Vieles läuft aber in der Tat über Connections ab. Kennt man viele Leute und andere DJ's ist die Chance deutlich größer das einen ein anderer DJ dann einfach mal mitnimmt und auflegen lässt und Leuten vorstellt. D.h. man sollte viel auf Partys sein und immer überall sein wo was los ist. Nur so kann man Kontakte knüpfen. Sitzt man nur zu Hause in seiner Bude rum, wird das nie was.
Ich war früher mal mit jemand zusammen der auch DJ ist. Der hatte Anfangs auch immer diese Probleme das ihn keiner auflegen lassen wollte weil ihn niemand kannte. Er hat dann immer versucht überall Werbung für sich zu machen, immer eine CD von sich dabei gehabt, immer allen gesagt das er auf auflegt etc. Heute ist das ja sogar noch ein bisschen leichter wo man seine Sachen einfach auf youtube oder myspace uploaden kann.
Gute Sets sollte man natürlich auch machen. Manche Leute haben auch irgendwie kein Gefühl dafür was die Leute so hören wollen. Wenn man z.b. so um 0 Uhr was chilliges auflegt als wär Afterhour angesagt, dann muss man sich auch nicht wundern wenn das nicht so ankommt
Allerdings sollte man sich auch nicht auf Teufel komm raus verbiegen lassen. Klar man spielt für das Publikum, aber wenn da nachher irgendwas rauskommt hinter dem man selbst überhaupt nicht stehen kann dann kanns das auch nicht sein. Das nehmen einem die Leute auch nicht ab. Siehe Tiesto. Kommt auch immer mehr Kritik an ihm auf. Das wäre vor ein paar Jahren auch noch nicht denkbar gewesen, da war er noch der Trance Gott. Wenn der so weiter macht ist er in 2-3 Jahren weg vom Fenster.
Und zu guter Letzt ist so ein Forum wie dieses hier ja auch nicht schlecht zum Werbung machen. Ich hab grade diesen Thread gelesen und mir die Tracks von Dennis Sheperd angehört und 2 davon gekauft. Funktioniert also