Beiträge von blowie

Zitat

Original von quadi
    Hier ein interessanter Artikel zum Thema: In den USA ist eine Frau wegen 24 downgeloadeten Songs zu 1,9 Millionen Dollar (!!) Strafe verknackt worden. Meines Erachtens schießen solche Urteile übers Ziel hinaus - obwohl auch ich grundsätzlich gegen illegale Downloads bin...

1,9 Millionen Dollar und geholfen hat es nichts. Die Downloadzahlen steigen und steigen. Die Foren die MP3s Anbieten sind mittlerweile alle in Russland gehostet. Und die schuld dem Up und Downloader in die schuhe zu schieben, der nix für kann ist das einfachste.

da wir gerade beim thema sind:

Vodafone startet Musik-Flatrate für Handy und PC

Der Mobilfunkanbieter Vodafone bringt eine Musik-Flatrate für Handys und PC auf den Markt. Kunden in Deutschland könnten damit von Montag (18.5.) an ohne Begrenzung Musik für einen monatlichen Festpreis auf ihr Handy laden. Die Songs lassen sich auch auf dem heimischen PC oder einem MP3-Player nutzen, teilte Vodafone mit. Für die mobile Nutzung stehe den Kunden ein Katalog mit mehr als einer Million Songs zur Verfügung. Erst in der vergangenen Woche startete der finnische Handy-Hersteller Nokia mit einem ähnlichen Flatrate-Angebot.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/643392

mit DRM oder ohne DRM ?!?

Zitat

Original von Fairground
    Finde auch dass die MI viel zuviel jammert. Interessanterweise hört man sogut wie nie irgendwas von den Künstlern, außer gelegentlich mal bei irgendwelchen Interviews. Netterweise äußern sich diese ja zum Teil auch noch positiv über Musikdownloads.

Naja, da mir die MI eh egal ist rührt mich diese News kein stück was. Klar sollte man die Musik die man hört kaufen, und so die Künstler unterstützen, aber MI? GTFO

Meinetwegen soll se pleite gehen, auf dass sich die Künstler zusammentun und was neues erfinden, siehe Oben z.b....

100% Richtig :)

Zitat

Original von Jamis

Vervielfältigung und Vertrieb erworbener Musik ohne entsprechenden Lizenzerwerb ist ein Verstoß gegen §§16, 17 UrhG. Die körperliche Verwertung geistigen Eigentums ist nach §15 UrhG einzig dem Urheber vorbehalten und hält ohne Weiterverkauf der Lizenz bzw. Lizenzabtretung nach Beschäftigungsvertrag (Label) bis 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers an (§64 UrhG). Sehe ich das richtig, dass du von uns gerade nach Mitteln zur Ausübung dieser Vergehen suchst?
    Ich finde es ziemlich mutig, dass du den Zweck deiner Suche hier so mir nichts, dir nichts publik machst. Unter der Prämisse glaube ich aber nicht, dass du mit viel Hilfe rechnen kannst. Etliche Künstler, die mit dem Verkauf eigener Musik Geld verdienen, sind hier im Forum vertreten.

Deutsche Gesetze?!? Hier in der schweiz gilt dieses doch nicht!

P.S.: Ich hab niemanden dazu aufgefordert sich die sachen "Illegal" zu besorgen und ich habe auch keine Anleitung dazu gepostet. Auch keine Links auf seiten die das verbreiten.

Zitat

Original von Jamis

Mir erschließt sich zwar nicht ganz, wie du noch vor 5 Minuten darüber wettern kannst, dass sich auf Alben und Samplern nur 90% Schrott befinden und man nur einzelne Titel haben möchte, und andererseits jetzt nach einer Kaufmöglichkeit für gerade dieselbigen suchst...

De facto brachte meine kurze Recherche zu den von dir geforderten Titeln in der Tat keine physischen, zum Erwerb ausstehenden Medien hervor. Die Tatsache, dass sich die Titel teilweise bis vor 1999 zurückdatieren lassen, lässt sie möglicherweise zu Raritäten werden, nach denen man sich intensiver umsehen muss. Im Übrigen keine Seltenheit in der non-mainstream Musikbranche.

