Beiträge von KaNe²³

Eine Grundlagendiskussion würde uns vielleicht durchaus um einiges weiter bringen, die andere Frage ist ob es hier überhaupt hin passt.

Ich persönlich sehe "gehämmer" nicht umbedingt als zu lauter und schneller Bass. Ich sehe es eher als gehämmer wenn es nicht wirklich viel Abwechslung gibt und die ganze Zeit die gleichen Basse in immer der Gleichen ausgabe ohne große Abwechslung auf mich einprasseln.

Und so habe ich das in dieser vn nunmal empfunden. Und ich vergleiche immernoch mit den anderen events und ich habe bis jetzt auf keiner der anderen so empfunden.

Paule habe ich eig noch als Trance DJ kennen gelernt mit schönen upliftings und tollen melodic trance. Sicher gab es auch schon immer eine langsamme veränderung in Richtung tech oder house aber in dieser vn ist es mir zum ersten mal so richtig aufgefallen, dass es einfach nicht mehr das gleiche war.

Im Moment betrachte ich Roger Shah als wirklich guten, reinen Trance und GO ist auch eine verdammt gute Mischung.

Sicher habe ich kein reinen melodic/uplifting Trance erwartet aber ich hatte das Gefühl, dass nicht mehr viel davon übrig geblieben ist.

Dessweiterin will ich hier ganz und gar nicht "rumpöbeln". Wenn ihr so empfunden habt, dann tut es mir leid, aber man sollte doch schon etwas ernst bleiben. Kommentare über Arztbesuche oder rumreiten auf nebensächlichen Sachen finde ich da nicht sehr konstruktiv.

Ich weiß nicht wie euch es geht, aber ich persönlich kann mich nicht so gut auf die Musik konzentrieren, wenn mir die Spitze einer Betty Barclay permanent in den Rücken gerammt wird. ;) (JA! das ist mir passiert. ob es diese Marke war kann ich aber nicht genau sagen ^^)

So ich habe mir mal das Set von Nick geladen und mal exemplarisch reingehört.
    Ich habe durchaus auch Stellen gefunden, die mir gefallen haben, aber es war wirklich fast immer ein permanentes gewummer im Hintergrund. Ich nehme mal an man muss diese Musik wirklich mit Stöpsel in den Ohren hören, damit die Melodien nicht von den Bässen übertönt werden. Na gut ist wohl Geschmackssache kann ich nichts dran ändern.

Dessweiteren wollte ich noch dazu sagen, dass mich mein Kumpel begleitet hat oder besser ich ihn, welcher eine schon viel längere Erfahrung in dieser Musik hat und mich erst dazu konvertiert hat und auch er ist auch meiner Meinung, dass der Sound schlecht war und Nick fast nur rumgehämmert hat und er hatte sogar Ohrschützer.

Was ich noch schade finde, dass man hier leider keine anständige Diskussion führen kann. Alles wird in den Himmel gehoben und wer nicht mitmacht is halt irgentein Anfänger und man geht nicht wirklich auf die wichtigen Argumente ein sondern beschäftigt sich lieber mit Rechtschteibfehlern oder fühlt sich generell angegriffen.

Gut, dann bis zum nächsten mal. Wir sehen uns dann am 19.12 im Kesselhaus! Oder besser ich sehe euch :)

Ja ich weiß, meine Schreibweise ist immer sehr provokant und konfrontiered, aber ich will ja nicht alle in einen Topf stecken. Ich bin auch davon überzeugt, dass sich anständige Trance-Fans auch anständig verhalten. Ich weiß auch nicht ob ich mich mehr auf meine Umgebung konzentriere als andere und es mir eher auffällt aber solange ihr euch net angesprochen fühlt, wenn ihr die Beschreibung lest, is doch alles gut.

Zitat

Original von Skuz
    Irgendwie glaube ich, dass du auf ner anderen Veranstaltung warst...

Äh, ja gut lassen wir das.

Zitat

Original von Skuz

Ähmm ja...Gehämmer...Nick Warren...speechless! Ist nen sicherer Anwärter für den Joke of the Day!

Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden! Stürz dich drauf!

So jetzt mal ehrlich was findet ihr an Nick denn so super toll?
    Ich kann das nicht nachvollziehen, das war ein dauerhaftes gewummer mit bissel Spielerei drin.

