Beiträge von Marmiko

hmm, Markus Schulz in München, das hätt ich nicht gedacht... :)

ich bin jetzt zwar kein Schulz Fan (und auch kein Neuraum Freund), aber wenn schon mal was ungefähr in Richtung Trance in München ist... mal überlegen :)
    Auf der letzten Transmission fand ich ihn eigentlich gar nicht schlecht und schonmal besser als die Jahre davor.

So fands auch wieder ne Hammer Veranstaltung, es war meine 4te Transmission.
    Diesmal hab ich zum ersten mal auch die Preparty mitgemacht.
    Die hab ich bis jetzt immer weggelassen weil ich dachte, dass mir das zu anstrengend wird.

Das war aber gar nicht der Fall, ich war auf der Transmission sogar fitter als auf der Preparty, mit Unterstützung von (mehreren) Bier, Cola und Wasser :)
    Und das trotz wenig Schlaf in der Nacht vorher im Hotel.

Waren beide Nächte jeweils so ab 22:00 Uhr bis zum Schluss.
    Dadurch leider Driftmoon verpasst, aber haben ihn ja schon auf der Preparty gehört. War auch sehr stark.

Für mich die besten Sets waren aber:
    1. Manuel Le Saux auf der Preparty!!! Das war einfach irre, was da die Leute für ne Stimmung gemacht haben!
    2. Bryan Kearney: Wirklich geniale Stimmung, fand ihn besser als letztes Jahr!
    3. Aly & Fila: Meine Favoriten im Vorfeld, haben mich auch nicht enttäuscht, echt gut!

Sogar den Schulz fand ich dieses mal nicht schlecht, der ist mir sonst oft nicht so geheuer.
    Andrew Rayel ging so, aber ich wusste vorher dass er nicht ganz mein Fall ist.
    Marlo auch gut, aber nach dem Kearney wars für mich ein kleiner Schritt zurück.

Kann es eigentlich sein dass diesmal mehr Leute bis zum Schluss geblieben sind?
    Ich bilde mir ein, die Tanzfläche war kurz vor Ende der Veranstaltung voller als sonst um diese Zeit.

Ach ja, ein Bier ist wirklich recht günstig.
    Auf der Preparty ists allerdings etwas teurer. Da warens 69 Kronen für 0,33l. :)

Zitat

Original von Melly Lou
    Nur verstecken sie sich alle still und heimlich :D :D

Einer der sich still und heimlich versteckt bin dann wohl ich :D

Bin dabei und fahre von Oberbayern mit dem Auto.
    Ich könnte gern jemanden mitnehmen, falls wer eine Mitfahgelegenheit sucht.

Ich fahr eine der folgenden Strecken, also falls jemand irgendwo einsteigen will:

Landsberg -> Memmingen (alternativ Augsburg) -> Ulm -> Feuchtwangen -> Würzburg

Oder alternativ:
    München -> Ingolstadt -> Nürnberg -> Bamberg

Tolle Party war das wieder! Durch die Bank alle Sets richtig gut :)
    Waren zwar leider erst um 22:30 auf der Party aber habs dafür bis zum Schluss um 8:00 durchgezogen.
    Schade das es mit Trancefusion vorbei ist.

Was war eigentlich mit Bryan Kearney? Kurz da, dann verschwunden, und Sneijder hat das restliche Set alleine durchgezogen.

Zitat

Original von raimi-27
    Was passiert danach?
    Kommt wieder eine Event Reihe im Frühjahr wie bis jetzt?

Bin auch mal gespannt was kommt.
    Im Flyer Heftchen ist eine Seite Werbung drin auf der steht:

"Big Amazing New
    Something is coming
    Stay tuned for a major announcement in the middle of may"

Hey stark. Mal vormerken.

"12 JAHRE TRANCEATLANTIC mit TALLA 2XLC"

Gibts die Tranceatlantic noch? Die war früher immer einmal im Monat, damals hab ich da öfters mal vorbeigeschaut.
    Das ist aber jetzt schon viele Jahre her.
    Leider war damals nie besonders viel los. Nichtmal als Ronski Speed oder Kyau vs. Albert gespielt hatten.

Auf ihrer Homepage oder auf der Nox Seite waren irgenwann keine Termine mehr zu sehen.
    Ich dachte also die Veranstaltung sei gestorben.
    Auch weil der Gründer Alex Lauder Nachts am Wochenende Radio moderiert anstatt hinterm DJ Pult zu stehen. :)

Tolle Musik! Aber wieder extrem wenig los (wie schon fast zu befürchten war)
    Ich hätt ja gehofft dass in Augsburg vielleicht bissl mehr geht als in München (In München haben auch schon Ronski Speed oder Kyau vs. Albert vor ner relativ leeren Tanzfläche gespielt)
    War leider gestern in Augsburg das gleiche. Und aufgrund Besuchermangel schon um 2:15 Schluss, obwohl die wenigen die da waren eigentlich gut Stimmung gemacht haben!