Allerdings greift, steng genommen, hier wieder das Angebot-Nachfrage-Prinzip. Gibt es das Angebot, dann kannst du kaufen. Gibt es das nicht, dann nicht. Ich hätte auch gerne ein paar alte Vinylausgaben aus den Spätneunzigern. Die Tatsache, dass sie nicht mehr verfügbar ist, ist trotzdem keine Entschuldigung für einen illegalen 'Erwerb'.

die Trance Up bis vor 1999 ja ... aber die Ultimate Collection nicht...
    Ich will ja die Kaufen damit ich sie rippen und als MP3 anbieten kann!

Ich hab eine suchliste mit über 250 scheiben die man maximal einzeln und völlig überteuert für 99,- irgendwo findet...

Zitat

Original von Jamis
    Das ökonomische Prinzip der sozialen Marktwirtschaft bzw. jedweder Abart des Kapitalismus sieht vor, dass es für ein Gut einen Preis gibt. Entweder man erachtet das Gut als "preiswert" und bezahlt für den Erwerb oder man lässt es bleiben. 'Überteuerung' von Musik als den Versuch einer Legitimation für illegale Musikdistribution vorschützen zu wollen ist naiv und kleinkariert.

Wenn mir von einem Album nur 2 Titel gefallen, dann kauf' ich mir die für 2,50€ bei Amazon oder Beatport. Wer als einzige Alternative zur Raubkopie den Kauf eines Schrottalbums von 17€ anführen kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Da gibt's von meiner Seite kein Verständnis.

Wenn du mir zeigst wo man folgende Sampler kaufen kann:

Trance Up vol. 01
    Trance Up vol. 02
    Trance Up vol. 03
    Trance Up vol. 04
    Trance Up vol. 05
    Trance Up vol. 07
    Trance Up vol. 06
    Trance Up vol. 08

Dann kaufe ich diese :)

suche auch noch folgende zum Kauf:

Trance The Ultimate Collection 2001 Vol 2
    Trance The Ultimate Collection 2006 Vol.2
    Trance The Ultimate Collection 2006 Vol.3
    Trance The Ultimate Collection 2007 Vol.3
    Hardstyle - The Ultimate Collection 2003 Vol 1
    Hardstyle - The Ultimate Collection 2003 Vol 3
    Hardstyle - The Ultimate Collection 2005 Vol 1
    Hardstyle - The Ultimate Collection 2005 Vol 2
    Hardstyle - The Ultimate Collection 2005 Vol 3
    Hardstyle - The Ultimate Collection 2006 Vol 3

Fazit: woher soll ich die kaufen?!? Es gibt doch nichtmal shops im www wo man diese kaufen könnte ...

Zitat

Original von Skidrow
    Die Logik versteh ich nicht ganz. Die Leute, die deine "geuppten" Tracks runterladen, finden die Musik schrottig? Warum wollen sie die Musik dann überhaupt haben?

Ich bin der Meinung, dass die Qualität nachgelassen hat, weil viele Leute für Musik kein Geld mehr ausgeben wollen und nicht umgekehrt.

Kauft man sich ein Album bzw. einen Sampler is 90% schrott drauf und 10% gefällt dem Kunden. Und für sowas legt man im schnitt 17 EUR hin.

Ich bezahle im Jahr 204 EUR Rundfunkgebühren, 70 EUR bei einem PC-Kauf , 12 EUR für einen mp3player-Kauf und 14 cent je Rohling an die Verwerter!

Und das ist den Verwertern noch immer nicht genug - dabei werden die Rechte, die wir damit erwerben, immer weiter beschnitten. Wir zahlen Abgaben, auch wenn wir unsere Rechte gar nicht wahrnehmen dürfen und uns das Kopieren verboten wird.

Wir zahlen immer teurere Konzerttickets und T-Shirts, Merchandisingartikel, wir kaufen sogar überteuerten Klingeltöne. Wir zahlen fünf Euro für wässriges Bier auf den Konzerten.

WIR BEZAHLEN ZUVIEL!

Ich bin von der "anderen" seite , ich uppe für ein Internes "non-public" Forum (mit 12.000 Mitgliedern) Sampler und Alben aus den Musikrichtungen Trance & Techno etc...

Die Musikindustrie hat ganz klar geschlafen bzw. hat es verschlafen! Wir wären beinahe alle bereit zu kaufen aber wenn man entweder

A. nur schrott
    oder
    B. nur schrott

Liefert dann muss man sich nicht wundern!