Zitat

Original von Skuz
    der spruch ist nur zur selbstweihräucherung da: wäre dir mit mir nie passiert, für sowas schlepp ich immer nen Edding mit. Ich wäre wohl auch dagewesen, wenn ich nicht davon ausgegangen wäre, dass Paul schon längst weg ist. Kommt davon, wenn man mal nicht vorne an der Absperrung steht.

Ich bin da nicht hingegangen um geziehlt ein Autogramm abzugreifen und habe desshalb nicht immer einen Stifft dabei, wobei ich mir eigentlich nicht so viel aus Autogrammen mache, aber ich dachte ich ergreife mal eben die Gunst. Nur hat Paule den Stift nach dem ersten Autogramm seinem Besitzer zurückgegeben und so war keiner mehr da... wie gesagt, schade.
    Dessweiteren war es zu diesem Zeitpunkt recht leer geworden, so dass man mal ebent aus der Mitte herraus nach vorne kam.

Zitat

Original von Skuz
    man durfte auch so hoch. da gabs noch nen abgetrennten vipbereich und auf der restlichen tribüne wurde mal mehr mal weniger gefeiert und es gab nen paar möglichkeiten die beine hochzulegen. dadurch wird die location auch etwas größer...abgesehen davon: wir sind nicht zum sitzen da! das stört mich an der arena irgendwie immer...

Gut, leider hatten mir meine Beine wirklich sehr weh getan, weil ich sie mir in Paules Set tief in den Bauch gestanden hatte und mich sein Tech-house mix nicht wirklich mitgerissen hat.

Zitat

Original von Skuz
    sorry, aber auch der muss sein: wenn ich mich direkt vor nen Basstower stell, dann hör ich auch nix mehr. btw. hattest nen ohrenschutz drin?
    ansonsten hättest dich vermutlich einfach mal woanders hinstellen sollen...

Ja gut, ob ich meine Position nochmal beschreiben soll?
    Und ja du hast recht! Ich hatte wirklich keine Stöpsel in den Ohren!(OMG FLAMMT IHN!)
    Nur hatte ich das bis jetzt noch nie und mein Kumpel hat mir es ja auch empfohlen und ich werde es ab jetzt wohl auch tuhen, aber komischerweise kam mir der Sound bei meinen ganzen anderen Events nicht so grotte vor, außer vielleicht im Weekend, aber da war ich ja zur abwechslung nicht der Einzige der es so empfand.

Zitat

Original von Skuz
    ähmm diese äußerungen und noch nen paar andere, lassen allerdings stark vermuten, dass das deine erste vandit war...die beschriebenen leute hab ich bisher bei jeder vn gesehen. lediglich posende bodybuilder hab ich keine getroffen/gesehen...

Ich bin zwar nun wirklich noch kein alter Hase, aber ich habe durchaus schon einige Events mitgemacht. Natürlich gibt es die von mir beschriebenen Personen überall, aber so extrem wie an diesem Tag habe ich das noch nirgends wo erlebt. Ich hatte ständig solche Leute um mich, die mir die Laune noch mehr versaut habe. Und wenn du mal deine Augen aufgemacht hättest, wären dir die Bodybuilder auch aufgefallen, die haben aber am Rand jetzt nicht so doll gestört.(Die Ortsangabe definiert hier den Aufenthaltsort der Bodybuilder und nicht die des Erzählers.)

Moin,

so ich hab mir jetzt mal die ganzen Bewerungen hier durchgelesen und mein erster Gedankte war:"WTF? Waren die alle auf einer anderen Vandit Night?".

So nun von Anfang an.
    Meine Kumpels und ich waren so gegen 22:45 am Start und es war schon sehr gut gefüllt vor der Columbiahalle.
    Die kostenlosen Energydrinks fand ich eine witzige Sache und hab mir gleich einen genehmigt, so musste ich mir nicht drinne für teures Geld was zum Kehle befeuchten holen.
    Als es dann rein ging und wir uns gekonnt in die 1 1/2 Reihe eingereiht hatten, waren wir auch schon in 10-15 min drin. Gleich ab zur Garderobe welche uns maximal weitere 10min gekostet hat.
    Der 1€ war auch standart, nix abnormales so weit.

So dann ging es gleich ab auf die Tanzfläche, welche noch sperlich gesudelt war.
    Unsere Vorfreude wurde nun von Paule weggehämmert und ich habe eig kein Lied erkannt außer "For an Angel" am Ende seines ersten Sets.