Evtl. hat der Bahnstreik noch seinen Teil zu den wenigen Besuchern beigetragen.
    An der Musik lags definitiv nicht!

Trotzdem danke an die Veranstalter, dass Sie es mal versucht haben...

So, zwei Wochen später auch mal mein Senf dazu:
    Hatte mir wieder richtig gut gefallen, was auch nicht anders zu erwarten war bei dem tollen Lineup.

Dieses mal waren wir ziemlich früh an/in der Halle und fast ab Start weg dabei.
    Sonst wirds bei mir oft 22:00 bis 23:00 (Vor allem dann wenn nem Freund eine Taschenlampe abgenommen wird, die draußen abzugeben ist, und man sich nochmal anstellen darf :)

Bin sonst auch immer etwas später gekommen, weil ich Angst hatte, dass ich sonst ned bis zum Schluss durchhalte. Aber irgendwie ging das ganz gut, vor allem wenn man beim Schulz eine große Pause einlegt :)

Bei den Sets könnt ich jetzt auch gar keinen Favoriten nennen, ich fand die alle größtenteils richtig gut.
    Vor allem auch Solarstone. Der hatte mich auf der Trancefusion nicht so ganz überzeugt, diesmal fand ich ihn super!

Zum Schulz kann ich nix sagen weil ichs ned so mitbekommen hab.
    Ein Dämon ist der Schulz für mich zwar nicht, aber trotzdem der, der mich am wenigsten interessiert hat.
    Übrigens Melly, deine Aussagen über Markus Schulz sind super, musste ziemlich grinsen als ich das gelesen hab! :)

Andererseits hat "rxy7" natürlich auch Recht, dass der Schulz nicht zu den anderen Acts gepasst hat und nur Uplifting etwas eintönig ist.
    Aber wenn, wäre ich für eine andere Alternative als "Abwechslung" zum Uplifting Sound.
    Obwohl, irgendwann muss man ja mal Pause machen :)

Richtig gut find ich auch, dass United Music alle Videos online stellt.
    Auch wenn manche vielleicht noch etwas mehr Zeit bei Schnitt vertragen hätten, die Bildwechsel und Kameraauswahl find ich manchmal bissl zufällig.

Auch toll dass das Solarstone Set als Video kam, das hatte ich bei den anderen Mitschnitten vermisst.

Noch verspätete grüße an Melly Lou, Tranceliz und an den Rest eurer Truppe. :)
    Außerdem Grüße an Kuka mit Truppe sowie an Mar She und seinen Kollegen (der auch die Legendary Flyer verteilt hat)

(Die echten Vornamen hab ich alle durch die Bank vergessen :D)

Zitat

Original von Hunsbuckel
    Als möglicher Treffpunkt für's Forentreffen war von einer Statue die Rede? Wo kann ich die finden? Und x Uhr heißt?
    ;)

Hallo zusammen,
    so, ich hab mich auch mal wieder kurzfristig entschieden auf die TM zu kommen.
    Falls es ein Treffen gibt, würd ich auch vorbei schauen.
    Diesmal auch pünktlich, nicht so wie letztens bei der Trancefusion. :)

Ist aber eher nix geplant oder?

Und die Statue, hmm, jetzt war ich schon zweimal auf der TM, aber die ist mir irgendwie nie bewusst aufgefallen :D

Savon

hehe, ja wahrscheinlich standen wir oft direkt nebeneinander,
    und ich bin Dir sogar wirklich auf die Füße gestiegen, was mit meinen großen Füßen leicht passiert :)

Naja, unsere Entscheidung für Cor Fijneman war auf jeden Fall richtig.
    Nur bei Johann Gielen war ich leider gar nimmer, den hätte ich mir auch mal anhören sollen.

Ich hab auch Deinen Betrag im Vorstellungs Thread gelesen.
    Mir gehts mit meinem Freundeskreis übrigens genau wie Dir. Die meisten mögen oder kennen keinen Trance, und spätestens wenns um eine weite Anreise geht hat keiner Lust mitzukommen.
    Dieses mal hat ein Kumpel der ab und zu mitkommt auch erst am Abend vorher zugesagt. Davor wollte er nicht.

