Beiträge von stephanmg

    Oganisation: Hat alles wunderbar funktioniert, Dank Deluxe Tickets in der Mainstage immer schön viel Platz und schnell an die Getränke gekommen. Parkplatz und Lockerboxen waren im Preis mit drin und der Einlass lief sehr schnell und gut. Wobei die Kontrollen schon echt heftig waren.

    MUsik: Hauptsächlich auf der Mainstage gewesen, wobei ich mich jetzt mal etwas unbeliebt machen werde, Makrus Schulz hatte zwar ein paar nette Songs dabei, jedoch war der Sound 1 1/2 Stunden immer nur der gleiche Sound. Für mich etwas zuviel Gebretter und zu wenige Melodie, dem Publikum hat es aber Gefallen.

    Armin: Nun, insgesamt eher schwach gestartet, wir haben uns dann um 02:45 UHr entschlossen zu Myon an Shane 54 zu gehen, wobei ich insgesamt die "Nebenhallen" insgesamt eher lieblos gestaltet fand, die yellow Stage dabei wohl am meisten vernachlässigt.

    Sied Van riel (wenn ich mich nicht täusche) hat dann am Ende des Sets auf der Yellow die Anlage im "Aua" Bereich gedreht, so dass es nicht erträglich mehr war. Myon and Shane haben es nach ca. 10 Minuten korrigiert. Das Set war übrigens für mich wirklich das Beste des Abends, schöne Meldodien, aber auch mal ein treibender Bass, das leider eher wenige Publikum hat es gedankt.

    Leider hat dann meine bessere Häfte (das sie den Tag arbeiten mußte) schlapp gemacht und wir sind wieder nach Hause gefahren.

    Ingesamt ein schönes Event wo leider der Vocal Trance eher fst nicht berücksichtigt wurde, jedenfalls auf der Main.

    Videos werde ich mal hochladen.


    LG

    Stephan

    Ich hätte doch mit mehr als nur "über 20.000" Besucher gerechnet und bin doch davon ausgegangen kein "SOld Out" zu sehen, mein Problem, da meine Freundin bis 19.30 Uhr arbeitet (Ruhrgebiet) wir es eine schöne Hetzerei und alles etwas knapp, daher kam mir die Deluxe Ticket Situation schon entgegen, besonders wegen dem Parkplatz und wenn man rechnet, "Normales Ticket + Parkplatzgebühren (10 EUro?) + Locker (6 Euro?) dann komme ich zusammen auch schon auf 100,00 Euro und parke beim späten Erscheinen am A.... der Welt, die 25 Euro sind es mir dann wert, auch wenn es mal doch zu voll werden sollte kann man schon oben auf die Menge schauen.

    Daher kurzfristig entschieden doch Tickets zu kaufen.

    LG

    Stephan

    Hallo.

    Dieses Jahr ist es bei mir wirklich verhext, bei der TE schon krank und nun auch seit gestern eine richtig schöne Nasennebenhöhlenenztzündung. Tja, und da die Luft im Butan ja wirklich nicht förderlich sein wird, bleibe ich auf den Karten sitzen. Und zwar, da meine Freundin logischerweise nicht mit will, verweigert auch ihr gute Freundin die Karte und ihr Freund dann auch. Klasse Tag, daher habe hier 4 Karten abzugeben für den Gesamtpreis von 70 Euro. Kartenübergabe im Großraum Ruhrgebiet oder ansonsten per Pin regelbar. Zur Not muss ich mich halt vor der Abendkasse hinstellen und dann wieder nach Hause fahren.


    LG

    Stephan

    Musik: Ich war damit sehr zufrieden. Cosmic Gate war wirklich mein Geschmack, Sied van Riel in Ordnung, insgesamt ein sehr tanzbarer Abend. Leder keinen von hier erkannt.

    Matrixx selbst. Getränkepreise hollandtypisch sehr hoch. Red Bull Wodka 6,60 Euro - ist schon eine Ansage. Stimmung so lala, da ist in Deutschland manchmal mehr Stimmung. DIe Show fand ich ehr billig, das war etwas einfallslos, trotzdem werde ich gerne wieder mal den Weg Richtung Matrixx machen.

