Also der original Mix haut mich überhaupt nicht um daher 3/6
goldenscan Remix: Schon um einiges besser aber die Bassline ist dennoch etwas zu hektisch und mit effekten überladen sodass der Track zu einem Synthiemassaker wird. Der Breakdown dagegen gefällt mir gut und die zahllosen Details und Spielereien ebenfalls. Die Melodie passt sehr gut zum Thema "without fear" und gefällt. Daher gibts von mir 4,5/6
Beiträge von Skyyclubber
-
-
Wirklich ein sehr schönes Musikstück dass wie hier viele schreiben doch sehr poppig daherkommt allerdings dennoch durch das sehr fein abgestimmte Klangbild mich durchweg überzeugt hat. Also von mir gibt es 5,5 Punkte, aber nur weil "Man on the run" ganz eindeutig der beste Track des Albums ist.
-
Also als der Track rauskam habe ich System F bzw. Ferry Corsten abnormal gefeiert. Allerdings wenn ich mir den Track heute wieder anhöre muss ich leider sagen dass das Teil vom Producing her wirklich nicht der Brüller ist.. die Melodie weckt zwar alte Erinnerungen allerdings klingt sie im nachhhinein doch sehr kitschig oder auch poppig. Die Drums dagegen gefallen mir auch heute noch sehr gut genauso wie die Bassline.
Daher gibts aus heutiger Sicht ein solides 4,5. -
Warum werden dann sämtliche neueren Tiesto threads nicht sofort geclosed oder in den Down the drain bereich verlegt? diese Threads dienen doch weniger der Diskussion als dem zwanghaften Drang diese Musik zu beschimpfen und sich das Maul zu zerreißen. Damit wäre dann auch der Sinn eines Forums eindeutig verfehlt. Außerdem kennt ihr meinen geschmack in keinster Weise könnt ihn folglich auch nicht verurteilen. Wenn man wirklich aus dem Forum verbannt wird weil man Tiestos neuere Musik nicht in Grund und Boden schimpft dann bin ich wirklich im falschen Forum. Zum Thema Fachwissen ich höre Tiesto wahrscheinlich länger als viele User hier und habe auch nie gesagt dass er das Nonplusultra ist; im trancebereich sowieso nicht mehr. Ich für meinen Teil bin gespannt wie sich seine Musik entwickelt und vor allem freue ich mich auf ISOS 8.
-
Zitat
Original von schiller
Bitte bitte lass das nur ein Scherz sein. Ansonsten ganz klar: Falsches Forum. Future Trance ist das richtige für dich, aber nicht dieses ForumHahaha Future Trance.
Bin erst vor kurzen hier im Forum etwas aktiver davor hab ich immer auf trancesets.org (britisches forum) geschrieben und muss sagen die Leute dort sind wirklich um einiges toleranter gegenüber Musik die sich mal über Genregrenzen hinwegsetzt und verteufeln nicht die Leute die meinen dass Tiesto trotz Allem sehr viel Mühe und Arbeit in seine Produktionen steckt. Für viele ist Trance ein Lebensgefühl das auch mit Toleranz allgemein zu tun hat. Warum also nicht auch andere Musikrichtungen und vor Allem andere Musikgeschmäcker tolerieren?
BTW Dazu würde auch gehören die Leute zu verstehen die Future Trance Handsup Pop hören auch wenn diese musik ganz offensichtlich nur sich selbst kopiert und mit wenig Aufwand produziert wird.
Ich respektiere jeden Geschmack und du solltest meinen ebenfalls respektieren. -
Pah lauwarmer Tiesto Track. Also wenn er eingängige Tracks produziert schreit jeder "grottenschlechter Müll Tiesto halt" und er wieder mal sämtlich Grenzen des Producings sprengt was er meiner Meinung nach mit Louder than Boom gemacht hat dann heißt es "mal wieder lauwarmer Tiestotrack". Wenn Paul van Dyk oder Armin van Buuren draufstehen würde hieße es "boah epic tune!! Ganz neuer Stil! AvB Trance Gott
Meiner Meinung nach passen sowohl Melodie als auch Aufbau + Build up und Synthies genial zusammen am meisten gefällt mir daran dass der track sich sehr von den ganzen Tranceliedern der Szene abhebt dennoch imho Trance ist. Live bringt das Teil jede Halle zum Explodieren.
Btw.: Tiesto mit Wildecker Herzbuben zu vergleichen...
also der Hass kommt doch nur dadurch dass jemand der vorher Trancegott war sich einen neuen Stil zugelegt hat und mal über den Tellerrand geguckt hat (was keinem von uns schaden könnte). -
Album gefällt mir persönlich größtenteils sehr gut. Wer hier was von billiger Machart und Trash schreibt hat imho keine Ahnung von elektronischer Musikproduktion. Bester Track ist "Kaleidoscope" dicht gefolgt von "Knock you out".
-
Also ich bin zusammen mit 5 Kollegen und 3 Mädels auch mit dabei. Weiß jmd. wie das aussieht bezüglich der verschiedenen Stages? Ich meine die spielen ja alle zeitgleich oder? Das heißt wenn wir uns Dash Berlin ansehen verpassen wir evtl. SvD usw.