LOL, ich seh den Thread jetzt auch gerade zum ersten Mal...
Sorry also, es lag mir natürlich fern, unhöflich zu sein!
Nun denn: Ich heisse Jan, bin 29, wohne in Zürich in der Schweiz. Durch meinen deutschen Vater hab ich aber grossen Bezug zu Deutschland. Ich bin Informatiker und versuch mich zur Zeit am Bachelor IT.
Bis ich 16 war hab ich in diversen Punk-Bands gespielt, irgendwie kam ich dann zum Goa-Trance und als dann Energy52's "Cafe del mar" erschien (war das '97? '98?), war's um mich geschehen - Trance beschallte von da an meine Gehörgänge.
Kurz darauf kaufte ich mir zwei Technics MK2 und nen Mixer und fing an, Trance aufzulegen. Es folgten Gigs in diversen Clubs und an der Streetparade in Zürich, bis mich irgendwann (wird wohl 2002 gewesen sein) die Entwicklung, die Trance damals durchmachte, zu stören begann - mir gefiel einfach nicht, wie sich die Musik entwickelte.
Ich kehrte zur Gitarren-Musik zurück, spielte in Metal-Bands, ich freundete mich mit Elektro und Minimal an, und hatte mit Trance schon fast abgeschlossen. Ich legte für mich zuhause ab und zu zwar noch meine alten Platten auf, beschäftigte mich aber überhaupt nicht mehr mit aktuellen Releases. Bis zur letzten Streetparade - denn dort hörte ich Trance, der mich daran erinnerte, wieso diese Musik so wunderbar ist.
Um es kurz zu machen, ich bin mit voller Leidenschaft wieder beim Trance gelandet, kaufe wieder Vinyl (und demnächst nen CDJ400), und organisier ne Party. Und ich bin hier im Forum gelandet...
Schön hier zu sein, ich fühl mich sehr wohl hier!
Man liest sich, beste Grüsse,
Jan