    LG

    Stephan

    Podcast

    Alle Mixe sind absolut geil und treffen meinen Geschmack. Auch bei youtube die Videos von ASOT 400 in Wuppertal oder andere Videos von denen zeigen, wie sehr sie ihren Job mögen. Leider sehr selten in Deutschland oder Holland, für mich derzeit das Beste, was die Trancewelt zu bieten hat.

    LG

    Stephan

    Nun, wollte das Thema "Rauchen" auch nicht dramatisieren, wobei - wenn man nicht gerade auf der Tanzfläche stand - es schon sehr viele Raucher- innen gab. War bei allem Guten der Party für mich als strikter Nichtraucher einfach störend, trotzdem ist es für mich kein Grund nicht zur nächsten Party zu kommen.

    Lieben Gruß

    Stephan

    Nun, erst einmal eine großes Danke an die Organisatoren für diese Party. Endlich Trance auch hier in Deutschland.

    Wir sind gegen 23.00 Uhr reingekommen und sah es erst ziemlich leer aus, so ging es nach den Blicken in den Mainbereich und den anderen Bereichen. Gut besucht, wobei natürlich Platz nach oben in Sachen Besucherzahlen ist.

    Danke übrigens an den netten Menschen der mir eine Vorverkaufskarte für 8 Euro gelassen hat. (Falls er hier mitliest)

    Nun wir sind direkt auf die Main gegangen und (schöne Laser) waren sehr angetan von dem Set von Temple One. Für mich persönlich war er dann auch schon leider der (viel zu kurze) Höhepunkt der Party.

    Danach Talla - nun gut Geschmäcker sind ja verschieden, aber für mich persönlich war es ein bißchen zu viel "Haudrauf" und zu wenig Vocals oder Melodie. Zeit sich die anderen Floors auch mal anzuschauen, die alle ganz gut besucht waren. Wir sind dann auf dem DJ TUnes Floor geblieben, da zu der Zeit dort die Musik ganz angenehm war. leider ei paar zu wenig Leute hier.

    Dann sollte W&W auflegen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht live gesehen hatte. Nun der Anfang war wieder sehr treibend, guter Bass, leider wieder eher in die Richtung "Haudrauf", aber das Publikum ist sehr gut dabei abgegangen, wie schon bei Talla, sehr angenehme Stimmung und trotzdem halt nicht ganz mein Musikgeschmack.

    Dann kam leider das erwartete Problem, bei der stickigen Luft auf der Main wurde es meiner Begleitung schummrig und sie hatte ein paar Kreislaufprobleme so dass wir uns leider dazu entschieden haben, nach Hause zu düsen. Zum Thema Rauchen - das ist meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss und sorry es stört einen schon gewaltig, dass man nicht in der Lage ist einen Raucherfloor zu machen, sondern einfach alles als Raucherclub darstellt. Schade, denn dies ist für mich ein dickes Minus dieser Location.

    Trotzdem, ich denke dass die party ein Erfolg war und nächstes Jahr wieder soche Partys genießen können.

    Lieben Gruß

    Stephan

    Interessant noch nichts darüber gelesen zu haben.
    Mit Gareth Emery, Jochen Miller, Marcel Woods, Richard Durand und einigen mehr (Ich betrachte mal nur die Trance Stage hier) (Ida Engberg auf der Techno Stage auch nicht uninteressant) und nur 25 Euro Eintritt und dazu nur im knapp 100 km entfernten Nijmegen eine gute Sache am Samstag.
    Eingestehen muss ich, dass ich noch nie auf so einem Festival war, daher kann ja evtl. schon jemand etwas berichten? (Es gab ja schon wohl dieses Jahr so ein Event und evtl. war jemand schon da.

    Alleine Gareth Emery (mein derzeitiger Favorit) würde das Ganze schon lohnenswert machen und das Wetter mit 25 Grad und Sonne pur lädt einen ja nur dazu ein.

    Noch jemand evtl. vor ORt.