Nic Warren hatte sich wohl gedacht er hämmert gleich mal weiter wenn Paule schon so angefangen hat. Ich muss dazu sagen, dass mir Nic nie durch Trance aufgefallen is und ich ihn auch net höre,
    nun weiß ich auch genau warum ich ihn nicht höre, aber ich konnte in seinem Set weder irgentwelche Abschnitte noch Melodiesche Teile erkennen.
    Das gesamte Set war ein einziges gehämmer und ich musste hoffen nicht Kopfschmerzen davon zubekommen und frühzeitig abhauen zu müssen.

Als ich dann Nic in den "Chill-Out" Areas überlebt hatte, kam wieder Paule, welcher genau den gleichen Gedankengang gehabt haben muss wie Nic
    und hämmert nach einer eigentlich ganz netten Live-Performance mit Johnny gleich wieder drauf los.
    Das Set hatte zwar gute Tracks, aber es waren irgentwie die Härtesten, die er gefunden hat.
    Melodische, nicht von übertriebenem Bass begleitete Stellen suchte man vergebens und wurde immer wieder von den gleichen Upliftings in die gleichen Bassparts geführt
    und ich war schon nach der Hälfte seines Sets total gelangweilt und hatte überhaupt keinen Spaß.
    Das war irgentwas so tech-house aber mit Trance hatte das nix mehr zutuhen.

Aber noch war nicht alles verloren, all meine Hoffnung lag in GO und ich wurde nicht enttäuscht.
    Wie ich es von ihm erwartet war lieferte er ein Set der einsammen Spitze ab, ich bin einfach nur zerbrochen, mehr muss man nicht sagen.

Beim letzten Welchsel habe ich mich ein paar Fans angeschlossen und ein Autogramm von Paule zuergattern, leider scheiterte das ganze an einem STIFT!

Wirklich sehr schade.

F&P hab ich mir nicht mehr gegeben, da GO mich erstens schon zerstört hat und ich nicht noch mehr enttäuscht werden wollte.

So noch ein paar Bewertungen zum Rest:

- Toiletten gingen grade so
    - ka ob man nur als VIP hoch durfte, wenn ja dann zu wenig Sitzgelegenheiten
    - Garderobe hatte ich keine Probleme, hab die Schlange aber gesehen und fand es zu hart
    - die Belüftung war eig das einzige Positive

Sound: - Ich weiß nicht ob ihr alle eingebaute Crystelizer habt oder so aber der Sound ging mal gar nicht, manche Höhen taten in den Ohren weh und die Bässe haben einen einfach nur weggeblasen, kristallklar war da nichts.

Nun noch ein Wort zu den Gästen... Also was da rumrannte ging mal GAR NICHT!

Ich weiß nicht ob es an Berlin liegt oder weil MTV dran stand aber es war echt alles vorhanden, von
    "Ich-steh-voll-gechillt-mit-Bier-und-Kippe-in-der-Menge-und-bin-der-einzige-Mensch-auf-der-Welt", über
    "Ich-hab-die-größte-Handtasche-mitgenommen-die-ich-finden-konnte-und-brauch-sie-zum-tanzen" bis
    "Ich-tanz-meinen-Style-mit-allen-meinen-Körperteilen-ohne-auf-andere-Rücksicht-zunehmen" und natürlich
    "Ich-stell-mich-jetzt-einfach-hier-vor-dich-nimm-dir-deinen-gesammten-Platz-weg-weil-ich-die-Schnitte-vor-dir-antanzen-muss"
    welcher den Typ "Ich-drängel-mich-jetzt-hier-überkrass-dreist-durch-und-schubs-alles-zur-Seite" beinhaltet.

Ich war wirklich zutiefst enttäuscht von der ganzen Veranstaltung, bis auf GO war es einfach nur grotte und ich kann eure Bewertungen wirklich nicht nachvollziehen.
    Ach ja und das war auch nicht meine erste Vandit Night.

Hallo Leute,

mein Freunde und ich haben uns auf die beschwerliche Reise nach Parchim gemacht und ich will hier mal meine Sicht des Events darlegen ;)
    Nach ca. 4 Stunden fahrt sind wir in Parchim angekommen haben noch ein bischen Zeit totgeschlagen und sind dann wie gesagt ins Flame gegangen.

