Die 2 Käsköppe legen mit "More Gray Than Blue" mal eben so ´n grooooovy Track hin, daß es einem sofort das Tanzbein (oder sonstwo) juckt und somit die B-Seite schnell vergessen lassen!
4,99/6
Die 2 Käsköppe legen mit "More Gray Than Blue" mal eben so ´n grooooovy Track hin, daß es einem sofort das Tanzbein (oder sonstwo) juckt und somit die B-Seite schnell vergessen lassen!
4,99/6
...anfangs ertappte ich mich, nach zig Mal <<Skip "Anjunabeats Vol.5" (CD1/Minute 22), bis ich irgendwann aus Neugierde Playlist/Cover studierte und somit Übeltäter/Urheber dieses Prog/House/Trance-Ohrwurms ("Together") entdeckte, der locker-flockige Piano-Melo-Part erinnert tendenziell an Hot Butter "Popcorn" (1972), doch unter´m Strich ist dieses Stück ein absolut eigenständiger Genie-Streich von Joonas und bietet jede Menge Suchtpotenzial!
"Sound Of Sunday" (B-Seite) kenn ich noch nicht genau, Wertung/Senf folgt aber demnächst.
5,50/6 (Together)
Mein nächster Favorit nach dem 2ten/intensiven Durchhören...
Freek Geuze & Johan Vermeulen aka Chunk´n Twist "Battery Life" !!!
Das Original ist solides Rohmaterial, doch Daniel Kandi versteht es hier nochmal an den "richtigen" Kanten/Ecken zu schleifen, sein Ergebnis frißt sich also somit auch in meine Hirnwindungen...
4,25/6 (Original)
5,33/6 (Daniel Kandi Remix)
Cover-Versionen/Fastfood-"Trance" die die Welt nicht braucht!!
Sorry, aber ebbt dieser Track-Spam a la Hayden nicht mal langsam ab...
Markus sollte m.M.n. beim Mixen (bzw. Compilations) bleiben, wenn ich da an Coldharbour Sessions 2004 zurückdenke (noch immer fast unerreichbar), krieg ich schon wieder ´ne Gänsehaut!
Bin trotzdem auf neue Eigen-Kreationen von ihm gespannt...
Für Anjunabeats Vol.5 wurde wirklich die Crème de la Crème zusammengetragen, hoffentlich lassen die diversen, daraus resultierenden Auskopplungen nicht zu lange auf sich warten...
EDIT:
...schonmal vorab - nach 1x hören, Suchtfaktor!!! (CD 1) > Joonas Hahmo "Together"
Retro-Uplifting mit ´m Spritzer Hot-Butter-Sound (a la "Popcorn") oder so ähnlich > irgendwie genial
Naja, wer´s glaubt - "Easy To Assemble" hat der Gute ja leider kurz der Veröffentliuchung wieder eingestampft.
Übrigens: "Stoned bla-blub" mit Tom Jones war echt grottenschlecht, ich hoffe nicht daß sich dieser neue Stil wie ein roter Faden durch sein (vermeintlich) neues Album zieht bzw. es bloß ein Ausrutscher war...
Er ist ein Sound/Musik-Tüftler mit viel Gespür für schöne/interessante/atmosphärische Sounds!!
Was mir bis jetzt von ihm besonders gefallen hat...
- One Day (Part 1)
- Hollowmind (Arksun Remix)
- Time
- Arisen
Muß zu meiner Schande gestehen, ich hatte DT8 nie Beachtung geschenkt - fand den Namen bzw. das Kürzel shice
Durch einen Zufall schlich sich "Winter" (Max Graham Sidechain Remix) vor ein paar Tagen das 1. Mal in meine Ohren > war sofort hin+weg ...nun noch so´ne Gänsehaut-Granate "Hold Me To The End" (12 Inch Remix & Truly Deeply Dub)
Øistein Johan Eide ist sein realer Name und bekommt mittlerweile graue Haare, was seiner musikalischen/skandinavischen Genialiät keinen Abbruch tut ...
..die "progressive" Paprika Jay Lumen hat es verdient hier erwähnt zu werden und die Zukunft wird zeigen warum/wieso/weshalb
Kandi vs. Airwave, das ist gemein!!!
Somit muß leider der Zufallsgenerator etwas mitentscheiden...
Edit:
Nach schizophrener Beratung hab ich mich nun letztlich für Kandi entschieden
Hab eben mal P.U.M.A. wieder entstaubt/rausgekramt und korrigiere hiermit meine (anfängliche) Wertung...
5,25/6 (Original)
Der Vocal-Sample (As far as my eyes can see. There are shadows approaching me) erinnert mich stark an "Old & Wise" von The Alan Parsons Project
Yupp, Tilth hat sehr feines Zeug in der Pipeline - was bei Cassino & Laben, Snake Sedrick, Eelke Kleijn, Jaytech & Co. nicht verwundert...