    Lieben Gruß

    Stephan

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Ich glaube, dass sieht hier Jeder so und deshalb wurde das Line Up auch mit wirklich tollen Djs aufgebaut ! Diese sind alle sehr bekannt in der Szene und die Meisten schon lange dabei. Um gute Sets aufzubauen brauch ein DJ keine Livesängerinnen, MCs ( die immer nur " He´s the best Dj brüllen "), Gogos und ne Menge Licht und auch kein Riesen- Hype im DJ Mag. Ich weiß auch gar nicht was die Diskussion bewirken soll, außer das sie eher schädlich für die Party ist. Ich glaube diese Party wird der Mörder des Jahres ! Wenn nicht, würde ich mich als erstes bei den Leuten bedanken die hier gleich im Vorfeld Kritik geäußert haben, nur weil kein AVB auf dem Flyer steht.

    Also, vielleicht hast du es auch missverstanden. Es geht mir um den Erfolg dieses Events und mir persönlich ist es shit egal, ob Armin da ist oder nicht, einzig um den Erfolg dieses Event geht es, damit halt auch andere Veranstalter mal den Mut haben und hier in Deutschland (am besten Ruhrgebiet :D) öfters solche Partys veranstalten, daher habe ich einfach meine Überlegung hier mal platziert ob es bei einem ersten Event mit einem hier noch unbekannten Namen (Bis auf die Trance Szene) es nicht einfach sinnvoller gewesen WÄRE, wenn man nicht noch einen der Top5 DJ`S sich angeschafft hätte. Ich hoffe - und das sage ich hier noch einmal :shy: - dass es auch so voll genug für den Veranstalter wird, dass er sich noch einmal so ein Event zutraut und nur darum geht es mir. Von Schlecht Reden kann hier keine Rede sein und wenn du mal alles richtige durchgelesen hättest :sleep: würdest du es auch verstehen. Schlecht geredet hat dieses Event hier bisher keiner, ob es mit den DJ´s für eine wenigstens 3/4 volle Halle reichen wird, werden wir sehen. ICh (und das sage ich noch einmal) wünsche es den Veranstaltern und werde meine Anwesenheit dazutun :D

    Lieben Gruß

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard

    Hey mich macht das hier jetzt langsam sauer. Wenn ich in den Mediamarkt gehe oder in den Saturn sehe ich immer mehr Trance-CDs im Regal. Auch von Leuten von denen man denkt, dass sie hier nicht so viele kennen, wie z.B. von Gareth Emery etc. Wir haben hier die Hörer !!! Die warten nur endlich auf ein deutsches Event. Wenn man das im Vorfeld so skeptisch sieht, tut man dem Event auch nicht gut. Als ich auf der letzten Mayday war, hatte ich echt das Gefühl, dass in der Main die meisten Leute Trance hören wollten. Als ich sah, wie es am Ende des Sets bei Matt Hardwick abging - den hier ja auch nicht jeder kennt- war ich hellbegeistert. Das galt auch für die späteren Trance-Acts und daraus wird I-Motion seine Idee für ein Tranceevent gezogen haben, denn erst hatten sie ja die meisten Djs ( vermutlich aus Skepsis) an den Anfang gesetzt. Das war wohl echt ein Fehler. Ich fand es lag mehr Stimmung in der Luft, als es bei Sven Väth in dieser Nacht der Fall war.

    Also Schluss mit Skepsis, FREUEN IST ANGESAGT !

    Hallo, ich bin der letzte der dieses Event schlecht reden möchte, im Gegenteil werde ich versuchen einen gewissen eher Electro Freundeskreis mit zur Tranceparty zu schleppen, damit sie sehen, wie gefeiert wird. Wenn von 6000 Leuten 2000 abgehen und feiern, dann wird der Rest auch mitgerissen - Folge, es spricht sicher herum und diese Veranstaltung bleibt nicht ein einzigartig. Bzw. trauen sich halt auch andere Veranstalter mal eine Party dieser Größenordnung zu machen. Ich freue mich wahninsiinig über dieses Event und ich hoffe auf einen Erfolg, trotzdem bleibe ich dabei, dass ein Armin locker 2000 Fans mehr bringen würde.

    Lieben Gruß

    Stephan

    ich sehe es kritisch, ob dies ein Erfolg wird. Nur mit Hilfe der nahen Niederlande kann es klappen, wenn man dort nicht nach Rotterdam lieber fährt.