Der erste Eindruck von außen war eigentlich gar nicht mal so schlecht, waren genug Parkplätze da und es war auch keine Spur von einem großen Andrang zusehen. Also wir rein in die gute Stube. Als Einlass mussten wir 8€ zahlen, was in unseren Augen ein sehr guter Preis war, dass einziegste was uns die gute Laune am Eingang verdorben hat, war die Tatsache, dass wir keine Kameras mit reinnehmen durften und man den Club nicht zwischendurch verlassen konnte ohne das die Eintrittskarte ihren Wert verlor.(Uns sowas bekommt einen Disco Award...)

Gut davon haben wir uns nicht als zu lange die Laune verderben lassen und haben uns mal umgesehen, die Location drinne war ganz nett, Chilloutlounge, drei Floors, von denen uns nur einer interessierte ^^ und das ganze drum und dran machte einen guten Eindruck. Wir sind gegen 23:30 reinspaziert und als wir in den Big Floor kamen, fühlte ich mich sehr an die letzte Euphonic Night erinnert. Es war einfach nur leer..., das hatte sich auf der Euphonic Night noch geändert aber hier wird es etwas anders sein, dazu komme ich später.

Woody hatte schon angefangen aber die Stammgäste konnten entweder nix mit der Musik anfangen oder sie Stimmung war einfach noch net so weit, jedenfalls hatte sich noch keiner dazu entschlossen sich auf die Tanzfläche zubegeben. Als dann Woody am Ende seines ersten Sets angekommen war hatte sich die Tanzfläche schon etwas gefüllt, aber M.O.R.P.H. hat sich gleich danach wieder leer gehämmert, er hatte für meinen Geschmack ziemlich hart gespielt, ich bin ja neu in der Trance Szene und kann die BPM-Geilheit von vielen nicht wirklich nachvollziehen aber egal weiter im Text.

Zum Ende hat M.O.R.P.H. noch ein paar richtig gute Sachen rausgehauen, wie "For an Angel" und "Our Dimension" eigentlich zwei total geile Titel aber die Stammgäste konnte nix damit anfangen, was unsere Laune leicht verdorben hat. Naja davon wollten wir aber nix mehr wissen, denn dann kam ER Giuseppe Ottaviani mit einem sehr schönen melodischen Anfang und danach dann leicht härter ins Mainset. Es war einfach nur ein geiles Set!

Was ich erkannt habe war natürlich "Our Dimension" und am Ende "No More Alone", beim Rest muss ich mal meinen Freund fragen ^^.
    Naja was halt nur etwas dumm war, is das der Laden zwar nicht leer war aber die Leute halt nix mit der Musik anfangen konnte und mal gar nicht wussten wer Giuseppe Ottaviani überhaupt ist! Und viele standen einfach mit ihrem Drink an der Seite, man hätte locker Schwimmübungen auf der Tanzfläche machen können, es hätte keinen gestört... Egal, es war trozdem geil und nach dem Set is mein Kumpel erstmal noch zu Giuseppe Ottaviani(es war nichts was ihn aufgehallten hat, keine Security oder Absperrung) und haben erstmal ein bischen gelabert mit ihm und Fotos gemacht(es gab dort einen hauseigenen Fotografen). Und danach hat er seine Koffer gepackt und dann ist ein Giuseppe Ottaviani locker über die Tanzfläche mit Freundin und Koffer zum Ausgang geschlendert ohne das sich nur jemand zu ihm umgedreht hat.(das soll er mal auf einer Nature One versuchen).

Danach kamen halt wieder Alex und Woody, die sich etwas auf das Publikum eingestellt hatten und jetzt eher Techno gespielt haben, worauf die ziemlich abgegangen sind... war gar nicht mein Geschmack. Am Ende haben wir noch oben neben Woody und Alex gechillt und bissel zugeguckt wie sie aufgelegt haben und neben bei lief da immer ein Dezibel-Meter auf einem Bildschirm, dass immer so bei 105-110 dB gependellt hat, war einfach mal interessant zuzugucken.

Dann sind wir auch schon wieder raus, gegen 4:30 Uhr, wir mussten ja wieder zurück fahren... aber es hatte sich durch aus gelohnt, aber eines weiß ich, nie wieder Flame Club und ein Trance Event, die Community vom dem Schuppen passt da einfach nicht.

Kane²³