomer Contest.

Nur meine Worte dazu ...

Für eine normale Nature One wäre es wohl ein recht ordentliches Line Up. Aber fürs 20 jährige Jubiläum hatte ich doch noch bisschen die Hoffnung auf andere Acts.

Aber nein I-Motion zieht das knallhart durch.

Und auch wenn ich mich wiederhole:
    Ich kann die Namen Danny Avila, Klaudia Gawlas, Aka Aka feat. Thalstroem, Robin Schulz, Faul & Wad Ad, Felix Kröcher, Stefan Dabruck etc. in den I-Motion Line Ups nicht mehr lesen. Da könnt ich kotzen und langweilig isses auch :no:

Definitiv ein starkes Booking, egal ob wir nun von Trance, Trouse oder sonst irgendwas reden. Wenigstens im Bootshaus gibt es mal ein bisschen Abwechslung. Zieht euch mal das Ruhr In Love Mixery LineUp rein, das ist Langeweile pur.

Von daher schön, dass das Bootshaus auch mal andere Wege bestreitet. Lediglich der Zeitpunkt - also so knapp nach der Mayday - ist natürlich ein bisschen Schade. Umso besser für die, die z. B. auf der Mayday nicht dabei sein können und nun trotzdem in den Genuss von Cosmic Gate kommen. Bei so Acts hat man das wohl logistisch direkt einmal ausgenutzt. Sprich nach dem Motto wenn Cosmic Gate schon in Deutschland sind dann können sie direkt auch in Köln auflegen :huebbel:

Ich kann mich noch an meine erste Mayday 2004 erinnern. Da kamste in die Halle rein und bekamst einen Angelo Mike vor die Nase gesetzt. Angelo Wer??? Und der hat dann so ein geiles Set gespielt also danach kannte ich ihn jedenfalls :D

Was ich damit sagen will:
    Auf der Mayday fehlt mir seit 2007 definitiv die musikalische Neuentdeckung. Einfach Artists, die dir vorher noch nie etwas gesagt haben aber von denen du nach ihrem Set total begeistert warst.

Früher gab es eine gute Mischung aus Stamm DJs (Westbam, Paul van Dyk etc.), Acts die man sonst fast nie in Deutschland zu hören bekommt (z. B. The Prodigy) und Newcomern.

Und jetzt ist es wirklich so wie Westbam sagt. Die Leute werden mit dem abgefüttert was sie hören möchten. Und dann bucht I-Motion viele DJs auch direkt mal schön günstig im Paket für Mayday, Nature One, Ruhr In Love etc.
    Mich kotzt es auch an wenn ich auf allen I-Motion Events immer auf die Namen Kröcher und Gawlas stoße.

Aber egal I-Motion wird auch dieses Jahr wieder genug Besucher auf der Mayday haben. Ganz einfach weil da viele besoffene Kids antanzen denen doch scheiss egal ist ob da ein Kröcher oder The Prodigy am Start sind. Für mich ist aus dem Partyhighlight des Jahres eine Veranstaltung wie jede andere geworden und das ist sehr schade.

Oder ich irre mich und I-Motion fällt nochmal gehörig auf die Fresse. Letztes Jahr mit dem geänderten Datum wir ja schon ein Griff ins Klo. Und wie Westbam auch richtig erkannt hat war es letztes Jahr auf der Mayday relativ leer. Hätten die nicht noch Armin nachgebucht dann wär es bestimmt noch extremer ausgefallen!

Und dieses Jahr? Ein Plakat mit dem Line Up wird seitens Storm ins Rennen geschickt, von dem aber I-Motion dementiert, dass es korrekt ist. Wobei ich allerdings auch denke, dass das Line Up darauf zu 90 % korrekt ist denn Storm saugt sich sowas ja nicht einfach aus den Fingern. Jedenfalls lässt sich I-Motion mit dem Line Up diesmal lange Zeit.

Schon traurig was der Veranstalter da treibt. Es wird auf jeden Fall schon ein sehr gutes Line Up geboten werden müssen damit die Hallen wieder richtig voll werden.
    Ich würds der Mayday jedenfalls wünschen, denn wie wir wissen, ist sich I-Motion nicht zu schade, Events auch mal einfach einzustampfen.

Im Endeffekt hätte Westbam die Mayday halt nie an I-Motion abgeben dürfen. Ja, auch er hatte zuletzt glaub ich mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen und hätte einiges ändern müssen. Aber dann hätte er sich lieber anderweitig Hilfe mit ins Boot holen sollen.

Ich persönlich finde es sehr schade, den Max nicht mehr auf der Mayday zu sehen, auch wenn seine Sets mir musikalisch schon seit ein paar Jahren nicht mehr so zusagen. Aber er gehörte auf jeden Fall dazu und da geht irgendwie eine Ära zu Ende. Wenigstens dass er einmal noch dort auflegt hätte ich mir gewünscht, damit man sich auch irgendwie verabschieden kann.

Zitat

Original von DJ Katakis
    Man zahlt im Rheingold im übrigen konstant 15€ Eintritt.
    Jedoch kommen dann keine Namen wie Woody oder K&A!

Naja dann läuft aber meistens Techno und Techno zieht hier einfach mehr Leute an.

Zitat

Und was den Eintritt anbelangt... Wir können gerne wieder 10€ nehmen. Dann feiern wir aber im Koyoten und die DJs müssen ihre Getränke selbst zahlen.

Als DJ bei der TiD würd ich meine Getränke freiwillig selber zahlen zur weiteren Unterstützung der Veranstaltung!

