Beiträge von Digit_AL

leider fehlt in dem game etwas ganz wichtiges fast vollständig:
    gute musik die die stimmungen unterstützt.
    ich kann mich nur entsinnen ab und zu welche gehört zu haben.
    was wären dramatische kinofilme ohne musik, oder werbung oder so. mal drauf geachtet was im tv alles musikalisch unterlegt wird?
    ich eriner mich da nur an mein gutes uraltes unreal teil 1. die musik hab ich sogar nebenbei so gehört ohne das game (musik extrahiert).

ich hab meine ps3 erst neu und erst 2 games am start. eins kommt noch zu weihnachten. am net hatte ich die noch nicht weil der fernseher zu weit vom pc steht. kommt aber irgentwann noch.
    mit pc zock ich schon seit jahren online.
    für die ps3 hab ich bis jetzt:
    burnout paradise
    bioshock
    midnight club LA (zu weihnachten)

nicht blind kaufen. ein wenig klangsynthese üben mit freeware am pc kann nicht schaden und dann intensiv informiren, beraten lassen und probespielen beim musikalienhändler deines vertrauens.
    so, ich geh nu in die heia. n8. bis morgen, ähm, heute...

also ich liebe superwaves noch immer. aber neue sound braucht das land! das ist richtig!
    die sound werden auch immer komplexer find ich. viele synths (software) haben heutzutage arpeggiatoren eingebaut und unzählige modulationsmöglichkeiten. wenn man da die factorypresets durchhört kann das schon ganz inspirierend sein.

yo, ich hab auch einen korg rompler, auch ziemlich kompliziert auf den ersten blick. ein rompler (also fertige sound) scheint deiner auch zu sein. eine andere möglichkeit wär noch das teil nur als midi tastatur zu nutzen und damit einen anderen synth zu steuern der als software auf deinem pc läuft. also z.b die freeware reaper als sequenzer und ein vst-plugin-synth aus dem internet laden.

Zitat

ah ich verstehe ! aber wie kan nich da noch mehr rausholen ?

uff.
    das kann ich aus der ferne schlecht sagen. was für ein synth ist denn das?
    hardware software? benutzt du einen sequenzer, vst, etc.?

da oben steht detuned super2, ist das ein wavetablesynth, also wo die oscs. fertige wellenformen verwenden? dann müsste das schon so klingen.
    http://www.natalieweese.com/images/vst_superwave.jpg
    auf dem bild siehst du einen synth mit mehreren suboszillatoren (oben wo steht "superwave detuned steht), da kann man sehn das die alle anders gestimmt sind. natürlich unterscheiden sich die klang und einstellmöglichkeiten der verschiedenen synthesizer...

hast du mehrere oszillatoren in dem synth? dann lass einen unverstimmt und die anderen etwas nach oben und unten. der tuneregler den du meinst verstellt wohl alle ozzis.

ich behaupte mal sowas kann man mit jedem normalem substraktiven analogsynth mit mehreren oszillatoren hinbekommen. das stichwort heisst detunen der oszillatoren.

das kommt davon wenn man keine ahnung hat . hab versucht einen schönen flächensynth zu basteln. ist "nur" ein superwave geworden, halt technotrancig. ich find es klingt aber annehmbar. hab mal ein paar akkorde von b&j nachgespielt.
    http://freenet-homepage.de/digit-al/musicfiles/02-01.mp3
    und so einiges gelernt habe ich beim rumschrauben auch noch. behaupte ich mal.
    es sind nur 8 takte also nicht zu viel erwarten.
    achja, alles freewareplugins...

p.s. hab grad gesehen da versucht noch jemand einen fetten sound hinzukriegen.

mein erster beitrag als neuling hier...
    hab mir gestern erst bioshock für meine ps3 geholt und schon stundenlang gezockt...
    gefällt!
    ich spiele schon seit fast 10 jahren egoshooter, bilde mir also ein ein wenig erfahrung zu haben.
    :D
    muss mich nur dran gewöhnen einen shooter mit gamepad zu bedienen und nicht mit der maus.
    die grafik ist nicht schlecht, ich habe allerdings etwas mehr davon erwartet. sieht noch etwas einfach aus. so nach unreal tournament 2004. die engine ist aber schon die von ut3. das hab ich auch, läuft aber auf meinem alten pc net...

EDIT: durchgezockt! zwar auf einfachste schwierigkeit gestellt, aber egal. mittlere hätt ich vielleicht auch noch geschafft.
    ganz am ende vom abspann noch der dezente hinweis auf bioshock 2...