Dort gibt´s übrigens (noch) was umsonst, Snake Sedrick mit You Belong To Me (320kbps)
Hammermäßige Mischung aus Deep, House, Progressive, Lounge und evtl. ´ner Prise Trance > passiert nicht viel, aber es hat halt das gewisse Etwas zum Wegschweben!!!
Die (instrumentalen) Remixe unterscheiden sich nicht nur in Nuancen vom Original (leichte Male-Vocals) und gefallen mir ´ne Idee besser, aber einen wirklichen Favoriten kann ich deswegen nicht ausmachen.
Also - wer kein Problem mit der o.g. Mischung hat, der sollte hier auf jeden Fall reinhören...
5,00/6 (Original)
5,50/6 (Hugo Gerritse Remix)
5,50/6 (Storyteller Remix)
Sind zwar 11, aber Banane...
_Science Dept - Repercussion (Derek Howell's Funk Function Edit)
__Snake Sedrick - Untouchable (Cassino & Laben Remix)
___The Last Atlant - In Leaps And Bounds (Dynamic Illusion Remix)
____Planisphere - Tokyo Skyscraper
_____Cape Town - Percivalesque (Original)
______Storyteller - Polar White (Emersia Mix)
_______Emersia - Past Recollection (Darioef Remix)
________Dousk - Estrange (Original)
_________Murat Uncuoglu - Jamfull (Original)
__________Jaytech - Manipulator (Parallel Sound Remix)
___________4 Mal Presents Square Coil - Static Noise (Matt Rowan & Jaytech Remix)
Das Original konnte mich nicht sonderlich begeistern, ABER es lieferte eine Steilvorlage für 2 sagenhafte Remixe die aus einem Mix-Contest hervorgingen und unterschiedlicher kaum sein können.
Den einen hab ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist verträumt & zum Wegschweben (Dynamic Illusion Remix) und der andere gefällt mir immer mehr, klingt so erfrischend abstrakt (Jairus Miller Remix).
Zu finden sind sie auf der EP von The Last Atlant "Speechless Poetry: The Remixes", auf der auch noch 2 andere Perlen mit drauf sind - also das Ding lohnt sich!!
Zum Beschnuppern geht´s hier lang... http://www.toesrecordings.com/releases/toes021.shtml
3,75/6 (Original)
5,75/6 (Dynamic Illusion Remix)
5,25/6 (Jairus Miller Remix)
Glasklare Angelegenheit diese Woche für den Klingonen...
Genau - wo "Planisphere" draufsteht ist ja bekanntlich der gute Herr Véronnez drin, ergo > das wird bestimmt wieder ein Ohrenschmaus...
EDIT:
...und siehe da, mein 1. Eindruck von den Hörproben: Ohrenschmaus!!!
Starecase Remix von "Inner Sense" ist gut und kriegt somit meine Stimme
Beschrieben wurde "People Just Don't Care" ja schon einigermaßen, das reicht leider nicht aus und "Mittelmaß" ist für´n Axxxx - Laurent hatte wohl bei diesem Stück (mal wieder) eine göttliche Eingebung, anders kann ich mir sowas Geniales nicht erklären - Trance/Progressive mit viel Gefühl & Melancholie... 2006 mein Favorit!!!!!!
6,00/6 (Album-Version) & (Digital Mix)
Micah Lukasewich hat mich 2004 durch "Hollowmind" (Arksun Remix) extrem entzückt -dabei bleibt es noch heute > 6,00/6!!!- aber es ist schön anzuhören daß er nicht in der Versenkung verschwunden ist und läßt vielleicht auf einen weiteren Genie-Streich hoffen.
"Mnemosyne" würde ich eher als progressive Durchschnittskost von ihm bezeichnen, es plättschert nett vor sich hin - nicht mehr & nicht weniger...
3,99/6 (Original)
Niklas Harding´s "Red Jewel" ist wirklich ein JUWEL!!!
Feel Lonely - keine überflüssige Effekthascherei - ruhig/progressiv/minimalistisch/glasklar, weniger ist ja bekanntlich mehr und hier ist es ´ne absolute Punktlandung vom jungen Russen!
Das Wenige hat´s wirklich in sich, es stimmt alles - Timing, Sounds, Melodie & trifft mich komplett in´s Herz - ein melancholischer/atmosphärischer Klangteppich der bei mir jetzt schon zu den Top 10 / 2006 zählt...
5,75/6 (Feel Lonely)
4,25/6 (Roundabout)
...glasklar diese Woche: ALEX MONAKHOV !