Mein erstes großes Event war übrigens die Trance Energy 2009 wo ich damals alleine hingeflogen bin. Das gleiche hab ich 2010 dann nochmal gemacht.
    Also wenn Du Leute suchst, um auf solche Events zu gehen bin ich dabei. Ich bin da auch immer auf der Suche :)

Hammer Party am Samstag! Für mich meine erste Trancefusion. Eigentlich hat mir jedes Set gefallen, entäuscht hat mich kein einziges!
    Gut, auf Christian Burns hätte ich verzichten können :) und BT hab ich verpasst, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass er mir besser gefallen hätte als Cor Fijneman auf der anderen Stage. Den fand ich sehr gut.
    Ansonsten gabs für mich auch keine negativen Überraschungen. Alles super gelaufen!

Wir waren gegen 20:00 Uhr auf der Party und ich hatte schon Angst ob ich bis zum Schluss durchhalte, was ich unbedingt vorhatte, weil mich die DJs am Schluss alle besonders interessierten. Ging zum Glück aber überraschend gut, was bestimmt auch an der für mich recht konstant guten Musik lag :)

Ich glaub die nächste Trancefusion ist wieder Pflicht!

Hiermit auch nochmal Grüße an chrispiyz, yeti, uridium, kuka, kukas Kumpel (Namen vergessen :) ) und mar she, die ich am Samstag kennenlernen durfte.
    Hoffe man sieht sich mal wieder auf der nächsten Party.

Nach ner tollen Transmission in Prag vor zwei Wochen überlege ich gerade, auch zur Asot zu fliegen.
    Hab aber ebenfalls das Problem, dass ich noch alleine da steh.
    Zur Transmission konnte ich noch nen Kumpel überzeugen mitzufahren, für Asot bisher noch nicht.

Ich würde ab München fliegen (entweder Lufthansa gegen 15:00 Uhr oder erst 19:00 Uhr, weiß grad die genauen Zeiten nicht).
    Kommt noch jemand aus München, oder hat wer Lust sich vor Ort zu treffen?

so, ich schreib zwar nicht oft hier, aber jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

War meine zweite Transmission (die erste war 2011). Damals hab ich aber von Prag garnix gesehen und bin nur zur Transmission gefahren. Das fand ich im Nachhinein irgendwie schade.

Dieses Jahr sollte sich das ändern und wir wollten auch mal Prag anschauen. Konnte zum Glück noch nen Kumpel überzeugen mitzufahren. Leider kenn ich nicht soviele Leute denen Trance gefällt und noch weniger die dafür 450km anreisen (aus Nähe von München) :)
    Wir sind dann Freitag Nachmittag mit Auto hingefahren und erst Montag Nachmittag zurückgefahren. Muss wirklich sagen, Prag ist ne schöne Stadt!
    Hotel hatten wir relativ im Zentrum.

Zur TM:
    Eigentlich wollte ich diesmal früher dran sein und gegen 21:00 Uhr in der Halle sein, aber irgendwie hat es wieder nicht geklappt. Erstmal hatte mein Kumpel etwas dabei, das er nicht mit in die Halle nehmen durfte, und er musste es draussen abgeben und sich wieder neu anstellen. Dann noch die Jackenabgabe, die auch wieder gedauert hat.
    So waren wir erst kurz vor Schluss von Arnejs Set wirklich dabei...

Als wir das erste mal die Halle betreten haben, waren wir überrascht wie kühl es drin war, fast etwas frisch.
    Haben uns dann vorne rechts unten auf der Tanzfläche niedergelassen und sind da die meiste Zeit geblieben.

Heredia fand ich gleich toll! Schulz danach wie erwartet, nicht mein Favorit aber nicht schlecht. Transmix fand ich auch nicht schlecht, ich mag Thrillseekers :)
    Bei Beginn von Cosmic Gate wollte ich kurz was zu trinken holen, hab dann aber fast das ganze Set mit einem supernetten Tschechen gequatscht. Vom Set hab ich da dann weniger mitbekommen...
    Anschließen Orjan, den ich etwas enttäuschend fand, aber nicht schlecht...
    Und dann mein Highlight des Abends, Sneijder! Ich steh sowieso auf schnelleres Uplifting Zeug zum Schluss hin, und sein Set fand ich richtig gut!
    Fand es dann echt schade als es vorbei war, irgendwie verging für mich die Zeit schneller als sonst. War nachher nichtmal so fertig wie ich es sonst von mir gewöhnt bin!? Und das obwohl ich die meiste Zeit auf der Tanzfläche verbracht habe.

