Ein Upvoting führt vermutlich dazu, dass gute Beiträge im Tracks-Bereich wie Geheimtipps oder unbekanntere Sachen nach unten rutschen und noch weniger Beachtung finden, als sie verdient hätten. Gut wäre ja, wenn der User sich selbst entscheiden könnte, wie und welche Beiträge (ob gut bewertet oder nach dem Datum ihrer Erstellung) aussuchen könnte! (Dazu müsste man noch darüber sprechen, ob so eine Bewertung überhaubt sinnvoll und umsetzbar ist.)
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass das Thema "Stimmung im Forum" neu ins Rollen geraten ist und sich daraus konstruktive Vorschläge zur Verbesserung entwickeln. Manchmal ist das Herauskamen eines alten Themas durchaus sinnvoll, wenn man den Eindruck hat, dass noch nicht so viel passiert ist. Außerdem begrüße ich es, dass einige User hier die Gelegenheit erhalten zur Lage Stellung zu beziehen.
Ein Problem sehe ich auch darin, dass kaum neue User nachwachsen und die "alten Hasen" immer ruhiger werden (aus verschiedenen Gründen, aber auch weil die Stimmung hier zu oft zu wünschen lässt). Neue User bleiben oft nur kurz am Ball und allen eher durch super kurze Beiträge auf. Evt könnte es auch ein Team geben, dass sich um neue User kümmert. Hin und wieder werden die User ja auch von einzelnen Mitgliedern nett begrüßt, aber ich denke eine PN mit nem Link zum Vorstellungsthread und einigen richtigen Grußworten, wäre sicher langfristig für das TF sehr sehr nützlich.
Dann noch zum Thema TF-Party: Das Rumgeeier bringt nichts! Die Diskussion um die Organisation, die nach zwei Anläufen im Sande verlaufen ist, ist peinlich. Wenn es echt jemand machen will, dann legt jetzt einen Termin für Mitte 2012 fest, macht reichlich Werbung und tut es einfach. Sprecht mit dem Cheffe, öffnet nen Thread im Events-Bereich und wuppt das Ding. Nicht rumlabern, sondern machen. Ein Treffen oder eine gemeinsame Party würde den Zusammenhalt auch wieder stärken, weil man dann einfach mal vor dem Menschen steht, den man ständig anpflaumt. Wir trinken was zusammen und dann sieht die Sache doch anders aus!
greetz West