    Damit dies ein Erfolg wird, hätte man vielleicht wirklich eher noch einen über den Trancebereich bekannteren DJ nehmen sollen. Armin oder Tiesto sind dabei natürlich eigentlich die Einzigen, die diese Voraussetzungen erfüllen. So ist für Trance Fans die Veranstaltung natürlich ein Muss und ich hoffe, dass sich genug Leute finden, ich persönlich hätte bei der ersten Veranstaltung dieser Art doch noch einen Tiesto oder Armin gebucht, da man ja auch erst den Namen Soundtropolis bekannt machen muss.

    Nichtdestotrotz werde ich natürlich kommen und auch in meinen Bekanntenkreis schön für das Event Werbung machen.

    Erst einmal auch danke von meiner Seite aus für die Party. Stimmung war sehr gut, dafür - und da kommt eigentlich das einzige negative - es wirklich einfach viel zu warm - nein zu heiß war.
    Draußen abkühlen war - soweit mir bekannt - auch nicht wirklich möglich, oder ich habe es nicht mitbekommen. Türen durften wohl nicht geöffnet werden, da angeblich zwei mal wohl die Polizei schon kam und als Nichtraucher fand ich die Luft einfach unter aller Sau. Rauchen, 40 Grad und Luftfeuchte - die Mischung hat es etwas versaut, denn die DJ`S und die Stimmung waren wenigstens bis 1:30 Uhr super. Danach hat meine Lunge und mein Körper gestreikt und so haben wir uns auf den Rückweg begeben. WIr wären gerne länger geblieben, aber es war uns einfach zu extrem. Da war sogar die Luft im Butan noch angenehm ;-)

    Zu Getränkepreisen: 4 EUro Für V Lemon ist schon happig und grenzwertig, 3 EUro für ein Glas COla noch auch so gerade noch eben in Ordnung.

    Trotzdem, gerne mehr solche Partys, vielleicht in einer Location, die nicht an ein Wohngebiet grenzt und man so nicht auf alles so achten muss.

    Lieben Gruß

    Stephan

    Ups, da hat mir die Suchfunktion aber was fieses mitgespielt und ich habe nicht auf das Datum geachtet. :sleep::autsch:

    Nun ja, dieses Festival findet natürlich dieses Jahr mal wieder statt und noch sind Karten zu haben :D

    Mit Judge Jules, Marcel Woods, Rank 1 Menno Jochen Miller uvm. wieder eine erstklassige Sache. Da ich auch gerne noch einmal Joachim Garraud sehe möchte und mich selbst mit Tocadisco zufrieden stelle und das Ganze mal knapp 100 km entfernt stattfindet eine fast "must do".

    Vielleicht war ja doch jemand mal da? Wie war es denn dort?

    Übrigens dieses Jahr finde ich die Trance Stage deutlich interessanter.

    LG

    Stephan

    Trotz meines fortgeschrittenen Alters war es für mich die erste TE. Kurzfristig Karten bekommen, kurzfristig ne Megaerkältung aber nun sollte es das erste Mal werden.

    Der wirklich erste Eindruck war dann nichts so gut, wie schon vorher mal angesprochen, 12 !! Euro Parkgebühren. Nun ein bißchen Abzocke muss wohl sein :gruebel:

    Angekommen (da wir uns verfahren haben und uns dann einfach an den nächsten Deutschen rangehangen haben) sind wir gegen 21:40 Uhr. Problemlos und ohne stress reingekommen. Auffällig die polizeihunde, die auch einigen wohl den Abend verdorben haben dürften. Endlich drin, erst einmal einen Überblick schaffen. Da jedoch um 22.00 Uhr die Mainstage eröffne werden sollte sind wir erst einmal dort hingegangen. Imposante Halle, nette Lichtanlage (die jedoch erst mit Rank1 dann zur vollen Geltung kam.

    Kurz das Set von Tydi angehört, was ich eigentlich am Anfang ganz angenehm fand.
    Dann erst einmal durch die Hallen gelaufen.
    Auffallend, viel viel Platz, viel zu wenig Sitzgelegenheiten (Was sich später dann aber erst herausstellen sollte) Getränkepreis nicht günstig, aber auch nicht überteuert. Essen - vorher bei MC Doof erledigt daher keine Ahnung.

