Mein Rückblick zur die Trance Energy 2007:
Wir kamen gegen 22:00 Uhr an. Es ging zuerst zur Mainstage wo Phynn auflegte. Sein Set gefiel mir sehr gut und wir stimmten uns auf den Abend ein. Die Halle war noch relativ leer und wir standen ziemlich weit vorne.
Um kurz nach 23:00 haben wir uns auf den Weg Richtung Hardstage gemacht. Dort wollte ich Bas&Ram sehen. Hier machten wir zum ersten Mal Bekanntschaft mit den "tollen" Mc's bei der diesjährigen Trance Energy. Meiner Meinung nach völlig überflüssig. Am Anfang war ich von dem Set der beiden nicht sehr angetan, es waren mir zu viele Unterbrechungen bzw. Schnitte drin. Um kurz vor 00:00 Uhr nahm das Set Fahrt auf und wurde richtig gut, treibend und kraftvoll. Wir blieben bis zum Ende ihres Sets um dann wieder zur Mainstage zu gehen wo Markus Schulz auflegte.
Das Set von Markus Schulz hat mir nicht sehr gut gefallen. Das lag zum einen daran, dass mir das Tempo (im Vergleich zur Hardstage) sehr langsam erschien und dass er zuviele Vocaltracks spielte. Anschließend legten Joop und Leon auf. Nach wenigen Minuten hat uns ihr Auftritt gereicht und wir entschieden uns Rank 1 zu sehen.
Vom Styling her fand ich die Clubstage sehr geil, besonders mit der Diskokugel in der Mitte. Das Set von Rank 1 war ok, aber auch hier nervte der MC zwischendurch. Wir blieben bis zum Ende. Von Bobina haben wir die ersten 10 Minuten mitgenommen ehe es zurück zur Mainstage ging, wo Cosmic Gate auflegten.
Das Set von Cosmic Gate fand ich okay, allerdings spürte ich dass meine Kräfte langsam nachließen. Es wurde Zeit für eine Pause. Wir saßen in der Chillout Area, gleich bei der Mainstage und ich konnte endlich mal sitzen. :-) Voller neuer Kraft sind wir zur Hardstage um dort Dave 202 zu sehen. Sein Set fand ich sehr geil und es hat mich wieder gepusht.
Ein absolutes Highlight war das Set zum Abschluss von Johan Gielen. Ich spürte wie ich wieder fit wurde und wir gingen noch mal richtig ab. Am geilsten war als er Rank 1 spielte, das war der Höhepunkt der TE 2007. Negatives Highlight war der MC während Johans Set, die Feuerzeugaktion von Johan und das Endlosgetexte am Ende des Sets.
Übersicht meiner TE (alle Angaben ohne Gewähr)
22:15 - 23:00 Phynn (Mainstage)
23:15 - 0:30 Bas & Ram (Hardstage)
0:30 – 1:45 Markus Schulz (Mainstage)
1:45 – 1:55 Joop + Leon Bollier (Mainstage)
2:00 – 3:00 Rank 1 (Clubstage)
3:00 – 3:10 Bobina (Clubstage)
3:20 – 4:20 Cosmic Gate (Mainstage)
PAUSE J
4:45 – 5:40 Dave 202 (Hardstage)
5:45 – 7:00 Johan Gielen (Mainstage)
Alles in allem eine super Trance Energy. Der Sound war härter als in den anderen Jahren, aber von der Qualität der Sets war ich begeistert. Geile TE, geile Mädels und man sieht sich 2008 in Utrecht!
Edit:
Die Clips folgen wenn ich die 6000er Leitung habe.