Kann deshalb auch wenig zur Stimmung auf den Rängen sagen, irgendwie war ich da dieses Jahr recht selten :)

Und das später am Abend alles siffig wird bin ich eigentlich auch gewöhnt. Kotze hab ich zum Glück aber keine gesehen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich recht früh am Abend auch schon mein erstes Bier über mein Hemd bekommen habe, als ich angerempelt wurde :)

Überrascht hat mich das Abholen der Jacken, vor zwei Jahren haben wir da ne Stunde gewartet, dieses mal keine 10 Minuten...

Anschließend standen dann die Busse zur Afterparty im Mecca vor der Halle.
    Wir haben noch überlegt ob wir und das nochmal anschauen sollen (wenn aber nur noch kurz)
    Tatsächlich sind wir in einen Bus eingestiegen. Vorm Mecca Stand auch schon eine Menge Leute vorm Eingang die sich nur langsam in den Club bewegt haben.
    Während dem Anstehen haben wir dann entschlossen, doch lieber gleich ins Hotel zurück zu fahren.
    Wir haben uns noch den Weg zur nächsten Metro erklären lassen (1km Fußweg) und sind dann los. Im Hotel waren wir dann gegen 8:00 Uhr und haben erstmal gefrühstückt und danach ins Bett...

Am Montag vor unserer Rückfahrt gabs dann noch ein weiteres Highlight, eine Segway Tour durch Prag. Ist echt witzig mit den Dingern zu fahren!

Zitat

Original von MoreTrance
    bei mir ist Wuppertal im Prinzip genauso weit weg wie Utrecht,
    die Zugfahrt wäre zwar 1h kürzer, aber das Ticket bei heutiger Buchung genauso teuer (u. bei der TE hab ich 3 Tage vorher gebucht)

also 1x im Jahr mach ich sowas bloss.. sonst verdient Die Bahn noch an meinem Musikgeschmack mit... vllt. nächstes Jahr mit nem Kumpel zur TE, vllt. auch mit Auto dann..

ASOT reizt mich auch, aber ich hab das gleiche Problem, dass Wuppertal fast genauso weit wie Utrecht ist...

Bei der TE hab ich übrigens 5 Tage vorher ein Flugticket besorgt, das war also leider auch kein Schnäppchen mehr (Aber auch ned viel teurer als Zugfahrt, da gabs kein gescheites Sparangebot mehr)
    Hat sich aber (auch im Nachhinein) doch gelohnt.....

Hi,

letzte Woche hab ich mich jetzt auch noch spontan entschieden, auf die TE zu gehen. (Zum ersten mal).
    Leider hab ich niemanden der mitkommt... :( (Utrecht ist doch recht weit ab München)

Jetzt bin ich hiermit zwar wahnsinnig früh dran :) , aber vielleicht hat irgendjemand Lust sich dort zu treffen? Allerdings komme ich erst gegen 22:00 Uhr in Utrecht an, ich habe also sehr großzügig geplant :)
    Erreichen könnt ihr mich unter "marmiko(at)nurfuerspam.de"

So oder so, an alle viel Spass auf der TE!!!

Gruß
    Martin

Hi, bin neu hier.

Ich bin gerade hier unterwegs, weil ich heut doch nicht zur Essence gefahren bin, und mich das gerade ärgert. Jetzt nehme ich mir mal vor, auf die TE zu gehen... :)

Naja, Thema Gehörschutz interessiert mich auch immer!
    Ich verwende eigentlich immer Gehörschutz, weil ichs ohne in keinem Club aushalte. :(
    Vor einigen Jahren war ich gelegentlich mal ohne Schutz unterwegs, und danach hatte ich eigentlich immer mehrere Tage Probleme mit pfeifenden Ohren. (Also wahrscheinlich länger also die Durchschnittsperson).

Ich verwende jetzt übrigens normale Schaum Ohrstöpsel, die ich in der Mitte auseinanderschneide, und dann nur einen halben Stöpsel in den Gehörgang stecke (so sind die so gut wie nicht zu sehen!).

Mit dem Klang komm ich super zurecht, ich finds sogar besser als ohne Schutz :) Allerdings unterscheiden sich hier verschiede Stöpsel auch. Momentan hab ich grad die grünen Max-Lite Stöpsel (aus Ebay).

Hab auch noch ALPINE MUSICSAFE PRO
    http://www.alpine.nl/DU/konsumenten_musik.htm

Ist klanglich noch etwas besser und mit verschiedenen Filtern anpassbar. Aber wenn man beim tanzen schwitzt, rutschen sie mir gerne langsam raus.

Gruß
    Marmiko