    Nun, dann kam John O`Callaghan. Sorry, Musikgeschmäcker sind ja wirklich verschieden, besonders ist ja Trance auch sehr vielseitig, das Gebretter in diesem Set war jedoch auch nur sehr selten mein Geschmack. Da wir aber befürchteten, dass die sich immer mehr füllende Mainstage nachher zu sein wird, sind wir erst einmal in der Halle geblieben.

    Dann kam Armin. Mir hat besonders die ersten 45 Minuten gefallen, Zwischendurch immer mal schöne Vocals, die ich vorher so vermisst habe.nach knapp einer Stunde haben wir dann die Hallen gewechselt.

    Danach sind wir eigentlich immer wieder gewechselt. Dort verblieben wo uns die Musik am meisten gefallen hatte. Dabei etwas Deko hätten besonders der HC Stage und der Future Stage gut getan, aber da ich es nach den Erfahrungsberichten der vergangenen Jahren nicht erwartet hatte, konnte man ohne weiteres drüber hinwegschauen. Auf der Suche nach einem Sitzplatz (die Erkältung machte sich gegen 3.00 Uhr dann doch bemerkbar) sind wir elendig gescheiter. Nun ab auf die Mainstage, wo PvD nun aufgespielt hatte. Nun, ich mag es einfach etwas langsamer (auch wenn es auf Partys nicht immer stimmungstechnisch am Besten ist) daher auch nicht wirklich mein Geschmack. Gegen (viel zu frühe) 3:30 Uhr entschlossen wir uns dann doch nach Hause zu fahren.

    Fazit. Für den Preis bekommt man in Deutschland nie und nimmer so eine Party geboten Lichtanlage Mainstage war phänomenal, Lautstärke nicht schmerzhaft aber gut genug, verbesserungsfähig ist immer etwas, jedoch wie schon vorher geschrieben, um noch Geld zu verdienen gibt es halt auch Grenzen. Daher, nächstes Jahr wieder.

    Lieben gruß

    Stephan

    Nun vielleicht kein Geheimtipp, aber evtl. mal eine nette Alternative nächstes Wochenende - wenn es nicht immer Trance seine muss.
    In Essen im Delta wird am Freitag Fedde le Grand auflegen und mit 4 Euro Eintritt ist es dazu auch kostengünstig. Gut, Delta und Einslive (die wohl das ganze mit organisieren) wird einen gewissen Honkanteil anziehen und trotzdem werde ich mir das mal anschauen.

    Mal abwarten, wie es wird.

    Gruß

    Stephan

    Marc Simz war für mich eigentlich auch der musikalische Höhepunkt. Schöne Melodien, zwischendurch etwas härter, einfach ein sehr schönes Set.
    Marco V dann leider etwas unmelodiös, aber zwischendurch immer wieder gute Lieder dabei, von Menno war ich doch etwas entäsucht, ein ganz nettes Set, aber irgendwie ist der Funke nicht zu mir übergesprungen. Danach war ich berufsbedingt etwas platt und wir haben uns auf den Heimweg gemacht.

    Fazit: Matrixx ist mit ihren knapp 100 km Entfernung eine gute Alternative zu dem Ruhrgebietseinerlei
    In Holland streut man die Strassen auch Sonntag Morgens im Gegensatz zu Deutschland
    Trance heißt nicht immer Melodie
    Und trotzdem war es ein netter Abend

    LG

    Stephan

    waren ziemlich deplaziert und wurden nicht wirklich sonderlich gut (stimmungsmässig) angenommen.
    Trotzdem konnte die Werbung einem ja Glauben lassen, dass deutlich mehr HipHop gespielt werden würde, als es dann im Endeffekt tatsächlich gespielt wurde. Daher hat es auch wohl einige Freunde reiner elektronischer Musik davon abgehalten, diesem Event einen Besuch abzustatten.
    Es war ja eher ein House, Techno, Trance Event, was man wohl auch besser so direkt von Anfang an her so verkauft hätte.