Zitat

Original von Skytune82
    Woody als Headliner ist ziemlich riskant und hat auch nicht viele Leute gezogen wie man sieht. Um so eine Veranstaltung dort aufrecht zu erhalten braucht es ein größeres Publikum auf Dauer... djhds: ich bin kein Freund von Schönredereien...es geht schlichtweg um ein blankes Überleben im Rheingold als Tranceveranstaltung nicht darum sich unbedingt zu steigern djhds..es nützt kein bloßes solides Fundament wenn zu wenig Leute kommen-dies scheint ohne eine Optimierung nicht möglich zu sein auf Dauer.. Es gibt ja Gott sei Dank eine nicht unerhebliche Menge an Stammpublikum auf dem man wunderbar aufbauen kann-so richtig leer ist es im Prinzip ja nie auf ner TID..trotzdem müssen noch mehr hinzu kommen damit das Rheingold an der TID festhält was toll wäre und ich mir wünsche. Für die Kälte im Club und der an dem Abend leicht defekte Anlage kann das TID Team widerum nichts

Als Tranceveranstaltung in dieser Region geht es immer ums blanke Überleben. Da kämpfst du um jeden Besucher.

Running-Order am Tag zuvor? Ohne das jetzt groß nachgeprüft zu haben aber allein Gamerino hats doch hier schon am 18.11. gepostet.

Und warum immer Steigerung? Lieber erst ein solides Fundament schaffen. Sagst du doch sogar selber Skytune :gruebel:

Kyau & Albert waren natürlich ein großartiges Booking aber Woody ist auch nicht von schlechten Eltern. Wobei ich den Eintrittspreis jetzt auch ein bisschen zu hoch fand. Naja so ein Rheingold am Düsseldorf Hbf gibt es halt nicht für lau ...

Komisch. War bei dieser Ausgabe nicht dabei aber bei der davor mit Kyau & Albert und da fand ich alles ok. Sound war damals gut.

War denn diesmal die Funktion One nicht in Betrieb?

Allerdings würd ich wegen der Kälte nicht die TID Jungs kritisieren, denn die können da ja nix zu :yes:
    Da is wohl die Heizung ausgefallen :D

Aber wenn wirklich rhythm is a dancer gespielt wurde is das schon mutig ...

Zitat

Original von ron t

hm, was er wohl damit meint :gruebel: ;)

Dazu möchte ich aber noch eine Antwort eines Facebook Users einwerfen

"Playing psy for an hour like a lot of the 'purists' are doing a lot of these days isnt trance either though. Tiestos new track is more uplifting and emotive than all this psy pish which is invading the 140 dancefloors , and I aint a tiesto fan."

Da spricht mir jemand aus der Seele. Diese ganzen Indecent Noise & Co. Typen die mit 140 BPM rumbrettern und denken sie wären jetzt die Trancer von Welt nerven mich.

Ja krass der Bericht.

Wobei da schon richtig gesagt wird, dass der Veranstalter da kaum was zu kann. Wer Drogen auf irgendeiner Party nehmen will, der macht das halt. Man kann ja nicht jeden bis auf die Unterhose kontrollieren :D
    Genau so gut hätte das auf Party xy passieren können. Schade, dass man sich mit 29 so zudröhnen muss und dann den Preis bezahlt ...

Zugegeben, die Eingangskontrollen sind bei der Ruhr in Love schon relativ lasch. Auf der anderen Seite wird auch wieder gemeckert, wenn die Wartezeiten beim Einlass so lange sind.

Für die Medien jedenfalls wieder ein gefundenes Fressen.

Zur Party selber:
    Kröcher mir wie immer zu monoton.
    Wie immer ein hammer Set von Moguai. Der hat da teilweise kracher rausgehauen (z. B. W&W - Lift Off) und die Stimmung war genial.
    Das Set von ATB war auch gelungen. Nicht so wirklich trancig aber das hatte ich aufgrund von anderen Live Sets auch nicht erwartet. Aber auch hier war die Stimmung prächtig.
    Und dass der Phil Fuldner da bisschen rumgesprungen ist und einen auf Moderator gemacht hat fand ich echt lustig :D
    Apropos Phil Fuldner war zusammen mit Ante Perry gewohnt schön groovig unterwegs. Wobei ich echt nicht schlecht geguckt habe als die cafe del mar rausgehaun haben.
    Die anderen Floors waren nicht wirklich was für mich. Da hätte so ein Heavensgate Floor mit Trance ganz gut getan.

Aber die Ruhr In Love hat schon eine heftige Entwicklung gemacht. Als ich 2004 das erste Mal dort war hatte man 20.000 Besucher und dieses Jahr mehr als das Doppelte! Jetzt muss man sich mal vorstellen das Wetter wäre noch besser gewesen dann wären wir bei 50.000 oder so?
    Fands schon teilweise grenzwertig. Dieses Jahr gabs wohl zum ersten Mal ab Oberhausen Hbf Shuttlebusse. Aber irgendwie blickte da keine so richtig durch und da haben Massen von Menschen gewartet also hab ich mal den normalen Weg getestet. Boah was für ein Gequetsche im Bus! Teilweise wirds schon schwierig die ganzen Besucher zum Olgapark zu bringen. Auch das Gelände war schon extrem voll. Den Mixery Floor find ich langsam zu klein und es stehen zu viele Floors dicht an dicht. Wenn du da nicht direkt vorne stehst dann hast du als Musik ein Hardcore/Techno/House/Trance Gemisch :hmm:

Im Ganzen hab ich für eine gelungene Party mit zwei genialen Sets 15 € Eintritt bezahlt (Ticket 25 € aber da ist ja die An- und Abreise mit drin und die hätte mich 10 € gekostet) und da kann man echt nicht meckern.