...ich stimme ganz knapp für Envio´s "For You", aber nur weil hier nicht explizit Perry´s "Bass Society" zur Auswahl steht.
Bis jetzt hatte mich Perry O´Neil noch nicht sonderlich vom Hocker gehauen, aber mit "Bass Society" ist ihm ein echtes/progressives Wegschwebe-Sahnehäubchen gelungen...
5,50/6 (Original)
1 Jahr ist mittlerweile fast vergangen seitdem der Fred eröffnet wurde.
Bis jetzt hat sich bestätigt, daß Joni Gott-sei-Dank keine vergängliche "Eintagsfliege" ist und vieles was seine musikalische Handschrift trägt, sprüht immer noch so vor Kreativität/Harmonie/Tiefe - OK, bis auf wenige Ausrutscher...
Es kann nur einen geben > ARKSUN (...vor David West)
@ DX-Rated
Jepp, Jazzkantine/Aleksey haben´s gut prophezeit...
"5"(-5-5-5-5) ist nämlich auch meine Nummer
Ich bin ja sowas von verzückt, was für ein Gänsehaut-Track?!!
Terrorkeks hat´s bereits gut beschrieben und einige Schlüsselworte genannt, die Proglifter am besten emotionalisieren: HYMNISCH, EPISCH, ENERGETISCH...
Edit: Nach anfänglicher Euphorie muß ich leider einen kleinen Abstrich in der Wertung machen - 6,00 war wohl etwas zu hoch gegriffen.
5,50/6 (Original)
Puuuh, beide Stücke total öde - hätten die Jungs lieber in der Schublade verschwinden lassen sollen...
Jepp, der Junge ist wirklich begabt und ich möchte Euch nebenbei sein Album an´s Herz legen > "Vadim Zhukov - Evolution".
Natürlich sind da auch seine üblichen Verdächtigen enthalten...
Original ist ´ne Bombe und Eijke Klein Remix etwas "abgespeckter", aber trotzdem auch sehr geile Umsetzung...
5,75/6 (Original)
5,25/6 (Eijke Klein Remix)
"Southern Cross" ist ja wohl soooo geil...
ZitatOriginal von Lemieux
weil unsere Medien ja eh alle gesteuert sind, blabla
ZitatMal davon abgesehen, dass dieser Satz kaum zu verstehen ist, hat das doch gar nichts mit dem Thema zu tun.
An Hand des Beispiels Afghanistan und seiner "Freiheitskämpfer" bzw. (jetzt) "Terroristen" läßt sich erkennen, wie mit Begriffen in unseren Medien manipuliert/gesteuert wird...
- "Freiheitskämpfer" stehen im Allgemeinen für etwas Positives
- "Terroristen" für etwas Negatives
..."Terroristen", "Despoten", "Schurkenstaaten" scheinen all diejenigen zu sein, die sich nicht "USA und die westliche Wertegemeinschaft" als Maßstab nehmen.
ZitatOriginal von Lemieux
Und zu Verschwörungtheorien allgemein: Ich find die ja auch immer sehr spannend und lustig zu lesen, aber wer an so einen Quatsch glaubt, der sollte sich mal über seinen Geisteszustand Gedanken machen. Solche Theorien haben nichts mit kritischem Denken und Hinterfragen zu tun, weil unsere Medien ja eh alle gesteuert sind, blabla
...dann (hinter-)frage doch mal, warum die Afghanen in den 80ern als "Freiheitskämpfer" betitelt wurden, als sie sich gegen die UdSSR wehrten und die selben eben plötzlich "Terroristen" sind wo sie sich gegen westliche Eindringlinge (USA & seine Erfüllungsgehilfen) wehren!?
ZitatOriginal von Marp
Nur weil die Regierung der Vereinigten Staaten endlich einen Vorwand bekam, die Nahostkrise zu forcieren, kann man die auslösenden Faktoren doch nicht einfach auf sie abschieben. Ich hab langsam das Gefühl, daß sich die Weltpolitik nur noch durch Verschwörungen und Komplotte realisiert.
...den "Vorwand bekamen" sie u.a. ja auch um endlich mit dem Begriff "Terrorismus" alles Unliebsame (Schurkenstaaten) auf dieser Welt noch einfacher im Keim ersticken zu dürfen und/oder später durch Marionetten-Regierungen willfährig zu machen.
ZitatOriginal von DoubleUS Am Meisten hatte Herr bin Laden von der ganzen Aktion profitiert. Die Anschläge waren doch 'ne riesen PR-Aktion für ihn.
...viele (westliche) Staaten hatten danach Verständnis um den "Kampf gegen den Terror" ohne wenn & aber gut zu heißen bzw. zu unterstützen - somit hat es wohl den US-Interessen genützt.