    Trotzdem, geworben wurde doch auch genug, jedoch ist die Frage, ob es hier wirklich im Ruhrgebiet dazu reicht, ein Tranceevent aufzuziehen.

    Überrascht bin und war ich eigentlich, dass die große Menge mit richtigem Trance, wie es ja teilweise Tiesto gespielt hatte, nicht wirklich viel anfangen konnte, eher mit Guru Josh Projekt.
    Daher wird mich wohl mein Weg eher wieder Richtung Holland führen.

    LG

    Stephan

    aber entäuscht war ich auch.
    Wie gesagt, für mich der Höhepunkt Joachim Garraud, der einfach gute Stimmung in der viel zu leeren Halle gemacht hatte.
    Zu Tiesto, sorry, selbst wenn man entäsucht ist, als Profi kann ich mich einfach am Schluss nicht so verhalten, schließlich hat man ja doch auch gutes Geld bezahlt.
    Lächerlich, dass diese Countdown Uhr hinten an der Bühne irgendwann auf einmal wieder 30 Minuten mehr angezeigt hatte, aus irgendwann mal 2,30 Stunden Tiesto wurden 2 Stunden um am Abend knapp 1:30 Stunden in den Genuss zu kommen. Leider meiner Meinung nach trotzdem unmotiviertes Set.
    Dass der Veranstalter so eine Veranstaltung nicht wiederholen wird, dürfte auch klar sein, ein größeren Flop gibt es ja fast nicht mehr und man stelle sich vor, dass man erst mit der Schalke Arena geplant hatte.
    Bleibt die Frage, warum es so gefloppt war/ ist, schließlich kann auch eine Sensation knapp 30 000 Menschen mit einem schlechteren Lineup aus der Reserve locken und von der Lichtshow an sich, kann man den Veranstalter keinen Vorwurf machen.
    War es die erst angekündigte Mischung zwischen Hiphop und Trance, TEchno House, die viele abgehalten hatte, war die Angst, 1 Stunde Hiphop zu hören für viele der Grund, oder der Eintrittspreis, wobei dieser ja noch grundsätzlich human war, wenn man sich andere Preise anschaut. Ich weiß es nicht, aber man wird als Veranstalter von Events sehr gut nach Essen geschaut haben. Fraglich, ob ein reines Trance Event (wie es ja im Internet Gerüchte kursueren) ode eine neues House/TRance Event im Ruhrgebiet, oder sogar deutschlandweit überhaupt noch Chancen hat. Ich wäre sehr vorsichtig als Veranstalter.

    LG

    Stephan

    Für mich der (viel zu frühe) Höhepunk Joachim Garraud, nein kein Trance aber eine freaky gute Stimmung und ein DJ der motiviert aufspielt. Das hat Spass gemacht.
    Ansonsten, die Halle fielleicht zu 15 % gefüllt, Tiesto zieht einfach hier nicht und Werbung hat er meiner Meinung nach auch nicht für sich gemacht. Das sah etwas unmotiviert aus, auch wenn die Musik in Ordnung war.

    Schade das solch ein Event nur so wenig angenommen wurde, man wird bei anderen Veranstaltern gut auf dieses Event geschaut haben und sich wohl leider jetzt mehr überlegen, ob sich ein neues Event im Ruhrgebiet noch etablieren lässt.

    Bleibt einem ja zum Glück der nicht ganz so weite Weg nach Holland.

    So unterschiedlich sind Geschmäcker.

    Ich finde die Tracks sehr geil, schöne Melodie entsprechend schwer fällt mir es de Favoriten rauszupicken.

    Ich nehme einfach mal Dave Graham. Schönr track, der mich in Gedanken Richtung Sommerulraub bringt.

    LG

    Stephan :D

    das so ein Event eher hier runtergemacht wird. Tiesto 2 Stunden danach Armand van Helden mit tara mcdonald 2 Stunden vorher Lexy & KP, die - wenn sie wollen - auch gut Party machen können und das für knapp 45 Euro, sorry man sollte auch mal zufrieden sein, mit dem was man bekommt und hier bekommt man nicht gerade wenig.

    Daher bei mir eher die Vorfreude.

    Im Februar dann Matrixx trance xtra und im März
    Sensation White